Frage zur Kamera des 7a: Fotos von bewegten Objekten (viel/wenig Licht)

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andre_xs

Dauer-User
527
Hallo Allerseits,
Mein Huawei P30 ist leider defekt und ich überlege mir ein Pixel 7a zu kaufen. Da ich viel meine Kinder fotografiere, frage ich mich wie das so klappt: Wenn die in Bewegung sind, und dann bei wenig Licht (z.B. in Innenräumen oder bei Dämmerung, kein Night-mode oder so), entsteht ja schnell Bewegungsunschärfe wenn die Belichtungszeit zu lang ist. Das P30 hat kurze Belichtungszeiten gewählt, was zwar zu etwas mehr Rauschen führt, aber dafür selten zu Bewegungsunschärfen (und Rauschen lässt sich viel leichter korrigieren).

Wie verhält sich da das 7a?

Viele Grüße,
Andre
 
Ich glaube, ich spreche für alle, das Pixel ist DIE !!!!! Point and Shoot Kamera überhaupt. Ich glaube man kann das Smartphone durch die Gegend werfen und dabei Fotos machen und diese Fotos sind immer noch extrem scharf. Ich hatte noch nie eine Kamera, die so gut, zuverlässig und souverän auslöst und dabei zu 99,999998% fantastische Bilder macht.
 
Ich wollte nur kurz Feedback geben, vielleicht ist es ja für andere hilfreich:
In der Tat verhält sich das P7a in solchen Situationen sehr gut. Spielende Kinder bei verhältnismäßig wenig Licht gelingen ganz gut. Diesen Job macht es besser als das Huawei P30, im direkten Vergleich produziert das P7a weniger Bilder mit Bewegungsunschärfen.

Klar gibt es Grenzen, d.h. wenn zu wenig Licht / zu schnelle Bewegungen, dann gibt's beim 7a auch Bewegungsunschärfen - die Physik lässt sich halt nicht aushebeln.
 

Ähnliche Themen

iieksi
  • iieksi
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
5.549
Toccata
Toccata
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
6
Aufrufe
679
oif
oif
schinge
Antworten
6
Aufrufe
842
butzerl
butzerl
Zurück
Oben Unten