Zubehör Hüllen und Cases für das P7a

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Thin fit von Spigen ist dünn. Habe gerade noch eine im Marktplatz im Angebot.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith
Auf den 5 Seiten nichts gefunden? Einige Hüllen wurden vorgestellt. Die beiden X-Level die ich vorgestellt habe, sind m.E. mit die dünnsten die es gibt. Eine davon wirklich extrem thin, aber auch mit einer kleinen Einschränkung. Schau Dir die Posts an...5 Seiten sind übersichtlich.

Hat jemand eine Empfehlung für eine griffige, reibende Hülle?
Würde am liebsten die Pixel 7a-Variante der Torras Guardian haben, aber inzwischen wäre ich schon mit einer x-beliebigen griffigen Hülle halbwegs zufrieden.

Folgende Hüllen kenne ich schon:
Spigen Thin Fit - habe sie seit Erhalt des 7a in Nutzung, hat die beste Zeit hinter sich und wird hier und da glatt, Formfaktor gefällt mir auch nicht so
Onyx Ringke - Formfaktor ok, Haptik diplomatisch ausgedrückt eher semigut und Oberfläche generell... naja, sammelt Dreck
kwombile Handy Case aus weichem Silikon kwmobile Handyhülle kompatibel mit Google Pixel 7a Hülle - Handy Case aus weichem Silikon in Arctic Night: Amazon.de: Elektronik & Foto - glatt und ohne

@johnniesmith evtl das caseology parallax? Sieht zumindest gut griffig aus.

@johnniesmith meine Frau und ich sind begeistert von der "Nillkin Super Frosted Shield Pro Matte cover". Wirklich sehr griffig und rutschfest.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith und iieksi
Wo lässt sich die Nillkin bestellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich denke es ist die Kombination.

Also, die Hülle von Nillkin namens Super Duper Frosted Shield ist da. Finde die Hülle nicht nur mittelmäßig griffig (insb. im Vergleich zur Spigen), fatal ist, dass sie klar zu eng ist. Es wird scheinbar permanent Druck auf die Lautstärketaste ausgeübt und registriert.

Wenn das Handy in der Hülle ist, geht die Lautstärke permanent auf Null.
Ca. 2-3 s später sieht man, wie da etwas auf 100% hochregelt. Ist vielleicht ein Automatismus, was aber jetzt nur spekuliert ist.
Ändere ich manuell etwas an der Lautstärke, geht sie ein bruchteil einer Sekunde danach direkt wieder auf 0 %.
Hatte irgendwie durch berühren des An/Aus-Knopfes auch einen Neustart ausgelöst 🤔
Nach dem 3. Einsetzen und diesen Ereignissen glaube ich, die 12 € hätte ich für eine Pizza oder was auch immer ausgeben sollen. Was ein Murks.

• Wow
Reaktionen: iieksi
Bin mit der Spigen Rugged Armor total zufrieden. Durch die Aufrauung an den Rändern für mich sehr griffig.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Chritz27 - Grund: Korrektur
  • Danke
Reaktionen: myamo und johnniesmith
johnniesmith schrieb:
Also, die Hülle von Nillkin namens Super Duper Frosted Shield ist da. Finde die Hülle nicht nur mittelmäßig griffig (insb. im Vergleich zur Spigen), fatal ist, dass sie klar zu eng ist. Es wird scheinbar permanent Druck auf die Lautstärketaste ausgeübt und registriert.

Wenn das Handy in der Hülle ist, geht die Lautstärke permanent auf Null.
Ca. 2-3 s später sieht man, wie da etwas auf 100% hochregelt. Ist vielleicht ein Automatismus, was aber jetzt nur spekuliert ist.
Ändere ich manuell etwas an der Lautstärke, geht sie ein bruchteil einer Sekunde danach direkt wieder auf 0 %.
Hatte irgendwie durch berühren des An/Aus-Knopfes auch einen Neustart ausgelöst 🤔
Nach dem 3. Einsetzen und diesen Ereignissen glaube ich, die 12 € hätte ich für eine Pizza oder was auch immer ausgeben sollen. Was ein Murks.
So unterschiedlich sind die Eindrücke....

