Ich gebe mein Pixel 7a zurück weil...

@mj084

Ich hatte es direkt zu Release gekauft und hatte krasse WLAN Probleme, mit jedem Google Gerät seitder Einführung des Tensors. Alle anderen Geräte hatten keine Probleme. Verstehe ich bis heute nicht.

Das hatte mich ziemlich aufgeregt und dann habe ich es hier verkauft. Seitdem habe ich aber mein Mesh system erneuert und diese Problematik ist zum Glück Geschichte. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ich gebs zurück weil es zu schwer ist. Im Vergleich zu meinem Pixel 5 ist das Gewicht des 7a inakzeptabel. Trage das Handy überwiegend in der Hemdtasche und diese zieht es regelrecht nach unten durch das Gewicht des 7a. Unschön bei Teambesprechungen. Bin zurück zum Pixel 5 und warte auf das 8er, obwohl lt. Gerüchten beim 8er ein 5000er Akku verbaut werden soll was sich wohl negativ aufs Gewicht des 8er auswirken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse, Queeky, 525024 und 3 andere
@RyanStekken
Du wirst ewig beim Pixel 5 bleiben oder dich an höheres Gewicht gewöhnen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte, TNF Apex, maennje und 4 andere
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich an das Gewicht schnell gewöhnt. An die Abmessungen und die Form des Smartphones langsamer.

Ok, Hemdtasche ist natürlich etwas anderes als Hosentasche.

Das Pixel 8 wird aber mit Sicherheit nicht leichter, das garantiere ich dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und johnniesmith
Leichter nicht, aber (hoffentlich) nur unwesentlich schwerer als das Pixel 5. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Pixel 8 nur in einer Glaskugel zu sehen. Also gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.
 
Möchte ja deinen Optimismus nicht bremsen, aber, zwischen dem Pixel 5 und dem Pixel 7 liegen 46 Gramm. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das Pixel 8 leichter wird. Vor allem wenn es dann noch einen größeren Akku bekommt. Das dürfte dann die 200 Gramm Marke überschreiten.

Von daher würde ich das unterschreiben, was @maik005 oben gepostet hat. Entweder du kannst dich dran gewöhnen (oder das Smartphone woanders aufbewahren), oder du wirst beim Pixel 5 bleiben müssen. Ich kann ja die Hosentasche empfehlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe optimistisch. Das Pixel 5 ist ein idealer Daily Driver für meine Ansprüche. Leider lässt der Akku etwas nach, dieser Akku ist aber noch nicht annähernd so "schwach" wie der des nagelneuen Pixel 7a. Bin regelrecht erschrocken beim Vergleich der Laufzeiten beider Handys. Vielleicht hält mein P5 ja noch ein weiteres Jahr durch... Akkus werden ja auch stetig weiterentwickelt und hoffentlich bald leichter.
 
@RyanStekken
Kann dich total verstehen, ich befürchte wir müssen bei unseren 2020er Pixel bleiben, wenn wir kein Ziegelsteingefühl in der Tasche haben wollen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, RyanStekken, alexandre und 2 andere
@RyanStekken sonst ist ja vielleicht auch noch ein Akku Tausch eine Option.
Ich habe neulich beim MM das 7a in der Hand gehabt und werde sicher noch beim 4a bleiben.
Da ist dann ggf. auch mal ein neuer Akku drin.
 
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken und Chefingenieur
Wenn jemand sagt, das Handy sei ihm zu schwer, dann ist das so. Da braucht man nichts relativieren.
Immer diese Antworten der Art „an das Gewicht gewöhnt man sich schnell“, ich kann‘s nicht mehr hören 🙈
Nur mal angenommen, das Pixel 8 wiegt 580 Gramm, sagt ihr dann auch noch „da gewöhnt man sich dran“? Wahrscheinlich, was?🤦‍♂️
Also bitte, jeder hat irgendwo eine Grenze, wo es dann halt zu schwer ist. Und dann ist das so.
 
  • Danke
Reaktionen: 578000, alexandre, Observer und 8 andere
Ich lebe mit dem Kompromiss, aber erfreulich ist was anderes...
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Queeky
Du gewöhnst dich schon dran.
Entweder an das Gewicht oder die Kommentare einfach zu überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 2babe, Queeky und mj084
Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich einige den "sauren" Apfel schön reden.
Sorry für OT
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11, alexandre, AL66 und 3 andere
Ich habe es wieder verkauft bevor ich es ausgepackt habe. Die Berichte über den hohen idle-drain waren überall ähnlich. Hier im Forum, bei Reddit, in Tests. Es gibt für mich einfach grundlegende Funktionen und Fähigkeiten die ein Smartphone erfüllen müssen. Dazu zählt, dass es ohne Benutzung nicht den Akku leersaugen darf. Ich hatte das vor Jahren bei einem anderen Gerät und es hat mich verrückt gemacht. Beim Wandern, wo ich vielleicht den ganzen Tag unterwegs bin und auch mit eine KartenApp mich orientieren möchte, funktioniert es so einfach nicht. Und ich will keine Power Bank mit mir rum schleppen. Selbst mit meinem A52s komme ich da manchmal bei 20-30% am Abend an und das Verbraucht praktisch nichts idle.

Ich hatte mich wirklich auf die Kamera des P7a gefreut, aber den Kompromiss bin ich nicht gewillt einzugehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Und du hast es nicht mal getestet?
 
Selbstverständlich nicht. Was in Internetforen steht ist Gesetz.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und Army2112
Jeder darf doch selbst entscheiden was er tut
 
@Cairus
Und besser ein Gerät geht original verpackt zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und Observer
Cairus schrieb:
Jeder darf doch selbst entscheiden was er tut
Hat hier jemand das Gegenteil behauptet?

Ist eine rhetorische Frage, selbstverständlich hat niemand das Gegenteil behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Habe ich ja nie behauptet das es jemand behauptet hat.

War nur ein Kommentar
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
428
RainerJooser
RainerJooser
W
Antworten
4
Aufrufe
384
wilburi
W
butzerl
  • butzerl
Antworten
12
Aufrufe
1.359
butzerl
butzerl
Zurück
Oben Unten