Pixel 7a Android 14 Dezember Update mit QPR1

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 OK Treiber scheint sogar OK zu sein. An was liegt es denn? 😳 Adbd Status 5 Error laut Pixel.
Laut ADB failed to read command: No error

@wotan18m
Screenshot?

Kann ich dir vom Pixel leider nicht geben da ich kein zweites Gerät habe 1000003155.jpg

@wotan18m

adb devices

• Danke
Reaktionen: wotan18m
@maik005 OK bei devices hab ich Depp das s vergessen. Da passt alles und steht auch sideload hinterm gerät.. aber weshalb fängt er nicht an zu flashen?

Die a.zip ist in dem selben Verzeichnis?

• Danke
Ja die ist direkt im ADB Ordner

Hast du im Recovery auch das Flashen über ADB ausgewählt (Lautstärke runter und dann mit ON-Taste bestätigen)?

Dann adb devices danach adb sideload ZIPFILE

• Danke
Jup so hab ich es gemacht. Keine Ahnung Versuche es morgen nochmal. Echt seltsam.

Also habe es nochmal versucht. Ohne Erfolg. Evtl liegt's am Anker USBC Kabel USB A auf C? Hab nur n uralten Laptop da kann ich das Original Kabel nicht testen. So ein Mist. 🤷🏼‍♂️

1000003172.jpg

Der Fehler kommt sofort?
Am Smartphone kommt kein Fehler?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Probier's mal mit mehr Buchstaben bei der zip Datei Benennung.

Da kommt der Error was ich oben geschrieben hatte und es geht zurück in die Recovery. Und es dauert so paar Sekunden bis der Fehler kommt. Anderen USB Port hab ich auch probiert und ADB Ordner nochmal verschoben und die ZIP neu geladen. Immer das gleiche. Soll wohl nicht sein und ich muss warten 🤷🏼‍♂️😢

Mit dem originalen ZIP Namen probiert?

Gib mal
adb version
ein

• Danke
Ich hab die minimal ADB Version nur. Werd ich nachher bzw abends mal nochmal schauen und eure Tips probieren. Und originalen Namen hab ich nie probiert weil viel zu lang :-D ging damals immer. Aber Werd ich auch mal testen.

@wotan18m mit dem Flashtool von Pixel geht es nicht?

@rockster76 das wäre das einfachste aber ist das Gerät dann nicht wieder resettet? Ich weiß es auch echt nicht mehr genau. Schon lange nicht mehr gemacht

• Danke
Reaktionen: rockster76
@phone-company Ja dann wird ein wipe gemacht. Achso er wollte es ohne wipe sideloaden. Ich setze nach nem größeren Update immer neu auf. Deshalb hab ich daran nicht gedacht

• Danke
Reaktionen: 85950
Pixel flashtool? OK nie gehört. Man lernt nie aus. Aber ja ohne wipe wäre mir lieber :) meld mich am späten Abend wenn ich's nochmal versucht habe. Wenn's nicht klappt geb ich auf und warte bis es Google endlich von selbst schafft

• Danke
Reaktionen: rockster76 und 85950