C
chk142
Inventar
- 9.404
Gegebenenfalls. Hattest du den Fall schon mal? Also ich nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Gibt Google in Frankreich nicht auch nur 1 Jahr Garantie? Meines Wissens ist Saturn auch in Frankreich aktiv. Möglicherweise ging das Modell einfach ins falsche Land.maik005 schrieb:Vielleicht ist es ein Gerät, welches nicht zum Verkauf in der EU gedacht war
Na da wird er sicher seinen Spaß bei Saturn haben.maik005 schrieb:Google sagt sie können nicht 2 Jahre Garantie auf das Gerät geben, obwohl dies lt. Google Standard wäre.
Google empfiehlt das Gerät umzutauschen.
Was würdest du an Saturn's Stelle machen, wenn zu dir jemand käme, und sein Gerät umtauschen möchte, nur weil auf Google's Webseite steht, dass das Garantieende ein Jahr nach dem Kaufdatum ist, und nicht zwei Jahre?Verpeilter Neuling schrieb:Also wenn ich die Wahl hätte zwischen:
a) Jetzt (relativ) unkompliziert ein neues Gerät.b) Bei einem späteren Schaden (möglicherweise) großen Ärger da sich zwei Parteien gegenseitig die Schuld geben und im worst case einen Schaden, auf dem ich sitzen bleibe.Wüsste ich, was ich wählen würde.
das hast du nun mehrfach gezeigt.chk142 schrieb:Verstehe nicht wo das Problem ist.
es ist doch nicht nur deswegen!chk142 schrieb:nur weil auf Google's Webseite steht, dass das Garantieende ein Jahr nach dem Kaufdatum ist, und nicht zwei Jahre?
Wozu? Das Gerät ist nicht defekt.maik005 schrieb:es ist doch nicht nur deswegen!
Google selbst hat empfohlen das Gerät umzutauschen!
Nein, ich kann es nicht verstehen. Nur weil man Sorge hat, dass irgendwann im zweiten Jahr ein Defekt auftritt, und Google sich dann sperren könnte will man das Gerät umtauschen, damit man eventuell eins bekommt, bei dem die Garantiezeit auf Googles Webseite korrekt ausgewiesen ist? Das halte ich für völlig übertrieben. Wenn man wirklich im zweiten Jahr einen Defekt hat, dann ist der Saturn der erste Ansprechpartner. Und, die haben eh einen viel besseren Draht zu Reparaturläden oder den Herstellern.maik005 schrieb:@chk142
aussichtslos mit dir.
Du willst es wirklich nicht verstehen.
nein.Verpeilter Neuling schrieb:Gibt Google in Frankreich nicht auch nur 1 Jahr Garantie?
Diese beschränkte Garantie findet Anwendung, wenn du ein Verbraucher bist und dein mit dem Google-Markenzeichen versehenes Produkt (,Google-Produkt") im EWR (außer Frankreich), in der Schweiz oder im Vereinigten Königreich gekauft hast.
das zeig mir malmido3110 schrieb:in zigfacher Ausfertigung @maik005
Hm, weil ich was kritisch hinterfrage, nicht verstehe, anders sehe...soll/darf ich mich nicht beteiligen!?chk142 schrieb:Dann beteilige dich doch einfach nicht an der Diskussion. Die Moderation musst du schon anderen überlassen.
Und, ich habe auch nicht das geringste Problem mit dem was @maik005 hier bislang geschrieben hat. Wir haben unterschiedliche Auffassungen in dieser Sache, wie auch bei vielen anderen Themen. Ist für mich überhaupt kein Problem.
Und, nicht, dass das hier falsch verstanden wird: Ich möchte @Hommy hier Arbeit und Ärger ersparen, nicht das Gegenteil. Was er am Ende damit macht ist natürlich sein Bier. Ich finde halt, dass er hier eine Sache produziert, die so gar keine ist. Ich habe auch nur ein Jahr Garantie auf Google's Webseite für mein Smartphone stehen. Geht mir völlig am Hintern vorbei. Muss ein Fehler sein. Ich gehe vom normalen gesetzlichen Rahmen aus, und das sollte jeder.
der hat ja überhaupt nichts mit dem einen Jahr auf der Google Webseite zu tun, außer du hättest das Gerät direkt bei Google gekauft.chk142 schrieb:Ich gehe vom normalen gesetzlichen Rahmen aus, und das sollte jeder.
Ich kapier's nicht. Ich hatte noch nie ein Problem damit ein Gerät im zweiten Jahr bei Defekt repariert oder umgetauscht zu bekommen. Und, ich hatte schon einige solcher Fälle.maik005 schrieb:der hat ja überhaupt nichts mit dem einen Jahr auf der Google Webseite zu tun, außer du hättest das Gerät direkt bei Google gekauft.
Denn, du weißt ja sicher, dass der Hersteller dir eine freiwillige Garantie gibt.
Der gesetzliche Rahmen sind 24 Monate Gewährleistung, mittlerweile nach immerhin 12, statt 6 Monaten, die Beweislastumkehr.
Dann müsstest du dem Händler beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag.
Das ist meist unmöglich.
Ja, aber, das wird Ärger für ihn bedeuten. Das kann ich garantieren. Der Saturn wird kein Gerät zurück nehmen, was einwandfrei ist, nur weil Google gesagt hat, dass er es umtauschen soll.maik005 schrieb:Die Garantie bei Google ist falsch im System. Das ließ sich bei einigen hier auf Anfrage bei Google problemlos korrigieren.
Bei Hommy ist das lt. Google nicht möglich und man hat ihm/ihr empfohlen das Gerät umzutauschen.
Das wird Google nicht grundlos tun.
das ist doch Spekulation von dir.chk142 schrieb:Ja, aber, das wird Ärger für ihn bedeuten. Das kann ich garantieren. Der Saturn wird kein Gerät zurück nehmen, was einwandfrei ist, nur weil Google gesagt hat, dass er es umtauschen soll.
direkt im Google Store?Hommy schrieb:Habe mir jetzt das gleiche direkt von Google gekauft. Hoffe damit ist alles ok.