Was bedeutet "Pif" auf dem Pixel 7a?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cla1966

cla1966

Fortgeschrittenes Mitglied
10
hab' google relativ ergebnislos herangezogen (möglicherweise auch falsch gesucht:1f633:)
pixel 7a
EvolutionX-14.0-20240703-lynx-v9.1-Official
kitsune 27001

wollte jetzt 'PlayIntegrityFork-v9' installieren und bekomm' die meldung: "PifPrebuilt ROM app disabled, please uninstall any user app versions/updates after next reboot"
abgeseh'n davon, dass ich eigentlich noch keine apps installiert habe -somit keine ahnung hab' was ich jetzt deinstallieren sollte- was bedeutet 'Pif' ? beziehungsweise wofür ist das ?

sollte die frage absolut dämlich sein, würd' ich euch darum bitten, mir das schonend beizubringen :1f60f:

DANKE ! d.h. - ich kann's wieder deinstallieren, weil in der ROM schon integriert ?

@cla1966 In deiner Fehkermeldung steht, dass die App der Prebuild ROM disabled ist. Also mal versuchen, diese App zu starten.

@Klaus986 ääähhh - dachte, wär' durch die manuelle installation passiert

@cla1966 Du hast doch ganz offensichtlich einen Konflikt mit der Prebuild App und deiner manuell installierten. Diesen Konflikt musst du nun lösen, indem die selbst installierte wieder gelöscht wird. Steht alles in deiner zitierten Fehlermeldung.

@Klaus986 :D da haben wir aneinander vorbei geredet...... genau das war mein plan :1f44d: