Zubehör Hüllen und Cases für das P7a

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute von Ultimate Shield mein Ultimate Thin Case erhalten.
Angenehm dünn, trägt kaum auf, ich fand nur bei den älteren Versionen des Cases die ausgeschnittenen Tasten schöner.

Anhänge

• PXL_20230821_084330595.jpg
    PXL_20230821_084330595.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 237
  • PXL_20230821_084342683.jpg
    PXL_20230821_084342683.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 229
Ich kann folgende Hülle nach ein paar Tagen Nutzung empfehlen: Cyrill UltraColor in Deep Sea

PXL_20230821_165128151.jpg PXL_20230821_165238849.jpg
In Natura ein Touch dunkler Richtung marine. Angenehme Haptik durch die leicht raue Rückseite. Front ein wenig höher als das Display inkl. Glas (Spigen AlignMaster).

• Danke
Reaktionen: johnniesmith
Sieht richtig cool aus. :)

Eine Frage: Warum steht da nun Spigen im Modellnamen, wenn bei Amazon der Verkäufer CYRILL ist?
Du hast sie ja. Von welche Marke ist sie nun wirklich?

@johnniesmith Cyrill ist ne Sub-Brand von Spigen. Genauso wie Caseology

• Danke
@maleu Wie ist so die Haptik an der Seite, ist die Hülle da etwas glatter, so "typisch TPU"?
Ist die Hülle allgemein eher griffig und "klebrig" oder Richtung glatt?

Die Rückseite ist angenehm rauh, die Seite glatt und ein wenig rutschig, wenn man darüber streicht. Insgesamt ist die Haptik genau so wie ich sie gerne hätte.

Wenn man das 7a mit der Hülle in der Hand hält, hat man immer das Gefühl es sicher festzuhalten, ohne dass die Hülle ein unangenehmes Gefühl erzeugt. Durch die raue Rückseite schmeichelt es der Innenseite der Hand und die glatten Kanten vermitteln einen sicheren Halt. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe ist, dass die Seiten für MEIN persönliches Empfinden zu Hoch sind. Ich habe lieber Hüllen, die nahezu bündig mit dem Display abschließen. Mit dem Spigen-Glas ist der Rand sehr niedrig, aber für mich immer noch zu hoch.

Ich werde die Hülle aber weiterhin nutzen, weil das 7a mit Hülle einfach schön in der Hand liegt und anzufassen ist

• Danke
Induktives Laden sollte problemlos mit der Hülle funktionieren.
Ich hatte schon ein paar Hüllen von Nilkin, und die haben immer gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit allen meinen bestellten Hüllen wenig glücklich war, ist es jetzt das Bellroy geworden. Was ich jedoch nicht gelesen habe ob es QI Laden unterstützt, weiß da einer genaueres?

mido3110 schrieb:
Ich muss meine anfängliche Freude und Empfehlung zu dem Case revidieren.

Nach ca. 14 Tagen fing an einer Ecke an das Case zu reißen. Das Material ist an den Ecken besonders dünn und anfällig. Kostenlosen schnellen Ersatz bekommen...aber nach ca. 1 Woche schon wieder ein Riss.
Dazu sitzt das Case am Anfang echt stramm. Nach 2-3 mal entfernen lockert es sich und vor allem beim zweiten Case, war an der rechten unteren Seite minimal Spiel.
Das dritte ist nicht dem Case anzulasten, aber da es keinen erhöhten Rand hat und somit Null Displayschutz, hatte ich eine Folie aufgeklebt. Dennoch fängt durch ständiges in die Hosentasche, Jackentasche, ins Fahrradtrikot etc. geschiebe, sich an den Rändern an, die Folie minimal zu lösen.
Von daher das Case wieder entfernt und das normale Slim Case von X-Level genommen.
Ansich Schade, fand es echt Slim...aber sind mir dann doch zu viele Nachteile. Vor allem die 2 defekte innerhalb kurzer Zeit..

• Danke
Reaktionen: iieksi
Hier das gleiche Problem mit dem Aramid Case. Hatte bisher immer ein Aramid Case, da es sich für mich am besten anfühlt.
Auch bei meinem hat sich ein Riss in der oberen rechten Ecke gebildet.
Echt schade das es da kaum alternativen aus dem gleichen Material gibt.

mido3110 schrieb:
Ich muss meine anfängliche Freude und Empfehlung zu dem Case revidieren.

Nach ca. 14 Tagen fing an einer Ecke an das Case zu reißen. Das Material ist an den Ecken besonders dünn und anfällig. Kostenlosen schnellen Ersatz bekommen...aber nach ca. 1 Woche schon wieder ein Riss.
Dazu sitzt das Case am Anfang echt stramm. Nach 2-3 mal entfernen lockert es sich und vor allem beim zweiten Case, war an der rechten unteren Seite minimal Spiel.
Das dritte ist nicht dem Case anzulasten, aber da es keinen erhöhten Rand hat und somit Null Displayschutz, hatte ich eine Folie aufgeklebt. Dennoch fängt durch ständiges in die Hosentasche, Jackentasche, ins Fahrradtrikot etc. geschiebe, sich an den Rändern an, die Folie minimal zu lösen.
Von daher das Case wieder entfernt und das normale Slim Case von X-Level genommen.
Ansich Schade, fand es echt Slim...aber sind mir dann doch zu viele Nachteile. Vor allem die 2 defekte innerhalb kurzer Zeit..
Ich habe mir auch das Case gekauft. Bisher bin ich damit zufrieden. Keine Risse erkennbar. Lediglich die Demontage ist ein wenig hakelig. Hab dabei aus Versehen beim Panzerglas eine Ecke angehoben und jetzt ist ein Riss im Glas. Wenn man keine allzu hohen Erwartungen an Schutz vor Stößen/Stürzen hat kann man m.M. nach das Case empfehlen.

Hallo
da die Vorschläge für die Hüllen doch zum Teil schon etwas ältersind ,frage ich mal Neu an, welche Hülle nd welches Schutzglas würdet ihr mir für Pixel 7A empfehlen. Case darf ruhig etwas dicker und höher sein, so mit Eckenschutz wie die Spigen, wenn Spigen, welche, da erschlägt mich etwas die Auswahl. Bis jetzt war ich mit einer Klappehülle unterwegs, weil ich es schon geschafft hatte dass mein Handy flach auf den rauheen Boden fiel und einen Displayschaden hatte, aber ich will es mal wiedr wagen nur hinten eie Hülle zu haben. Für euere Vorschlge schonmal besten Dank,
LG Hacky

Ich habe derzeit noch eine Athlex von Spigen und eine Parallax von Caseology im Marktplatz im Angebot. Beide haben eine gewissen Stärke und schützen die Ecken des Geräts gut.

@iieksi
wie bist du zufrieden mit dem Pixel 7A

@Hacky60 Schau lieber in die entsprechenden Themen rein (z.B. P7A Fazit), sonst ist hier alles durcheinander :1f648:
Meine Meinung z.B. findest du hier
Mit der vorgenannten Hülle komme ich gut klar, möglicherweise streut aber der Blitz im Dunkeln durch die transparenten Kanten drumherum, hab das aber noch nicht wirklich getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann jemand eine dünne Hülle empfehlen die nicht so dick aufträgt ?

LG