HDMI-Adapter möglich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Herr Kaffeetrinken

Herr Kaffeetrinken

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo zusammen,

meine Tochter hat vor kurzem ein Pixel 7A bekommen und würde damit gerne auf Fernsehern Disney + oder Netflix streamen wollen.
In dem Beitrag Kaufempfehlung Mirrorcast HDMI-Dongle habe ich generell schonmal gefragt, aber hier hoffe ich auf Pixel-Besitzer, die mir verbindlich sagen können, ob irgendein USB-HDMI-Adapter überhaupt funktioniert. Ich habe es mit einer Wireless-Verbindung versucht, die aber beim Pixel überhaupt nicht funktioniert. Jetzt hoffe ich auf einen Tipp mit einer kabelgebundenen Option.

Per Kabel wird das mit einem Pixel Smartphone grundsätzlich nicht funktionieren. Google unterstützt nur seinen eigenen Chromecast Standard. Da wird ein Chromecast Stick am Fernseher benötigt oder der Fernseher unterstützt Chromecast selber.

• Danke
Reaktionen: chk142
@Herr Kaffeetrinken
Siehe hier unter
"Bildschirm über kabelgebundenes Dock übertragen"
Bildschirm Ihres Pixel übertragen - Pixel-Hilfe

Die Docking Station muss DisplayLink unterstützen, da Google wohl keine Notwendigkeit sieht einfach HDMI/DP über USB-C auszugeben.

Aber warum nutzt du nicht einfach einen Chromecast Stick?

Herr Kaffeetrinken schrieb:
Ich habe es mit einer Wireless-Verbindung versucht, die aber beim Pixel überhaupt nicht funktioniert.
Was genau hast du denn da versucht?

maik005 schrieb:
@Herr Kaffeetrinken
Siehe hier unter
"Bildschirm über kabelgebundenes Dock übertragen"
Bildschirm Ihres Pixel übertragen - Pixel-Hilfe
Danke, das könnte helfen. Gibt es eine Dockingstation, die mit den Pixel 7A und einem Oppo A94 kompatibel ist und kann man das zum Beispiel auch im Auto nutzen?

Aber warum nutzt du nicht einfach einen Chromecast Stick?
Wenn ich unterwegs (Auto oder Ferienwohnung) bin und kein WLAN habe, soll es ja auch funktionieren. Ich habe gelesen, dass der Gastmodus bei Chromecast - für den man den Chromecast nicht mit einem Access Point verbinden muss - nicht mehr unterstützt wird. Oder gibt es auch noch welche, die ohne WLAN einfach nur den Handydisplay auf einen Fernseher übertragen können?

Was genau hast du denn da versucht?
Mit diesem Kabel https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09ZJ5RFXH?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title wollte ich die Handys direkt an den Fernseher anschließen, weil ich eine andere Internetseite so verstanden habe, dass das gehen soll.

Hat aber nicht geklappt.

Herr Kaffeetrinken schrieb:
Das geht mir anderen Smartphones vielleicht.
Wobei da auch eher USB-C auf HDMI.
Beim Pixel geht dieses Kabel aber nicht