Nervige Vorschläge in WhatsApp beim 7a

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte eher in die Richtung spekuliert, dass auf dem neuen ein Clone des WhatsApp vom anderen Gerät läuft und daher die Ursache auf dem anderen Gerät zu suchen ist

nein whattsapp wurde neu runtergeladen und das Gerät gänzlich neu eingerichtet.
Scheinbar sind ja mehrere betroffen..
Warten wir mal ab,..

Guten Abend,
@elementz89 ich bin auch grade auf der Suche nach einer Lösung dafür.
Witzigerweise ist es bei einem Kumpel von mir genauso. Er hat auch diese Vorschläge eingeblendet bekommen. Das war auf einmal da, sagt er.
Ich selbst hatte das bisher auch nicht...
Du bist damit also schonmal nicht allein bzw. dein Cousin.

Aktuell habe ich leider noch nichts brauchbares gefunden um das zu deaktivieren...

Achso und er benutzt das Pixel 7pro

Anhänge

• WhatsApp Bild 2024-04-05 um 20.19.25_e836ff0f.jpg
    WhatsApp Bild 2024-04-05 um 20.19.25_e836ff0f.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Was genau ist dieses "Ja, morgen" (vom vorherigen Post über meinem)? Also könnte es als Antwort auf eine Whatsapp Nachricht passen? Dann könnte es ein Vorschlag sein, wie zu antworten ist.
Was passiert wenn man auf diesen Text klickt?

dann übernimmt er diesen...
Sind Vorschläge..
Sage ich ja von Anfang an..
Wird eine neue KI Antwortoption in Gboard sein die stufenweise ausgerollt wird.

• Danke
Reaktionen: HansWylder
elementz89 schrieb:
Er hat aber nichts installiert quasi..
Quasi.

Irgendwoher kommt sowas.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

elementz89 schrieb:
Evt ieine Funktion von Gboard die neu ist und testweise ausgerollt wird.
Die Vorschläge kommen im Gboard direkt, nicht als Overlay in anderen Apps.

Zuletzt bearbeitet:
@G-Ultimate
Also es wirkt wie eine automatische Antwort auf die vorangegangene Antwort bzw. Frage, von der Person die meinen Kumpel angeschrieben hat.
Das "Ja morgen" ist ein entsprechender Vorschlag der direkt angezeigt wird über dem Chatfeld und dieser erscheint einfach, man kann das nicht abschalten.
Mit dem Text direkt darunter: "von Whatsapp kopiert", können wir auch nichts anfangen bzw. was das genau bedeutet.
Whatsapp muss das ja von irgendwo her nehmen also anscheinend von sich selbst ^^
Ich habe gelesen, dass es bei Whatsapp Business so eine ähnliche Funktion gibt("automatisierte Nachrichten" oder "Schnellantworten") evtl. ist es so wie elementz89 sagt, irgendeine Ausrollung von Funktionen.
Mich irritiert in dem Zusammenhang nur etwas, dass das ja wenn dann eigentlich Beta Funktionen sind und wenn man sich nicht bei "whatsapp beta" angemeldet und dieses installiert hat, theoretisch auch keine Sachen oder Funktion in diese Richtung bekommen sollte. Oder?
Aber anscheinend wird man auch einfach so Betatester.

Hinzu kommt, dass es dazu echt keinerlei Erklärungen gibt oder klare Benennungen seitens Whatsapp zumindest im Zusammenhang mit dem normalen Whatsapp Messenger.
Mein nächster Gedanke war, die Veränderungen der bereits ausgerollten Updates zu durchforsten um dort evtl. einen Hinweis zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
elementz89 schrieb:
er hat nur WhatsApp und die Sparkasse drauf.
keine andere App..
Stimmt nicht, da sind noch mehr Apps drauf.

Tja, und so ist halt sehr häufig hier. Mit dieser Art von Fehl- und Desinformation wird man nie herausfinden, warum die Dinge so sind wie sie sind.