rockster76
Moderator
Teammitglied
- 6.203
@mj084 Kann natürlich sein allerdings wird mir die Google App nur mit 4% Verbrauch angezeigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
unangenehm.chk142 schrieb:Steht doch bei den Statistiken dabei. "Hintergrund".
Yupp. Wie gesagt...bin nicht der absolute Nerd bei den Themen. Ich schließe Apps schon...optimiere auch...aber nach 2 Tagen und Ersteinrichtung habe ich da noch nicht viel gemacht. Ich schrieb gestern/vorgestern ja schon...14 Tage bis man realistisch über den Akkuverbrauch berichten kann. Ich wollte jetzt mal nach einem Tag "normaler" Nutzung ein Erstfazit liefern. Und da hält der Akku einen Tag durch. Aber was ist schon "normale" Nutzung?chk142 schrieb:Steht doch bei den Statistiken dabei. "Hintergrund".
Bestätigt auch mal wieder, dass Leute die eine Menge Apps installiert haben, von denen die meisten im Hintergrund laufen, eben einen ziemlich hohen Verbrauch haben. Und, da wird dann auch schon mal der SoC warm. Passiert so nicht, wenn man nur 20 oder 30 Apps nachinstalliert.
für jede*n ist die eigene Nutzung normalmido3110 schrieb:Aber was ist schon "normale" Nutzung?
rockster76 schrieb:Da bin ich wirklich gespannt ob sich die Akkulaufzeit nach 14 Tagen signifikant verbessert.
Es wird aber sogar von Youtubern (die sehr kritisch sind) immer empfohlen, 1-2 Wochen zu warten. Wenn mich nicht alles täuscht, hat doch "Swagtab" gemeint, dass er erst nach ein paar Tagen mit dem P7a eine sehr gute Akkulaufzeit erreicht hat, weil da im Hintergrund Prozesse laufen, die sich scheinbar einpendeln müssen.Splitter11 schrieb:Mal nüchtern betrachtet, was soll sich da großartig ändern?
Urlauber schrieb:Update: Bezüglich Überhitzung und Batterieentladung auf Android-Geräten (behoben)
Bekanntmachung
Wir haben Berichte erhalten, dass Android-Geräte überhitzen und der Akku schneller entladen wird. Wir haben festgestellt, dass die Hauptursache des Problems eine kürzliche Änderung des Google-App-Backends ist, die unbeabsichtigt zu diesen Problemen geführt hat.
Wir haben einen Fix bereitgestellt, der für betroffene Benutzer sofort wirksam werden sollte. Es ist keine Benutzeraktion erforderlich.
Das Pixel-Community-Team
Einzelheiten
Batterie und Strom