Pixel 7a - Dauer der Herstellergarantie

Einstellungen - Tipps und Support - Kontakt und dort einen Support Chat gestartet.
 
@PL88
da gab es bei mir keine Möglichkeit einen Anhang zu teilen.
 
@PL88 @maik005
bei mirgabs auch keine Möglichkeit zum upload , weshalb mir eine Mail gesendet wurde auf welche ich mit der Rechnung im Anhang geantwortet habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag erster Kontakt über E-Mail, als einen der angebotenen Kontaktwege des Google - Store.
12 E-Mails 🥳 später, die ich mir mit dem Support ehrlich geteilt habe, 😁 wurde heute morgen "Vollzug" gemeldet. Die Änderung hatte ich allerdings selbst schon gesehen, nachdem gestern Abend noch das alte Datum zu sehen war.
Antwort des Supports, warum es bei anderen Kunden deutlich schneller ging :
Unterschiede hinsichtlich der Zeit zur Lösung eines Falls können je nach verwendetem Supportkanal variieren. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in dieser Situation entstanden sind.
Die Verzögerung in meinem Fall schiebe ich zu 50% (auch) auf das Wochenende, obwohl eine Mail von Sonntag früh um 6:30 Uhr stammte, in der von 72 Stunden die Rede war, innerhalb derer ich neue Nachrichten oder ein Update erhalte.

Nach zwischenzeitlicher Weigerung, eine Änderung des Datums anzugehen, haben zweimal dezente Hinweise auf EU-Bestimmungen von dieser Seite:
Gesetzliche Gewährleistung und Garantie: Was ist der Unterschied? | evz.de
Gewährleistung - evz.jpg
letztlich wohl zum Erfolg geführt.

Auch wenn etwas nervig war, bereitet es doch auch ein wenig Freude, wenn man sein Anliegen umgesetzt bekommt. 🍀😄
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@NebulaOne
Danke für den Erfahrungsbericht. Das hilft ggf mir und auch anderen :)

Wobei ich vor 10 Minuten ein Statusupdate bekommen habe, das man sich bei mir meldet wenn es Neuigkeiten gibt.
Man könnte meinen die lesen hier mit ^^
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: maik005 und NebulaOne
Rückmeldung:
gerade kam die Email, bei mir ist nun auch korrekterweise 2025 hinterlegt.
ich hab sogar einen Tag geschenkt bekommen, vorher 17.5.2024 jetzt 18.5.2025 :thumbsup:

Hoffe trotz allem, das dieser eine Tag amEnde nicht essentiell wird :laugh::laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
Ich habe jetzt auch diesbezüglich mit dem Chat Kontakt aufgenommen, die Rechnung hin geschickt und als Antwort kam:
Die Fachabteilung hat geprüft, dass dieses Pixel nur 1 Jahr Garantie hat. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an ihren Händler.
Ansonsten können Sie ihr Pixel auch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben.

Komisch, warum konnte das bei mir nicht geändert werden auf 2025?
 
@Hommy
Auch in Deutschland bei offiziellem Händler gekauft?
Dann lasse es erneut prüfen.
 
Ja, bei dem Geschäft mit dem Planeten gekauft in Deutschland.
 
@Hommy
Sag doch einfach "bei Saturn" warum die Umschreibung?
 
Komisch, warum die das bei mir nicht ändern können.
 
@Hommy
Die haben sicher nicht richtig nachgeprüft.
Herstellergarantie ist lt. Google für Deutschland 2 Jahre.

Eröffne ein neues Ticket und bitte um Korrektur der Garantielaufzeit.
 
Habe eine neue Anfrage gestellt. Antwort: Leider kann die Fachabteilung in diesem Fall nicht eingreifen. Wir bitten Sie, sich diesbezügl. an den Händler zu wenden. Bei mir gehts nicht. Warum auch immer. Finds komisch, dass es hier bei euch funktioniert hat und bei mir nicht. Der Mitarbeiter sagte mir noch, dass die Fachabteilung für dieses Gerät keinen Eingriff hätte und meinte, ich solle es retounieren.
Hab ihm gesagt warum, Gerät läuft doch.
Naja..komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hommy
Hmm, es ist aber schon ein normales Modell?
Nicht das man dir versehentlich ein Ausstellungsstück verkauft hat?

Was sagt Saturn dazu, falls du es im Markt gekauft hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@maik005 Es funktioniert ganz normal.. Zumindest fällt mir nix auf. Habe es auch so im Online Shop gekauft und direkt vor Ort abgeholt.
Mit Saturn habe ich noch nicht gesprochen. Komisch, dass Google die Rückgabe empfiehlt.
 
@Hommy
Ja, halte ich auch für seltsam.
An deiner Stelle würde ich das ausdrucken oder abspeichern und damit zu Saturn gehen.
Irgendwas scheint ja mit dem Gerät nicht zu stimmen.

Dann sollen die dir das umtauschen.
Google sagt das ja nicht ohne Grund.
Vielleicht ist es ein Gerät, welches nicht zum Verkauf in der EU gedacht war o.ä.
 
@maik005 Ärgerlich, werde ich morgen klären.
 
Mach die Dinge doch nicht komplizierter als sie sind... wenn du irgendwann im zweiten Jahr einen Garantiefall hast, dann bringst du das Teil zum Saturn. Die werden sich wohl kaum um ihren eigenen Kaufbeleg drücken.
 
@chk142
nach 12 Monaten greift aber die Beweislastumkehr der Gewährleistung.
Man müsste dann ggf. erst beweisen, dass der Mangel versteckt schon beim Kauf vorlag.
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
431
RainerJooser
RainerJooser
W
Antworten
4
Aufrufe
385
wilburi
W
butzerl
  • butzerl
Antworten
12
Aufrufe
1.359
butzerl
butzerl
Zurück
Oben Unten