Pixel 7a - Akkulaufzeit - Eure Erfahrungen

• 829 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cairus
Ist bei den beiden Modellen Vergangenheit oder haben die den Bug immer noch?

Nein das Handy war ausgeschaltet 😊 daher hatte ich mich auch so gewundert 😅

@maik005 P6 hatte es bis zum Verkauf, P7 kann ich nachschauen heute Abend

Hab gestern mal diese
Daten von gestern.jpg
gemacht. Links, können die Spezi erfahrenen User vielleicht mehr erkennen bzw. daraus "lesen". Für mich ist die App Charge Monitor noch zu neu, als das ich damit wirklich etwas anfangen könnte.
Und im rechten Bildbereich kann ich die 14 Stunden beim besten Willen nicht ernst nehmen. Gestern morgen waren es erst noch knapp 7 Stunden und dann sind Mittags noch mindestens intensive 2 Stunden DOT (durch Einstellarbeiten/aktives Display) definitiv dazugekommen. Aber 14:39 Std können eigentlich kaum angehen. Während des Ladens war das Display allerdings nicht aktiv in Benutzung!

@NebulaOne
Du kratzt an den 37°C Akkutemperatur, deshalb das gezackte auf und ab links.

14 Stunden sind unrealistisch, ja.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne
Bei mir hat sich die Akkulaufzeit mittlerweile etwas eingependelt. Bin so bei 5 Stunden SoT. Komme damit ganz gut über den Tag 😊

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzten 2 Tage ist der Standby Verbrauch nochmal höher als sonst, was aber wohl mit dem letzten Update einer App Zusammenhängen muss. Denn auf beiden Phones (7a/A52s) welche ich aktiv verwende, ist der Verbrauch gestiegen.
Welche muss ich noch herausfinden.

Sagt Mal, findet ihr bei Android 13 das Batterie Menü auch so nutzlos?
Das vorhergehende war um Längen besser..

• Danke
Reaktionen: Moerdel
In den letzten zwei Nächten war mein Standby-Verbrauch so gering, das ich dachte was ist denn jetzt los.
Ich hatte nur mobile Daten an, und von ca 23 bis 6.30 Uhr habe ich nur 4 Prozent Akku verloren. Davor die Tage war es deutlich mehr.

Es ist wirklich erstaunlich wie sich der Akkuverbrauch vor allem auch über Nacht wieder unterscheidet.
@Moerdel
Hast du funktionen wie "Hey Google" oder "Now Playing" aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
ja. ähnlich wie bei den Laufzeiten. Einige kommen super über den Tag, die anderen müssen Zwischenladen.

Es ist aber nur die letzten zwei Nächte wirklich richtig gut gewesen. Davor waren es auch etliche Prozente mehr.

Now Playing habe ich deaktiviert und Hey Google ist aktiviert außer auf dem Sperrbildschirm.

Moerdel schrieb:
Hey Google ist aktiviert außer auf dem Sperrbildschirm
Heißt das, dass nur bei entsperren Gerät reagiert wird?
Oder das für viele Aktionen das Gerät nach der Spracheingabe mit PIN, Gemischt, ... entsperrt werden muss?

Genau. Der Google Assistent (Hey Google) reagiert erst wenn ich das Gerät entsperrt habe. Erst dann kann ich Hey Google nutzen.

• Danke
Reaktionen: maik005
Gibt es eigentlich hier bzw. im Pixel 7(Pro) Forum spezielle Tipps zum Akku sparen beim Pixel 7?
Ich meine jetzt nicht die allgemeinen Standard Tipps die man kennt.
Denn selbst mit extremen Energiesparmodus ist die Laufzeit gefühlt bei mir nicht wirklich länger.

Benutzt von euch noch jemand Xiaomi Home?

Laut Anzeige wäre das wohl die Schuldige App bei mir:
Screenshot_20230603-160744.png

1000005386.png

Irgendwie wird das momentan mit dem Akku nichts mehr.
Habe heute echt nicht viel gemacht ausser mit dem Ding den ganzen Tag beim garteln Podcast zu hören und der Akku ist am Ende.
Weiß echt nicht was das Problem ist.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Skyhigh schrieb:
Sagt Mal, findet ihr bei Android 13 das Batterie Menü auch so nutzlos?
Genau! 👍
Die Anzeige ist im Grunde genommen unbrauchbar und der schon mal erwähnte Wert für Display unterhalb von Systemverbrauch seit dem letzten kompletten Aufladen (kurz DOT) ist mit den bisherigen heftigen Schwankungen ebenfalls Müll. Das werde ich aber während der nächsten Ladevorgänge genauer beobachten (zusammen mit zwei anderen Batterie - Apps). 🤔

Screenshot_20230603-210907.png

Ich bin zufrieden und komme vom Samsung S 10e

Hatte noch 22% Restakku zu dem Zeitpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem bei mir am Anfang immer Mobilfunknetz als großer Verbraucher angezeigt wurde, selbst mit aktiven Flugmodus, wird mir nun "Mobilfunknetz" gar nicht mehr als Verbraucher angezeigt, nicht einmal ohne Flugmodus.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, bei meinem zweit Handy dem Pixel 7a, ist die DOT angabe irgendwie nicht korrekt, angegeben ist ca eine Stunde, dabei habe ich das Gerät schon seit über 3 Stunden aktiv in Benutzung (seitdem es auf 100% geladen wurde) es wurde währenddessen auch nicht erneut an den Strom angeschlossen.
Hat soetwas das hier noch jemand Mal beobachtet? Mit meinem P7 Pro hab ich das bisher noch nicht gehabt.
.

Anhänge

• Screenshot_20230603-215208.png
    Screenshot_20230603-215208.png
    154,7 KB · Aufrufe: 55
@MaGiXeN
Siehe Beitrag und Beiträge vor deinem.

• Danke
Reaktionen: MaGiXeN