Zubehör Displayfolie beim Pixel 7a kompatibel mit Fingerabdruck?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pinguin74

pinguin74

Stamm-User
20
Das 7a ist mein erstes Gerät, mit einem Fingerabdruck Leser direkt auf dem Display.
Blockieren Schutzfolien diese Funktion? Gibt es Folien mit einer Aussparung? Die Anzeigen für Folien halten sich da scheinbar bedeckt...
Möchte ungern auf ne Schutzfolie verzichten.

Gruẞ

pinguin74 schrieb:
Blockieren Schutzfolien diese Funktion?
Nein.
Eine Aussparung ist auch unnötig.

Das Display ist flach, daher kannst du auch problemlos ein Panzer-Glas als Schutz nehmen welches auch gut mit dem Fingerabdrucksensor funktioniert.
Zumal der Sensor seit dem Android 14 Update noch mal deutlich besser funktioniert.

• Danke
Reaktionen: pinguin74
Es sollte aber dabei stehen, dass der Displayschutz auch Fingerabdruck-geeignet ist. Sonst kaufst du 2x, wie ich anfangs :1f612:
Welches wirklich der richtige Schutz ist, da scheiden sich glaub ich die Geister. Da schau am besten mal in das vorhandene Thema rein. Ich steh mit dem Sensor nach wie vor auf Kriegsfuß :1f4a9:

• Danke
iieksi schrieb:
Es sollte aber dabei stehen, dass der Displayschutz auch Fingerabdruck-geeignet ist. Sonst kaufst du 2x, wie ich anfangs :1f612:
nein, wozu sollte sowas dabei stehen?
Mal abgesehen von matten Folien oder Folien mit Sichtschutz ist sicherlich jede klare Folie für das 7a Fingerabdrucksensorgeeignet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

iieksi schrieb:
Ich steh mit dem Sensor nach wie vor auf Kriegsfuß :1f4a9:
das hat sicherlich von einer Folie unabhängige Gründe.

@maik005 Die erste, die ich günstig von eBay hatte (Glas), ging wirklich kaum, da hat das Pixel sogar ständig das Anlernen vom Finger abgebrochen. Jetzt hab ich Mr Shield drauf und die geht schon viel besser, aber dennoch nicht berauschend.
Edit: Ohne Folie funzt der FPS gut, aber ich hätte halt gerne, aus verschiedenen Gründen, einen Schutz drauf.

• Danke
Muss nicht mit jeder Folie klappen. Ich habe diese Erfahrung gemacht (bitte beide Beiträge lesen).

• Danke
Reaktionen: iieksi
@iieksi
Alles sehr interessant.
Ich habe eine von Brotect bestellt, soll schön dünn, aber trotzdem hochstabil sein. Ich werd die Tage mal berichten.

PS, in neueren Android Versionen gibt es doch eine Option, um die Empfindlichkeit des Displays zu ändern, wenn man ne Folie benutzt.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Ja , unter Einst. -> Display -> Displayschutzmodus. Hab ich alles schon durch :1f648: Vielleicht nutze ich bei Gelegenheit mal eine andere Folie/Glas, jetzt hab ich andere Baustellen.

So, ich geb mal Feedback, ich hab eben die bestellte BroTect Folie (aus der eBucht) aufgebracht.
Die Display Option für Folien musste ich nicht aktivieren, von 4 Anmeldeversuchen haben alle geklappt.
Die Folie spiegelt IMHO nur wenig und bremst die Finger beim swipen nur wenig.
Also bis jetzt bin ich zufrieden.

PS, war noch ne kleine Folie für die Linse hinten dabei, für die Blitz LED allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Wirklich eine Folie, oder das AirGlass?
Ja, auf der Packung stand tatsächlich Airglass. Ich benutze nur den Begriff Folie für alles, was man sich aufs Display machen kann....

@pinguin74
Ist aber ja ein sehr dünnes Panzerglas

@maik005
Solange das Gerät nur aus geringer Höhe fällt, denke ich, hält das. Wenn mir mal ein Handy runtergefallen ist, ging es meist auf die Kante.
Ist die erste Folie, die ich im ersten Anlauf ohne Blasen draufbekommen habe...

Um Fallschutz geht es dabei doch nicht.
Sondern Kratzschutz, jeder Kratzer schwächt das Glas wodurch es dann bei einem Sturz wahrscheinlicher ist, dass es bricht.
Selbst sehr feine Kratzer reichen da schon.

@maik005
Ich achte auch mit Displayschutz peinlich darauf, dass keine Schlüssel, Münzen u.ä. ans Display kommen. Im Zweifel müsste man halt die Folie/Panzerglas bei Bedarf erneuern.

Zurück
Oben Unten