@johnniesmith mir lässt es keine Ruhe. Das Dir das Material der Nillkin-Hülle nicht gefällt, damit kann ich leben, ist halt Geschmacksache. Aber die Passform finde ich schon komisch. Wir haben jetzt drei Hüllen, eine für das 7a und zwei für das 6a, und alle drei Hüllsen passen super. Wurde Dir vielleicht eine Hülle für das 6a geschickt? Hast Du die Hülle zurück gesendet?

Die Hülle war ganz normal für das 7a.

Schlanke und leichte Hülle aus Aramid-Kohlefaser für Google Pixel 7A (Schwarz) Schlanke und leichte Hülle aus Aramid-Kohlefaser für Google Pixel 7A: Amazon.de: Elektronik & Foto

Hat das evtl auch jemand? Also ich finde es eigentlich perfekt. Es sitzt sowas von eng das auch nach Wochen kein Staub drunter kommt. Kein einziger winzigster Staubkorn und die Rückseite ist und bleibt komplett wie neu. Ist verdammt robust und sehr leicht, griffig und trägt nicht auf.
Einziger Nachteil. Das Case ohne mini Risse an den Ecken anzubringen beim ersten mal scheint unmöglich.. man sieht sie im Grunde auch kaum bis garnicht. Wenn man aber weiss das sie da sind ist das ein doofes Gefühl..

Ich hatte mal eine ähnliche von x-level, war damit nicht zufrieden.
Das kein einziges Staubkorn zu sehen ist, kann ich mir gar nicht vorstellen. Das Ding ist doch nicht hermetisch dicht. Vor allem, so wie es aussieht, sind die Tasten auch ausgespart, oder?
Kannst Du bitte Bilder machen und posten. Gern auch von der Seite und das man den Überstand Case - Display sieht. Danke

Hab leider kein anderes Gerät gerade da um Bilder zu machen. Keine Ahnung wie dicht aber es sitzt einfach Bomben eng. Hatte es 9 Wochen am Stück und viel in Hosentasche usw. Nix und wirklich 0 an Staub. Hab extra genau geschaut. Nichtmal bei der Kamera. Tasten rechts sind leider frei aber auch da kommt nichts zur Rückseite. Habe nicht den einzigste Mikrokratzer hinten. Wie gesagt hatte ich so sich noch nie bei keinem Case.. vor allem die Carbon Cases (also nicht Aramid) auf'n iPhone haben mit haptisch und optisch noch besser gefallen.. allerdings waren schon nach wenigen sagen viele Staubkörner dazwischen welche das iPhone zerkratzt haben. Hier wirklich 0.. deshalb für mich im Grunde das beste und perfekte Case. Bisauf den beschriebenen Nachteil der leicht eingerissen Ecken 😢 man sieht es im Grunde nicht außer man schaut genau hin, spürt es aber beim drüber fahren

Die Risse sieht man auf dem Bild aber mehr wie in echt
1000019315.jpg1000019316.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mido3110
Ich habe ein normales leder klapp case und die Tough Armour von Spigen

Also ich hatte für mein 4a immer die Caseology Hüllen und war voll und ganz zufrieden. Oft in den Bergen, Handy fällt da regelmäßig runter, aus der Tache und auf Felsen, war immer gut geschützt, die Hülle hat alles abbekommen.
Nutze jetzt beim 7a wieder Caseology, aber mir ist das einfach alles zu schwer. Ist zwar gleich groß wie das 4a, aber wieso muss das so viel wiegen? :/

Egal, das ist ein anderes Thema ...

Ich hab allerdings Probleme eine passende Schutzfolie fürs Display zu finden. Hatte fürs 4a immer die von dipos. Hab mir die jetzt auch fürs 7a gekauft, allerdings ist da das Loch für die Frontkamera zu klein und somit die Fronkamera nicht zu gebrauchen, weil man dann immer den "Ring" von der Folie sieht .... :(
Will eigentlich kein Panzerglas drauf, ne gute Folie reicht. Hat wer Vorschläge?

• Danke
Reaktionen: myamo