Pixel 7a - Akkulaufzeit - Eure Erfahrungen

• 829 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen. Gestern hatte ich das Phänomen das ich seit längerem nicht über den Tag kam. Sonst immer so 5 bis 6 Stunden SoT.
Gestern waren es knapp 3 Stunden (100%-10%)

Und ich habe bemerkt das mein Handy seit dem Update wirklich extrem warm wird. Und das nur bei normalen Sachen wie Twitter scrollen oder YouTube gucken.

Heute wird es glaube ich ähnlich. Um 5 Uhr heute morgen 100 Prozent. Jetzt nach knapp 30 Minuten Nutzung ist es extrem warm und bin bei 86 Prozent. Man kann förmlich zu sehen wie die Prozente fallen. Keine Ahnung ob nach dem Update jetzt wieder die Algorithmen von Google durchlaufen. Aber komisch ist es auf jeden Fall, da ich bis gestern mehr als zufrieden war und eine richtig gute Akkulaufzeit hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hat der Juni Patch meine Akkulaufzeit verbessert, brauche aber paar Zyklen noch damit ich es wirklich sagen kann.

Moerdel schrieb:
Guten Morgen. Gestern hatte ich das Phänomen das ich seit längerem nicht über den Tag kam. Sonst immer so 5 bis 6 Stunden SoT.
Gestern waren es knapp 3 Stunden (100%-10%)

Und ich habe bemerkt das mein Handy seit dem Update wirklich extrem warm wird. Und das nur bei normalen Sachen wie Twitter scrollen oder YouTube gucken.

Heute wird es glaube ich ähnlich. Um 5 Uhr heute morgen 100 Prozent. Jetzt nach knapp 30 Minuten Nutzung ist es extrem warm und bin bei 86 Prozent. Man kann förmlich zu sehen wie die Prozente fallen. Keine Ahnung ob nach dem Update jetzt wieder die Algorithmen von Google durchlaufen. Aber komisch ist es auf jeden Fall, da ich bis gestern mehr als zufrieden war und eine richtig gute Akkulaufzeit hatte.

Nach 30 Minuten schon 14% weg ist heftig, also irgendwas stimmt da glaube ich nicht.

Mein Gerät hat 100% und hab es vor ca 20-25 Minuten abgezogen vom Strom, und habe immer noch 100% von der Anzeige. Beobachte das Mal, vllt pendelt sich das wieder ein, vllt muss dein Gerät im Hintergrund noch was machen.
Eventuell stoss auch mal das andere Update "Play System Update" an.

Das Play System Update findest du unter dem Punkt Sicherheit/Datenschutz, Updates, ruhig einmal draufklicken, manchmal muss man es manuell anstoßen.
Vllt hilft es ja, kann muss aber nicht.

Anhänge

• Screenshot_20230616-091701.png
    Screenshot_20230616-091701.png
    216,8 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moerdel
Das Google es nicht hinbekommt, eine vernünftige Anzeige zu Display - Zeiten etc. auf ein aktuelles Smartphone zu bekommen, ist schon krass. 🥴
Display - Anzeige.jpg
Von 19 auf 15 und letztlich 5 Prozent zeigen absolut nicht die tatsächliche Nutzung.
Gestern Abend auch der "Sprung von 19 auf 15 % und das in 47 Minuten DOT, hingegen von gestern Abend 15 % auf 5 % heute und keine Veränderung der DOT - Zeit! Es ist 'n Witz, was diese Werte unter Akku darstellen sollen. 😠

Vorhin nach den 100% per QI:
AccuBattery-20230620.jpg
😁

@NebulaOne ja nichts außergewöhnliches, mein S23+ hat 106%😁

@NebulaOne
Du bist noch bei deinen ersten Zyklen?
Oder hast du die 20 Zyklen schon überschritten?

Keine 20 Zyklen bisher! Das braucht wohl noch ein wenig. Werde dann mal recherchieren... was es damit auf sich hat. 😉

Heute war ein schlechter Tag...

Anhänge

• Screenshot_20230621-193619.png
    Screenshot_20230621-193619.png
    396,3 KB · Aufrufe: 171
Viel draußen gewesen mit hoher Displayhelligkeit?

Nein

Chrome deaktivieren, Opera Browser nutzen.
So sieht es bei mir aus.
Bin zufrieden, beim P7.

Habe mit dem P7 auch kein Problem, und nutze Chrome.

P7a kanns ja teilweise auch

Zuletzt bearbeitet:
3Schichter schrieb:
Chrome deaktivieren, Opera Browser nutzen.
Chrome generell als Problem darzustellen halte ich auch für falsch.
3Schichter schrieb:
So sieht es bei mir aus.
Screenshot vergessen?

@Cairus
Dein Gerät wird sehr warm, für diese Heizfunktion wird natürlich auch einiges an Energie gebraucht

Hmmm... Ich Frage mich warum YouTube in der Statistik mit 40 Prozent ganz oben steht obwohl ich mit dem Gerät noch nicht einmal YouTube geöffnet habe und die Akkunutzung in Hintergrund sogar eingeschränkt habe... 🤷‍♂️

@Toddel1966
Ich frage mich ob du den Screenshot vergessen hast?

@maik005

Ist der wichtig? Stimmt wirklich was ich schreibe...

@Toddel1966
Das mag ja sein das es stimmt.
Aber ein gesamter Screenshot könnte bei der Einordnung helfen.
Die Ansicht gibt es ja nicht ohne Grund.

Vielleicht liegt es an der 14 Beta. Ich kann keinen Screenshot anhängen. Wenn ich auf Dateien anhängen drücke passiert gar nix.

Habe eh entschlossen auf die 13 zurück zu gehen.
Die teilen Funktion funktioniert mit der 14 nicht wirklich und mit den Akku Verbrauch war ich auch nicht zufrieden.