Ich gebe mein Pixel 7a zurück weil...

2babe

2babe

Dauer-User
990
Ich arbeite schon mal vor.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Cynob, Skyhigh, Doktor M@buse und 9 andere
Doch, klar 😄
Die Freundin wollte nicht auf mich hören und hat eins bestellt, sogar bei ebay mit den 50euro und möglichen TradeIn...

Wie erwartet, Displayränder furchtbar, wirken live noch schlimmer.
Das ganze Gerät wirkt viel zu klobig, selbst im Gegensatz zum 6a.
Rückseite wirkt auch (wie erwartet) nicht gerade wertig.

Ist natürlich alles nur die persönliche Meinung.
In meinen Augen wäre der einzige brauchbare Fortschritt zum 6a das Faceunlock (und QI wer´s braucht).

Klar bekommt man aktuell für den Preis (ausgehend von den 50euro ebay und TradeIn) nichts besseres, ändert aber nichts am Gerät bzw dessen Größe und Gewicht
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: ahlutum, Queeky und Chefingenieur
Ich bin mit der Qualität der Telefonie nicht zufrieden. Habe starkes rauschen, selbst wenn der Gesprächspartner redet. Das ist so nicht akzeptabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@Whovian0815

Welche Androiden hattest du denn vorher und wie war es dort?
 
Mein erstes Pixel war ein 3a. Da war die Sprachqualität leider auch sehr schlecht, und ich habe es retourniert. Dann kam das 4a, das diesbezüglich keine Probleme gemacht hat. Auch das 6a, was ich gerade noch nutze hat da keinerlei Schwierigkeiten.
Ich schwenke jetzt wieder um auf ein Samsung.
Ich habe eine Hörbehinderung, und da bin ich auf eine gute Sprachqualität einfach angewiesen.
 
@Whovian0815

Vielleicht hast du ein Montagsgerät erwischt...

Staune aber, dass du mit der Vorgeschichte an Pixelgeräten dich erst gestern hier angemeldet hast😎
 
Ich sag's mal so, ich nutze Foren zum Austausch, wenn ich etwas überfragt bin. Quasi als Backup 😊(Nutzer von Pixel-Handys findet man ja nicht unbedingt im Bekanntenkreis.)
Und bei den 4er und 6er Modellen gab's ja keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute - wenn ihr weiterhin meint hier auf Kleinkindniveau kommunizieren zu müssen, dann ist der Thread gleich einmal für eine Abkühlphase zu!

Ist es echt nicht möglich, sachlich und höflich miteinander zu diskutieren?
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN, prinz valium 2, Badtz-Maru und 3 andere
Da es trotzdem in selber Manier weiterging wurde jetzt durch gewischt.
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, mido3110, mj084 und eine weitere Person
Mod - stetre76
Ich löse es jetzt auf diese Weise und lösche den Beitrag hier direkt - ich hoffe du verstehst diesen höflichen Hinweis und formulierst deine kommenden posts in entsprechender Manier, ansonsten sehen wir uns gezwungen andere Massnahmen zu ergreifen - beleidigend muss es hier echt nicht werden!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: ein höflicher Hinweis, deine Ausdrucksweise zu überdenken!!! lg, stetre76
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und Moman
@PassiCB

kannst du es nicht einfach sein lassen?
Aufhören zu bleidigen und einfach sachlich ruhig bleiben?
Dann müsste auch nicht eingegriffen werden.
 
Bin ja schon still und ihr seid wieder unter euch :-(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, konnte eins testen...und zurück gegeben.
Sollte ansich mein Realme 9pro+ ersetzen....

Ja Kamera top und Updates wohl 5 Jahre, auch das Format ist schön klein.
aber der Rest ist, naja, wie soll ich sagen, wie von vor 5 Jahren.
Der Prozessor irgendwie mit Akkuverbrauch jenseits von gut und böse, kein Vergleich zu Realme 9pro+, der Fingerabrucksensor relativ langsam und ungenau, auch Welten zum 9pro+, die Gesichtserkennung geht so, die wenigen Möglichkeiten vom Android, die lächerliche Ladegeschwindigkeit, das hohe Gewicht bei der kleinen Größe (wohl noch nicht die leichten Akku-Generation welche die China-Geräte seit rund 6 Monaten haben, weil wohl kein Zugriff auf diese Technik/Produkt).

