Pixel 7a - Akkulaufzeit - Eure Erfahrungen

• 829 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DaniellSan
Dann Gib deine Werte so an wie es @punkrockfan tat.
sonst ist deine Aussage sinnlos.

DaniellSan schrieb:
@punkrockfan
Wat? Also ich komme mittlerweile ohne Probleme auf 7 Stunden DOT, da passt bei dir was nicht...
was soll da nicht passen, auf 7,8,9 10 Stunden SoT zu kommen ist kein Problem in kurzer Zeit, wenn ich das Ding aber nur alle paar Stunden mal SoTe und zwischendruch Zellenwechsel/schwankende Empfangsstärke etc ist vergeht logischerweise die Zeit mit weitaus weniger SoT
ne sinnlose Diskussion über 12 Std SoT bei 12 Stunden Nutzungsdauer muss man glaub ich nicht anfangen^^
man sollte das Teil schon real world nutzen und nicht als Mediaplayer
Edit:
gestern gegen 11 Uhr war das Teil voll, dies und das und jenes, und dank 66% Mobilfunknetz als Verbraucher eben dann 2,5h DoT bisher, so ist das eben
man kann sich natürlich auch bei 100% Akkuladung 5 Stunden Youtubevideos oder TikTok anschauen und hat dann morgen bei 15% Restakku 9 Stunden SoT ne.....

Anhänge

• photo_2024-03-30_14-05-18 (2).jpg
    photo_2024-03-30_14-05-18 (2).jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 73
  • photo_2024-03-30_14-05-18 (3).jpg
    photo_2024-03-30_14-05-18 (3).jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 75
  • photo_2024-03-30_14-05-18 (4).jpg
    photo_2024-03-30_14-05-18 (4).jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 80
  • photo_2024-03-30_14-05-18.jpg
    photo_2024-03-30_14-05-18.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 84
  • photo_2024-03-30_14-05-19 (2).jpg
    photo_2024-03-30_14-05-19 (2).jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 76
  • photo_2024-03-30_14-05-19.jpg
    photo_2024-03-30_14-05-19.jpg
    61 KB · Aufrufe: 75
  • photo_2024-03-30_14-05-51.jpg
    photo_2024-03-30_14-05-51.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@punkrockfan
Wenn du den Wert okay findest 😂
Als ich mit dem Pixel Anfang März in New York war hatte ich auch zwei SIM-Karten drin, extrem viel Maps und Kamera genutzt, hatte immer über 5 Stunden SOT...

• Haha
Reaktionen: maik005 und punkrockfan
extrem viel Apps genutzt die nen aktiven Bildschirm benötigen
findest den Fehler schon noch)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005 und DaniellSan
@punkrockfan
Man muss sich sein Schrottgerät halt irgendwie schön reden... Ich habe Maps nämlich ohne aktives Display genutzt ;)

puh, wenn du irgendwann mal sachlich argumentieren kannst geh ich wieder auf dich ein
aber eher ist die Energiewende durch
bis dann

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: chk142, Chritz27, maik005 und 2 andere
iieksi schrieb:
Das stimmt natürlich (glaub 2% waren das gestern), hat aber dennoch beachtlich viel Hintergrundlaufzeit für eine Tastatur.

die apps können ja alle ruhig im Hintergrund laufen, das sagt aber null darüber aus wieviel die app wirklich an cpu genutzt hat und ob das Gerät wach gehalten wurde.

Da laufen etliche andere Dienste konstant, die vielleicht mal 5sec in der Woche wirklich Strom verbraucht haben.

Youtube hält teilweise grundlos das phone wach.
Ist mir aber bei Youtube ReVanced nicht passiert.

• Danke
Reaktionen: DaniellSan und punkrockfan
kann man sich in Revanced anmelden zwecks Verlauf und Playlisten?

@punkrockfan
Ja.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
Bei Reddit schreiben einige Leute dass das deaktivieren des adaptiven Akku (was ja eigentlich positiv auf die Laufzeit sein soll) einiges an Akkulaufzeit bringt...vielleicht mal nen Test wert.

jo bei Reddit schrieben sie auch dass sie ihre 7as bei nem einstelligen Prozentbereich Akkustand ausschalten, 20 Minuten warten und es dann mit 90% wieder hochfährt und ewig nutzbar ist
so mancher thread da ist schlimmer als jede Impfgegnergruppe auf Telegram

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Notor1ouS, maik005, iieksi und eine weitere Person
so, hab gestern mal 5G raus und die adaptiven Netzwerkeinstellungen, 5G ist hier am Ort eh mau
exakt 24h online mit der Akkuladung, 2.5h DoT mal wieder aber noch 40% Rest
man muss halt wissen wie man das Ding nimmt dann kommt man gut mit hin, wird schon

@punkrockfan kommt man gut hin? Ich finde die Werte (und die Werte die ich hatte) unterirdisch...
Display auf 60htz bringt auch noch Mal ne Ecke...

