Pixel 7a entlädt sich in Sekunden auf 0

marcandre

marcandre

Neues Mitglied
0

Handy kaputt?​

Hallo zusammen, mein Google Pixel 7a hat heute morgen ganz schnell an Akkuleistung verloren von jetzt auf gleich :-( es war Binnen Sekunden auf einmal leer, was natürlich schlecht ist weil auch mein D-TICKET hier drauf ist. Vorhin ging das Handy auch wieder komplett leer und es lädt jetzt wieder. Ich habe bereits Google informiert, die verschicken mir jetzt eine Verpackung wo ich das Handy reinlege und zur Reparatur hin sende. Bei einem Defekten Akku, kriege ich den Akku komplett neu? Ist natürlich noch innerhalb der Garantie alles? (Handy habe ich kein Jahr)
Wie lange dauert sowas? Hat jemand Erfahrung?
 
@marcandre
Garantie auf den Akku hast du ja meine ich 12 Monate, somit wird der mindestens getauscht werden.
Bläht er sich denn schon auf uns löst sich die Rückseite oder wölbt sich diese nach außen?
 
Nein das nicht, dann würde ich das Handy auch nicht mehr anmachen . Ich habe gestern auch Videos geguckt abends und dann von jetzt auf gleich stand dort "Handy wird heruntergefahren" einfach so Akku leer. Ich konnte das Handy erst bei 2 Prozent wieder anmachen.
 
@marcandre und vorher hätte es wie viel Prozent?
 
Einmal 60 Prozent dann ging das so in Sekunden runter und ich habe es schnell angeschlossen dann ging es nicht aus, hatte dann noch 4 Prozent und gestern meine ich 45 Prozent und dann direkt heruntergefahren. Meinen Sie der Aufwand lohnt sich das auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
 
Musst es ja sowieso zurücksetzen.
 
Heute hat sich zum wiederholten mal, mein Pixel 7a abrupt entladen. Ab ca. 30% geht es innerhalb weniger Minuten auf 20% und dann im Sekunden Takt auf 1%. Darauf hin fährt es dann natürlich runter.

@marcandre gibt es Neuigkeiten?
 
Hallo, danke für die Nachfrage, leider nein, nur das übliche. Ich habe eigentlich auch gar keine Nerven für sowas, deshalb hab ich bei Temu ein neues Billig Handy bestellt damit ich wenigstens mein D-TICKET aufrufen kann. Ich bin echt sauer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann doch nicht sein das ein Handy für über 300 Euro so schnell kaputt geht, ich bin empört und dieser Google Chat ist auch nicht hilfreich
 
@marcandre
Wo hast du es denn gekauft?
 
Hab gerade mal mein Ringke Onyx case abgemacht, auf der linken Seite, also da wo der sim slot ist wölbt sich die Rückseite auf Höhe unterhalb des Kamerabalken. Werde morgen zu Saturn, mal sehen was bei rum kommt, hatte damals zum Release den deal mit trade in und den buds genommen. Angenommenen die schicken es ein, muss es ja zurück gesetzt sein. Seit dem ich die gewölbte Seite gesehen habe, ist das Gerät aus, und hat noch wenige % Akku, hab ein ungutes gefühl einen vermeintlich defekten Akku zu laden. Andererseits, würde das Gerät wenn es mir nicht aufgefallen wäre über Nacht am Laden gewesen sein.
 
@freakout
Du kannst es ja auch im Saturn Markt laden und zurücksetzen.
Außer du hättest kein Backup, aber das hast du ja?
 
Ja, google one backup und Hardware Backup Pixel 4a ist so leicht und handlich, nur Whatsapp fehlt noch
 
Ich denke, der Schaden ist klar. Akku Fehler. Sollte innerhalb der Garantie repariert bzw. getauscht werden.
Mehr als das Gerät kaputt machen geht nicht. Und kaputt ist es ohnehin - auch wenn es nicht mehr an geht optisch zu belegen.
Daher könntest du es natürlich nochmal probieren in deiner Anwesenheit etwas zu laden, um die Backups noch schnell zu machen.

Stell dich aber halt nicht unmittelbar neben das Handy, sollte es doch in Flammen aufgehen. Ne Löschdecke oder/und Metalleimer wären vielleicht auch nicht schlecht. Nur um auf Nummer sicher zu gehen.
 
Tatsächlich fährt mein Handy ab 20% auch innerhalb weniger Sekunden hierunter. Und auch mein Akku ist aufgebläht. Danke für den Hinweis. Gerät ist 16 Monate alt, daher werde ich versuchen den Akku selbst zu tauschen...
 
AzamatBagatov schrieb:
Gerät ist 16 Monate alt, daher werde ich versuchen den Akku selbst zu tauschen...
du hast doch noch Garantie.
Wenn du den Akku selbst tauschst ist die Garantie auf das Gerät weg.
 
  • Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
@maik005 laut chat gilt sie nicht für den Akku
 
also wenn der sich aufbläht und damit das Gerät beschädigt, sogar eine Gefahr für dich darstellt, dann muss sie greifen.
Wenn er nur in der Kapazität nachlässt und das Gerät über 12 Monate alt ist, wäre das wohl was anderes.

AzamatBagatov schrieb:
Und auch mein Akku ist aufgebläht.
das heißt die Rückseite löst sich schon?
Dann schick es deswegen ein, nicht wegen des Akkus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Völlig losgelöst: Google verweigert Gewährleistung bei Smartphone
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AzamatBagatov
Wo hast du das Gerät denn gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
@maik005 guter Tipp. Danke.
 
@maik005 danke für den Heise link.

Ich war gestern doch nicht bei Saturn wie ursprünglich geplant, und hab es gestern Mittag über den Google Support probiert, die halten einen gefühlt nur hin, wurde gestern gebeten Bilder zu senden, heute noch mal. Hatte die Info bekommen, es über Comspot reparieren zu lassen oder es zum Google Store Reparaturcenter zu senden. Comspot ist definitiv zu weit um da mal hinzufahren von mir aus. Hab die auch gefragt, wer haftet wenn ich es versende und was passiert.
Daraufhin wurde ich nochmals nach Bildern gefragt... Zu Nexus Zeiten muß das definitiv einfacher gewesen sein, was ich damals sowohl hier als auch in anderen Foren gelesen hatte.
 
Die gesetzliche Gewährleistung ist für den Kunden meist besser. Diese gilt gegenüber dem Verkäufer.
Die freiwilligen Garantieleistungen der Hersteller unterliegen deren "Willkür".
Deshalb: Besser immer den Händler konfrontieren.
 

Ähnliche Themen

cla1966
Antworten
6
Aufrufe
552
cla1966
cla1966
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
375
RainerJooser
RainerJooser
W
Antworten
4
Aufrufe
370
wilburi
W
Zurück
Oben Unten