Kamera und Fotos - keine Bearbeitung möglich - Freeze

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xlschneider

Neues Mitglied
2
Habe ein Problem mit meinem neuen 7a. Irgendwie hat es etwas mit der Sicherung in Fotos zu tun. Wenn ich ein Bild mache mit der normalen Kamera App und unten auf das Bild klicke, wird nach 1 Sekunde der Bildschirm schwarz. Andere Bilder als das letzte werden nicht angezeigt.
In der Fotos App werden die Bilder wenn überhaupt erst später angezeigt und auch komisch. Möchte ich es herunterladen steht immer: Video wird noch verarbeitet. Irgendwann synchronisiert er dann und dann kann ich zwar das Bild bearbeiten, sobald ich aber auf Speichern klicke, hängt sich wieder alles auf. Dann ist manchmal das Logo oben grau und bei Sicherung steht eine Anzahl an Bildern die verarbeitet werden. Mit Wartezeit kann ich wieder anfangen, aber das Spiel fängt von vorne an wenn ich ein Bild bearbeiten möchte.
Ich habe die Sicherung schon angehalten, hat irgendwie gehangen in der App konnte ich sie nicht einschalten. In den Einstellungen konnte ich die Sicherung einschalten und nach langer Zeit machte er das Backup aber danach gleiches Spiel.
Keine Ahnung was mit den Apps nicht stimmt.

Das Handy ist keine zwei Tage an...habe in der Zwischenzeit das alte zurück gesetzt und das Konto entfernt. Es kommt mir so vor als hätte es damit angefangen aber Google Konto ist ja noch drin. Bei Konto habe ich aber oben bei Wallet nochmal Google und der Haken ist nicht an und lässt sich auch nicht einschalten. Unten beim Google Account sind aber die ausgewählten Sicherungen aktiv und normal.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe keinen Bock mehr. Alle Apps eingerichtet mit Banking und so, zurücksetzen würde ich sehr sehr ungern..

@xlschneider

Welchen Stand der Google Play Systemupdates hast du?
Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - System und Updates - Google Play-Systemupdate.

Mal die Google Fotos App deinstalliert und neu installiert?

@maik005 alles auf dem neusten Stand. Fotos kann ich nicht deinstallieren. Habe aber im überhaupt weiter zu kommen in der Erzählung oben immer die App manuell geschlossen und den Cache geleert.

Kannst Du bitte einen Screenshot machen, wenn Du den Pfad in Maiks Post annavigiert hast?
Diesen dann bitte hier posten. :)

Dann ist der genaue Stand erkenntlich.

Da wird einem aber Vertrauen entgegen gebracht 😶‍🌫️
1000000830.png1000000831.png

• Danke
Reaktionen: johnniesmith
@xlschneider
Das hat nichts mit Vertrauen zu tun.

Aktuell könnte alles sein.
Es ging vor allem darum, ob es vielleicht schon das Januar Update ist.
Aktuell bei mir ist z.b. November.
Bei anderen Januar 2024
Bei dir August.

@xlschneider
Kann mir nur vorstellen, was Dir da durch den Kopf ging 😅🫣
Aber genau, wie Mike sagt , zur Zeit ist eine bisschen konfuse Situation bei den Updates und Fehlern aufgrund dieser Updates vorhanden .
Es gibt bestimmt niemanden hier, der dir misstraut oder so. Nur jetzt ist halt klar dass es bei dir im zweiten Bild genauso aussieht wie bei mir. Im ersten Bild habe ich das Google play Update am/vom den ersten November.

• Danke
Reaktionen: xlschneider
Also die Kamera hat sich nach den Tagen jetzt gefangen, immerhin sehe ich die geschossenen Bilder und kann sie durchgehen. Die Fotos App macht immernoch Probleme. Ich hoffe auf ein Update und vielleicht behebt es auch indirekt meinen Fehler, da ja nicht geläufig zu sein scheint.
Bis dahin ärgere ich mich weiter.

Zuerst über Samsung und die Problematik bezüglich Fotos und Galerie und wenn man in der einen etwas löscht ist es bei Google noch da usw... Danach bei Pixel welches wieder bei den Fotos spinnt... Da hätte ich auch bei Apple bleiben können....

xlschneider schrieb:
Zuerst über Samsung und die Problematik bezüglich Fotos und Galerie und wenn man in der einen etwas löscht ist es bei Google noch da
ist aber auch logisch.
Du müsstest es in Google Fotos löschen, dann ist es in beidem weg.

xlschneider schrieb:
Fotos kann ich nicht deinstallieren.
mal die Daten der Google Fotos App gelöscht?

@maik005 Cache mehrfach, Daten auch und in Verbindung über Nacht am Ladegerät und Sicherung aus und einschalten, was auch nicht auf Anhieb ging, waren die Probleme für kurze Zeit weg. Aber sobald ich neue Fotos gemacht habe und diese bearbeiten möchte, fängt es wieder an. langsam habe ich das Gefühl ich sollte einen Reset machen...

xlschneider schrieb:
langsam habe ich das Gefühl ich sollte einen Reset machen...
das Gefühl habe ich auch.
Irgendwo ist da der Wurm drin

Also ich kann jetzt nicht mehr nachvollziehen welcher Schritt genau, aber nach dem Update und heutiger Aktualisierung der Apps funktioniert soweit alles wieder wie es soll.
Mal schauen ob es so bleibt,...
Danke