Gelöst: Fotografierte Dokumente stehen auf dem Kopf

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

Party_Elch

Stamm-User
268
Moin tosamen,

fotografiere ich z.B. eine Seite einer Bedienungsanleitung, steht das Foto bei Google Fotos auf dem Kopf. Geht auch mit einer Zigarettenpackung. Als Foto auf dem Tisch und was anderes ist dabei, alles ok. Nahaufnahme der Packung und schwupps steht das Foto auf dem Kopf.

Hatten wir das schon mal irgendwo?
 
Empfohlene Antwort(en)
@Party_Elch
das liegt an der Orientierung des Gerätes wenn du das Foto aufnimmst.

Achte dabei darauf das Gerät gerade zu halten bzw. nach Möglichkeit leicht gekippt zu der Seite, die unten sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Party_Elch
Alle Antworten (5)
@Party_Elch
das liegt an der Orientierung des Gerätes wenn du das Foto aufnimmst.

Achte dabei darauf das Gerät gerade zu halten bzw. nach Möglichkeit leicht gekippt zu der Seite, die unten sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Party_Elch
@maik005 Da schau an. Gerade ist klar. Geneigt geht. Direkt von oben nach unten und schwupps gedreht. Sollte aber nicht so sein. Dennoch danke Dir für den Tipp.
 
@Party_Elch
Dann war's nicht gerade bei direkt von oben nach unten?
 
Doch, aber so was von 😃 So kenne ich es früher vom Google Fotoscanner. Daher meine Verwunderung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mia culpa, das Problem sitzt vor dem 7a. Konnte es nachstellen. Ist das 7a bei der Aufnahme vom Kopf her etwas nach unten geneigt, dann steht das Foto auf dem Kopf.

Sorry, hier war der Anwender das Problem 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und chk142
@Party_Elch
Bist aber damit nicht allein, mir ist auch aufgefallen, dass das 7a da deutlich empfindlicher ist als mein altes Samsung Galaxy S20 FE.
Aber wenn man es einmal weiß ist es ja einfach zu umgehen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

G
  • germanman91
Antworten
1
Aufrufe
640
maik005
maik005
cla1966
Antworten
6
Aufrufe
566
cla1966
cla1966
6
Antworten
2
Aufrufe
693
602394
6
Zurück
Oben Unten