1,5 Tage Nutzung dann dicke, fast zwei
mehr haben die Xiaomis mit ihren 5000er Akkus auch nicht abgeliefert
dafür dass der Akku hier fast 20% kleiner ist, das Gerät flüssiger als ein Xiaomi 13T und schön handlich ist
Farbdarstellung Display und geschossenen Fotos perfekt

Laut deiner Bildschirmzeit kommst du kaum über 5 Stunden. 9-10 Stunden Displayzeit ist beim 13T keine Seltenheit. Bashing ist ja gut und schön, aber nicht so. Abgesehen davon kannst zu dem das 13T mit 1/3 der Zeit aufladen und es ist noch ein Ladegerät mit an Bord. Ein Fremdwort bei Google.

• Danke
Reaktionen: DaniellSan
punkrockfan schrieb:
jo bei Reddit schrieben sie auch dass sie ihre 7as bei nem einstelligen Prozentbereich Akkustand ausschalten, 20 Minuten warten und es dann mit 90% wieder hochfährt und ewig nutzbar ist
so mancher thread da ist schlimmer als jede Impfgegnergruppe auf Telegram
Solange es auf einem Ladepad liegt, passt das schon...

Besserwisserboy schrieb:
Laut deiner Bildschirmzeit kommst du kaum über 5 Stunden. 9-10 Stunden Displayzeit ist beim 13T keine Seltenheit. Bashing ist ja gut und schön, aber nicht so. Abgesehen davon kannst zu dem das 13T mit 1/3 der Zeit aufladen und es ist noch ein Ladegerät mit an Bord. Ein Fremdwort bei Google.
bei DXO hat das 13T moderat 2d7h, das Pixel 2d6h und das kommt auch hin
dass ich mit beiden innerhalb eines halben Tages 10 Stunden DoT runterreissen kann, die sinnlose Diskussion hatten wir schon, da bin ich raus
mit 5000mAh sind es eben 13 statt 10 Stunden mit nur 4200 oder 4300
und Schnelladen um den Akku zu grillen hilft nur dem Hersteller und Service um nen Ersatz/Tausch zu verkaufen, braucht kein Mensch

• Haha
Reaktionen: DaniellSan
@Besserwisserboy
Richtig, mit dem 7a kommt man nicht auf über 5 Stunden DOT.
Ich bin mit 5G aus und Display auf 60htz Grad eben auf 5 Stunden DOT gekommen.
Aber der gute Herr träumt sich da ja was anderes zusammen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

punkrockfan schrieb:
und Schnelladen um den Akku zu grillen
Auch das ist Quatsch, selbst Apple sagt das Schnellladung dem Akku nicht schadet.
Und Apple ist ein Konzern der sich bei solchen Aussagen erst Recht aufs dünne Eis begibt, daher wird da wohl was dran sein.

Zuletzt bearbeitet:
DaniellSan schrieb:
mit dem 7a kommt man nicht auf über 5 Stunden DOT.
Doch, natürlich geht das!

DaniellSan schrieb:
selbst Apple sagt das Schnellladung dem Akku nicht schadet.
Apple lädt ja auch nicht schnell ;)-old

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
DaniellSan schrieb:
@Besserwisserboy
Richtig, mit dem 7a kommt man nicht auf über 5 Stunden DOT.
Ich bin mit 5G aus und Display auf 60htz Grad eben auf 5 Stunden DOT gekommen.
Aber der gute Herr träumt sich da ja was anderes zusammen.

Auch das ist Quatsch, selbst Apple sagt das Schnellladung dem Akku nicht schadet.
Und Apple ist ein Konzern der sich bei solchen Aussagen erst Recht aufs dünne Eis begibt, daher wird da wohl was dran sein.
na wenn du nicht über 5 Stunden DoT kommst machste was falsch
oder dein 7a ist eben auf New York geeicht, oder wo hattest gleich 7 Stunden DoT oder wie viel auch immer?

DoT ist und bleibt kein Maß für den Akku
ich hab mit meinen 31% Rest gerade 45 Minuten gedottet, per YoutubeVideo, 27% Rest, macht also 6% Akku auf ne Stunde DoT oder eben 15 Stunden DoT mit einer vollen Akkuladung
mit dem Pixel 7a, Hammer ne
@DoT und Dümmer^^