Nachteile bei der Fotoqualität wenn man offline in der Foto App ist?

elementz89

elementz89

Enthusiast
3.458
Hey
hier gibt es iwie sehr viele unterschiedliche Aussagen im Netz.
Für die 8er braucht man ein Konto da vieles in der Cloud passiert in Sachen Bildbearbeitung/Nachbearbeitung.

Aber wie schaut es beim 7a aus?
Da kann man doch normal ohne Konto in der App sein da alles offline passiert?
Auch die Bildbearbeitung bzw der Algorythmus danach?
Hier gibt es bei Reddit widersprüchliche Aussagen.
 
@elementz89 wenn sich das 7a nicht völlig anders als das Pixel 7 und 7 Pro verhält: die Bildbearbeitung mit den "Special Features" innerhalb der Foto App geht auch ohne angemeldetes Google Konto.

Unter anderem sind das der Weichzeichner für Portraits, das Scharfzeichnen oder aber auch der Magische Radierer. Je nach Motiv kommen noch andere Dinge mit hinzu, wie den Himmel nachzubearbeiten.

Edit: Die Bildbearbeitung geschieht auch offline. Habe das gerade im Flugmodus ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und elementz89
Bin der selben Meinung.
Laut Reddit ist die Fotoqualität schlechter da man angeblich online auf Daten während der Nachbearbeituntg zugreift.
Erachte ich aber auch als Schwachsinn^^
 
  • Danke
Reaktionen: 502826 und maik005
@elementz89 ja, habe das gerade hinein editiert in meinem ersten Kommentar. Das geschieht völlig offline (Flugzeugmodus) auf dem Smartphone.

Ob das cloudbasiert besser ist, nun, ich weiß nicht. Glaube irgendwie nicht daran. ^^
 
Denke auch nicht dass es online besser ist.
Sonst würden die ganzen GCAM Mods ja keinen Sinn machen wenn diese keine Rechte fürs Netzwerk haben
Aber man kann sich ja mal irren daher die Frage^^
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
Fembre schrieb:
Ob das cloudbasiert besser ist, nun, ich weiß nicht. Glaube irgendwie nicht daran. ^^
ist ja eh nur bei der Pixel 8 Serie.
Könnte schon theoretisch besser sein durch höhere Rechenleistung und komplexere KI Modelle.

Was Google da z.b. mit Night Sight Video beim Pixel 8 Pro heraus holt ist schon faszinierend
 
  • Danke
Reaktionen: 502826 und elementz89
@maik005 was die KI Videonachbearbeitung angeht, wird da sicher etwas Wahres dran sein, oder auch vollkommen stimmen.
Nur die "seichte" Bildnachbearbeitung (also die Special Features wie der magische Radierer) dürfte offline wie cloudbasiert eigentlich keinen Unterschied machen. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. ^^
 
@Fembre
die 7er Serie nutzt doch sowieso keine Cloud zur Bearbeitung der Bilder/Videos, daher ist es ja egal.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
895
tek2
T
B
Antworten
26
Aufrufe
4.514
Timsen
Timsen
P
  • PvD1981
Antworten
2
Aufrufe
847
PvD1981
P
Zurück
Oben Unten