Pixel 7 oder 7a kaufen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rocco69

Rocco69

Erfahrenes Mitglied
33
Hi,
ich brauche ein neues Telefon, fir das ich nicht mehr als 500€ ausgeben möchte. So stieß ich auf die 7er Pixel. Derzeit ist das 7a 40€ billiger als das P7.
Große Nachteile zum P7 sehe ich nicht bzw keine Vorteile 40€ mehr auszugeben.
Wichtig ist mir Kamera und Akku, beides schein auf Augenhöhe oder sehr ihr Argumente P7 ?

Ich frage jetzt mal etwas ganz provokatives, und böses: Welches Gerät gefällt dir persönlich denn besser?

Es gibt ja nun mal die ganz offensichtlichen Unterschiede: Größe, Glasrückseite vs. Plastikrückseite, Display, Arbeitsspeicher etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und 502826
Der Aufpreis von 40€ ist auf alle Fälle gerechtfertigt. Du musst halt für dich entscheiden, ob du das "Mehr vom Gleichen" denn benötigst.

Vorteile sind jedenfalls das schnellere induktive Laden, Gorilla Glass Victus auf der Vorder- als auch Rückseite sowie die (in Lowlight / Videoaufnahme) bessere Kamera.
Mit 6,3 Zoll hat das Pixel 7 auch das etwas größere Display.

• Danke
Reaktionen: Rocco69
Ich würde beide Geräte mal beim Media Markt ausprobieren. Falls die das Pixel 7 noch haben (keine Ahnung).

Das ist es ja...ich habe keinen Favoriten. Und auf 40€ mehr oder weniger kommt es mir auch nicht an. Ich finde die Entscheidung irgendwie schwer...bei P6 und P6a war es damals einfach, da ich das P6 zum gleichen Preis wie das 6a bekam.

Nun hätte ich aber gelesen, dass das 7a fast besser sei und es ja noch 1/2 Jahr länger Updates bekommt.

Verstehe euch aber auch eher dahingehend, dass es keinen großen Mehrwert beim P7 gibt so dass man durchaus zum 7a greifen kann.

Gibt es irgendwelche größeren Probleme mit dem 7a? Bei meinem P6 hatte eine relativ große Gruppe Probleme mit dem Mobilfunk. Davon war aber wohl nur eine Charge betroffen.

Rocco69 schrieb:
Nun hätte ich aber gelesen, dass das 7a fast besser sei und es ja noch 1/2 Jahr länger Updates bekommt.
Musst du wissen, ob das ein Argument für dich ist. Denk dran, dass du das Gerät dann aber auch noch 4 1/2 Jahre nutzen musst, um diesen Vorteil wirklich auszunutzen. ;)

Rocco69 schrieb:
Gibt es irgendwelche größeren Probleme mit dem 7a?
Außer dem angeblichen Wärmeproblem (welchem ich immer sehr skeptisch gegenüber stehe... es ist doch sehr subjektiv, wie das viele schildern), wäre mir jetzt nichts bekannt.

Wie geschrieben, das Pixel 7 legt insgesamt noch eine Schippe mehr oben drauf. Aber das 7a ist halt nah dran. Näher als damals bei dem 6 und 6a.

Den Mehrwert vom Pixel 7 hatte ich ja unter #4 geschrieben.

Rocco69 schrieb:
Gibt es irgendwelche größeren Probleme mit dem 7a?
Nicht das ich wüsste. Es gibt immer mal wieder zu den Pixel 7 Devices Nutzer, die von Hitzeentwicklungen sprechen. Auch ist die Akkulaufzeit (Mobilfunk) immer wieder ein Thema bei den Pixel Devices.

Stand vor der Gleichen Entscheidung und hab mich fürs Pixel 7 entschieden. Nur die Updates würden fürs 7a sprechen, aber länger als 3 Jahre hatte ich noch kein Handy. Ansonsten fand ich das minimal größere Display und Gorilla Glas victus wichtiger. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Entscheidung.
Außerdem lädt das 7er etwas schneller mit 20 anstatt 18 Watt und ist IP68 zertifiziert das 7a nur IP67.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gehst du nicht direkt zum 8er?
Das war neulich für 560€ im Angebot. Liegt 60€ übern Budget aber dann haste kein alten Schinken für viel Geld gekauft :)

Die Augen aufhalten nach einem guten Angebot hier im Forum. Ich hab gehört jemand will sein TOP erhaltenes 7a hier bald verkaufen. Mit Garantie und Zubehör 😄 bei Interesse gerne eine Nachricht. Wäre das hellblaue

• Danke
Reaktionen: blino und StonyD
@phone-company
Sorry falsch ich rein Grätsche, aber falls du noch ein Vertrag brauchst gibt es das Gerät ebenfalls mit 30€ Zuzahlung für monatlich 15€ aktuell bei Saturn im Netz von o2 mit 10gb monatlich ^^
Da würdest du auf 2 Jahre insgesamt ~390€ zahlen und hast zugleich ein guten Tarif wenn du wenig Surfer bist

• Danke
Reaktionen: 85950
@Urlauber ja das hab ich gekauft 😁