Auf der einen Seite extrem modern und top, auf der anderen Seite wie ein Gerät von vorgestern.
und diese Punkte überwiegen und das sehe ich bei dem (ansich für ein Pixel sensationellen) Preis nicht ein, auch wenn Google draufsteht, ist mir das zuviel Rückstand in zu vielen Bereichen.
Alles was mein Realme 7pro schon vor paar Jahren zum halben Preis besser kann und mein Realme 9pro+ jetzt nicht schlechter macht, hat das doppelt so teure Pixel 7a immer noch nicht.
Aber da bin ich wohl zu verwöhnt von Realme.

Tja Pixel 7a... Kamera und Format wirklich geil, aber das ist halt nicht alles und bei dem Preis hab ich Ansprüche :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: takoz38, alexandre, Queeky und eine weitere Person
W50L schrieb:
Der Prozessor irgendwie mit Akkuverbrauch jenseits von gut und böse, der Fingerabrucksensor relativ langsam und ungenau, die Gesichtserkennung geht so
manchmal könnte man meinen es gibt verschiedene Modelle der Geräte bei uns.

Realme ist sicher günstiger, ja.
Xiaomi auch.
Da ist oft auch mehr/bessere Technik drin.
Also rein technisch ja ein deutlich besseres Preis/Leistungs Verhältnis.
Aber wie sieht es mit Updates aus?
5 Jahre lang monatlich? Dazu auch neue Funktionen und 3 Android Versionen?
Da trennen sich die Hersteller ja?

Sorry, will keine Diskussion eröffnen. Wer z.b. alle 1-2 Jahre das Gerät wechselt ist dann ggf. mit einem Realme, Xiaomi o.ä. besser dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel und rockster76
Bei Realme insgesamt 3 Jahre aller 50 Tage Updates beim Realme 9pro+ (derzeit 6/128 260€), das reicht mir,
Die 5 Jahre sind bei mir kein Argument bei Neugerätekauf, da ich die Geräte eh nicht so lange benutze, aber 500€ muss ich trotzdem hinlegen und kann nicht fordern: "Halber Preis mit halben Support" :)
Auch sind mir 5 Jahre Schnuppe wenn die Technik der täglichen Bedienung schlechter ist als beim Gerät davor, da will ich es gar keine 5 Jahre erst haben.
Darum ging ja das Pixel 7a zurück.

Mal sehen ob ein Pixel 8a noch kommt und was das dann kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: takoz38, alexandre und rockster76
Ich muss mal ein Lob für die letzten Beiträge aussprechen. So geht normaler Austausch von Meinungen. Ohne Schärfe, sachlich und fair. DANKE!
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, Denowa, Olley und 8 andere
PassiCB schrieb:
Mod - stetre76
Ich löse es jetzt auf diese Weise und lösche den Beitrag hier direkt - ich hoffe du verstehst diesen höflichen Hinweis und formulierst deine kommenden posts in entsprechender Manier, ansonsten sehen wir uns gezwungen andere Massnahmen zu ergreifen - beleidigend muss es hier echt nicht werden!!!!
Ich hoffe das ist damit erledigt!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und rockster76
Mein FPS funktioniert. Google....das kann nicht sein. Daher Rückgabe.
Bitte schickt mir auch so ein Gerät zu was die anderen haben...damit ich micht richtig ärgern kann.
Alternativ verätze ich mir die Fingerkuppen...um wieder mitreden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: elementz89, chk142, Olley und 2 andere
.....wegen der Akkulaufzeit und dem langsamen Ladeverhalten, sowie oft Störungen und Aussetzer beim Musik streaming im Auto. Habe mir jetzt zum zweiten mal das normale 7 geholt. Das läuft bei mir wesentlich besser. 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olley

Warum hattest du das 7er abgegeben?
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
428
RainerJooser
RainerJooser
W
Antworten
4
Aufrufe
384
wilburi
W
butzerl
  • butzerl
Antworten
12
Aufrufe
1.359
butzerl
butzerl
Zurück
Oben Unten