Pixel 7a entlädt sich in Sekunden auf 0

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marcandre schrieb:
Kann doch nicht sein das ein Handy für über 300 Euro so schnell kaputt geht
Statistisch teilen sich Ausfälle von Produkten oft auf, in eine kurze Phase häufiger Frühausfälle, gefolgt von einer lange Periode geringer aber dennoch auftretender Ausfälle, bis zur Endphase mit deutlich steigender Ausfallrate. Wird im Jargon sehr anschaulich Badewannenkurve genannt.

Statistik bedeutet, dass es immer jemanden erwischt, der sich dann "wieso gerade ich?" fragt. Das bist nun du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nun wie den nun sei, das Handy ist jetzt bei Google , ich habe es zurück gesetzt und vermerkt mit Akkuproblem. Ich hoffe ich kriege ein neuen Akku
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@freakout ja ich habe das Handy nun nach Google geschickt und es befindet sich jetzt dort. Innerhalb der nächsten 2 Tagen erfahre ich wohl wie es weiter geht. Zunächst habe ich die Verpackung bestellt, es darein gelegt, Retoure Label ausdrucken lassen vom Kollegen und jetzt befindet es sich bei Google mit dem Vermerk "Akkuproblem" . Hoffentlich kriege ich ein neuen Akku.
@freakout Okay genau wie bei mir! Gibt es bei dir was neues? Meins ist jetzt bei google
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@G-Ultimate ja meins ist jetzt bei Google:) ich kriege in 2 Tagen Rückmeldung:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bekomme doch tatsächlich ein neues Handy zurück gesendet, Kostenlos :))
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@maik005 ich bekomme tatsächlich ein neues Handy zurück geschickt von Google :)
 
@marcandre
Bei dir hat sich schon die Rückseite gelöst, richtig?
Das ist ja dann ein Mangel am Gerät der von der Gatantie gedeckt ist.
 
@marcandre nachdem meine Kommunikation mit Google so schleppend verlief, hatte ich mein Gerät am vergangenen Samstag bei Saturn reklamiert, wurde eingeschickt, innerhalb von 3 Wochen soll ich eine Rückmeldung bekommen. Mal sehen, wie es ausgeht.
 
Hab gestern von Saturn ein Ersatzgerät bekommen, die IMEI wird nicht erkannt, bzw. auf Anmelden – Google Konten bekomme ich folgende Meldung. "Für das Gerät mit dieser IMEI oder Seriennummer musst du die Hardwaregarantieübersicht aufrufen, um dir die Reparaturoptionen anzusehen"
 

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Und wenn du es über den Link probierst?
 
  • Danke
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Habe dasselbe Problem. Akku entlädt sich plötzlich auf 0%. Mein Pixel 7a ist 18 Monate alt, hat damals über 500 Euro gekostet. Die Googlehilfe war verschwendete Zeit. Kaufe mir ein neues Smartphone
 
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@Aganst
Aha, extra dafür neu angemeldet.
So wenig Infos.
Kein Wunsch nach Hilfe.
Naja...
 
  • Danke
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@Aganst was du machen könntest ist wenn schon das Gerät halb defekt ist könntest du zu einem Shop gehen oder es selber in die Hand nehmen und den Akku selber wechseln ist mittlerweile kein Hexenwerk
 
@marcandre Habe dasselbe Problem. Für den Akku als Verschleißteil gilt lt. meinem Händler nur 6 Monate Gewährleistung. Die gesetzliche Frist ist zwar zwei Jahre. Aber nach sechs Monaten muss der Kunde beweisen, dass er nicht schuld ist, zB durch Benutzung eines falschen Ladegeräts. Reparaturkosten, neuer Akku, sollen ca 80€ betragen. Da mein Pixel 7a auch so schon Probleme gemacht hat, mehrmals wöchentlich plötzlicher Absturz, lohnt sich das nicht mehr. Schade, die Kamera war richtig gut
 
Aganst schrieb:
Da mein Pixel 7a auch so schon Probleme gemacht hat, mehrmals wöchentlich plötzlicher Absturz
Das ist doch ein Defekt der in die Gewährleistung fällt.
Das ist vielleicht auch die Ursache und gar nicht der Akku.
 
@maik005 Das ist leider immer dasselbe Problem mit den sechs Monaten. Wenn man da keinen kulanten Verkäufer hat, in meinem Fall wars ein O2-shop, bleibt nur Klage und Gutachten. Das kostet nicht nur Geld, sondern auch Nerven.
 
@Aganst
Stimmt nicht.
Es sind schon seit einiger Zeit 12 Monate.
Außerdem kannst du es zur Reparatur an Google schicken, die geben 24 Monate Garantie!
 
@maik005 Wenn der aufgeblähte Akku zur Lösung der Rückseite führt, ist das nur ein Akkumangel
 
@Aganst
nein.
verringerte Akkuleistung wäre etwas, was unter die beschränkte Akkugarantie fällt.
Wenn sich die Rückseite löst, weil vermutlich der Akku diese aufdrückt, ist das ein Schaden am Gerät.
Das Gerät ist dann nicht mehr dicht und nicht mehr "sicher" fällt daher in die 24 Monate Gewährleistung/Herstellergarantie.

Interessant, dass du jetzt erst damit ankommst 🤔 :rolleyes2:
 
@maik005 Die 12 Monate auf den Akku gibt's, aber nicht beim O2-shop. Da war die klare Aussage 6
@maik005 Irgendwie ging's schon. Hatte immer gehofft, dass es vielleicht beim nächsten Update besser wird. Habe auch noch ein 2. Smartphone.
Jetzt habe ich das Gerät direkt an O2 geschickt und hoffe auf Kulanz
 
Aganst schrieb:
Jetzt habe ich das Gerät direkt an O2 geschickt und hoffe auf Kulanz
Nichts Kulanz!
Eindeutig Garantie/Gewährleistung.

Über Google bekommst du auf jeden Fall die Reparatur/Austausch auf Garantie.

Sofern stimmt, was du schreibst.
 

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