Nova Launcher.

Hacky60

Hacky60

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Zusammen
Brauche mal wieder euere Hilfe. Will mir den Nova Launcher mal ansehen und runter laden. Aber wenn ich den Google Appstore öffne zeigt es mir zuerst oben dieses Gerät oder darunter mein Tablet an , dierekt darunter kommt dann direkt der Niagara Launcher, kein Nova Launcher, etwas weiter unten wo dann die ganzen anderen Lancher kommen, kommtdannder Nova Launcher Prie, der ja nicht kostenlos ist. Frage: Warum finde ich den normalen Nova Launcher nicht. Herunter geladen habe ich ihn noch nicht, da habe ich schon nachgesehen.
LG Hacky
 
Hallo maik005
Danke für deine schnelle Antwort. Habe deinen Link genommen und folgende Antwort erhalten. Fehler Diese App ist für dein Gerät nicht verfügbar, weil sie für eine ältere Android-Version entwickelt wurde. Heist für mich, ich werde noch etwas warten müssen bis sie auf Android 14 funktioniert.

 
@Hacky60
Da wirst du lange warten müssen.
Das letzte Update war 2021.

Aber die Prime Version ist aktuell, du hast ja glaube ich 24 Stunden Zeit eine App zurück zu geben, falls sie dir nicht gefällt.
 
Auf der Herstellerseite gibt es die Vorabversionen als *.apk usw. zum Download.
 
Bei mir läuft die 8.0.8 perfekt unter Android 14 Beta.
 
Hallo BayernDreamer
Habe aber kein Android 14 Beta sondern die Vollversion
 
Hallo Nightly
Nachdem Runterladen einfach installiren oder muss man es entpacken
 
Einfach installieren bitte, so wie üblich mit. apk's
 
Nightli
Ich habe bis jetzt auf Handys immer aus dem Playstore installiet, nicht von APKs
 
Hacky60 schrieb:
Nightli
Ich habe bis jetzt auf Handys immer aus dem Playstore installiet, nicht von APKs
Der Weg ist der Selbe, nur dass du eben die Datei direkt vom Anbieter anstatt aus dem Store installiert hast. Kann man auch machen, sofern man der Quelle vertraut.
 
@Hacky60
der Nova Launcher war lange lange Zeit mein Favorit.
Nachdem dieser dann nicht mehr gepflegt und an eine recht dubiose Firma (Datenhandel etc. Quelle: diverse Tech Blogs) verkauft worden ist habe ich den Niagara ausprobiert.
Ist eben anders als alle anderen aber nach kurzer Eingewöhnungszeit möchte ich den nicht mehr missen.
Für manchen sicher ein großes Handicap: der doch recht stattliche Preis.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden :)
 
@hjfghjg

Falsches Forum
 
Ich habe eine Frage zu den Einstellungen vom Nova Launcher.

Ich meine da irgendwas falsch eingestellt zu haben, dass wenn ich in der dauerhaften Suchleiste was eingebe und dann unten rechts auf zuletzt verwendete Apps klicke "Rechteck Symbol" bei 3 Tasten Bedienung. Da schließt sich meine Suche und ich muss das direkt wieder neu eingeben. Es bleibt erst geöffnet wenn ich in der Google Suche sage ich möchte es in Chrome öffnen.

Ich habe mal 2 Screenshots gemacht um zu zeigen was ich genau meine.

Die Anzeige von der zuvor ausgeführten Google Suche ist dann gar nicht in der Übersicht zuletzt geöffnete Apps verfügbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240725-122458.png
    Screenshot_20240725-122458.png
    207,5 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20240725-122502.png
    Screenshot_20240725-122502.png
    328,1 KB · Aufrufe: 48
Du meinst wenn du die Google-Such-App minimierst, bzw. die App wechselst, wird sie sofort vollständig geschlossen?

Das Problem habe ich auch.

Habe an den Nova Ersteller geschrieben, seine Antwort war :
Hello,

This is a bug on Google's end as Nova controls Nova, not Google or anything else. This is a bug that happens quite frequently and that Google often fixes within a week or two. Only they can fix it.

As a work around, you can use Nova search and move the Google(Web) search provider found via Nova Settings -> Search -> Search More Providers, to the top of the list. Having the Google(Web) at the top of the list is the most important part of this work around.


Der Tipp hat leider nicht geklappt.
 
Hmm also muss Google das mit einem Update lösen? Das ging ja früher auch problemlos.
 
Hmm 🤷🏻‍♂️
Ist schon eine ganze Weile so.
 
Nervt mich ein bisschen, wenn ich den Google Launcher nutze geht das nämlich problemlos und die App bleibt offen.
 
So ist es bei mir auch 😕
 

Ähnliche Themen

A
  • Androidfan78
Antworten
13
Aufrufe
1.391
prx
P
Zurück
Oben Unten