Gibt es Erfahrungen zu Displaydefekten beim Pixel 7 Pro?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Versuch12345

Neues Mitglied
11
Ich war bisher super zufrieden.
Allerdings hat sich mein Akku aufgebläht.
Ich habe ihn wechseln lassen.
Danach war das Display kaputt.
Mittlerweile wurde es 2x auf Garantie ausgetauscht und ging nach kurzer Zeit immer wieder kaputt.
Jemand ähnliche Erfahrungen?

Für mich ein Grund jein neues Pixel mehr zu kaufen

• Danke
Reaktionen: omah
Wo hast du das denn machen lassen?
Was hat das ganze gekostet?

2 verschiedene Händler.
Ca. 300 Euro mit original Display

2 Händler?
300 Euro fur was?

Wolltest du das nur mal in den Raum werfen, oder kommen da unaufgefordert mehr Details?

Verstehe ich jetzt nicht...steht m.m.n. alles da.

Display-Wechsel original 300 Euro.
2x kaputt.
Ist Garantie, von daher für mich alles gut.
Finde es nur komisch, dass es 3x (das 1. Mal beim Akkuwechsel) kaputt ging.

300 Euro ist sehr günstig.
Und wenn das zweimal kaputt geht und auf Garantie gewechselt wird ist das wohl keine Fachwerkstatt.

Hä?
Was sind das bitte für Antworten?
Was haben diese mit meiner Frage zu tun?

Es waren 2 verschiedene Fachwerkstätten.
Das hatte ich doch geschrieben.

Und eine Zusatzfrage hatte ich noch:
Woran kann ich als Laie nach der Reparatur erkennen, dass es ein original Display ist?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch12345 schrieb:
Es waren 2 verschiedene Fachwerkstätten.
Das hatte ich doch geschrieben.
es wird immer unglaubwürdiger.

Vielleicht fängst du noch mal von vorn an, ab dem Moment wo du den Akku tauschen lassen willst, weil er sich aufgebläht hat.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
Hört sich nach nem richtig bösen Montagsgerät an. Oder falsche Handhabung. Also ich will dir nix böses unterstellen, no front Bro, aber es kann ja Mal vorkommen, dass man was unbewusstes tut, was dem Gerät nicht gut tut. Zum Beispiel in die Gesäßtasche gesteckt und nicht bemerkt beim hinsetzen. Ist meiner Frau auch schon passiert, bei ihr brach das Panzerglas aufm Display, beim nächsten Mal hatte sie es geschafft, das Ding zu verbiegen. Könnte natürlich auch sein, dass der aufgeblähte Akku nachträglich Schaden am Display gemacht hat.

Jedenfalls kenne ich keinen Fall bei den Pixelbenutzern in meinem Umfeld, die eine ähnliche Erfahrung gemacht haben, wie du. Meine Pixels waren ohne Fehl und Tadel und laufen heute noch bei ihren neuen Besitzern wie ne 1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Versuch12345 moin,
Sei mir nicht böse aber entweder erzählts Du hier nicht ganz die Wahrheit oder es war anders als Du es erzählst..
Wenn Du noch Garantie hattest, warum lässt Du es dann nicht direkt von Google abwickeln als zu einer "Fachwerkstatt" zu gehen??
Und wenn das reparierte Gerät wieder kaputt geht.. hast Du Anspruch auf ein Austausch (neues) Gerät..sorry aber ich verstehe das nicht..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Versuch12345 ganz schön frech für ein neues Mitglied!!
Enspann Dich mal!!

Zuletzt bearbeitet:
Ragnarson schrieb:
Hört sich nach nem richtig bösen Montagsgerät an. Oder falsche Handhabung. Also ich will dir nix böses unterstellen, no front Bro, aber es kann ja Mal vorkommen, dass man was unbewusstes tut, was dem Gerät nicht gut tut. Zum Beispiel in die Gesäßtasche gesteckt und nicht bemerkt beim hinsetzen. Ist meiner Frau auch schon passiert, bei ihr brach das Panzerglas aufm Display, beim nächsten Mal hatte sie es geschafft, das Ding zu verbiegen. Könnte natürlich auch sein, dass der aufgeblähte Akku nachträglich Schaden am Display gemacht hat.

Jedenfalls kenne ich keinen Fall bei den Pixelbenutzern in meinem Umfeld, die eine ähnliche Erfahrung gemacht haben, wie du. Meine Pixels waren ohne Fehl und Tadel und laufen heute noch bei ihren neuen Besitzern wie ne 1
Danke für deine Einschätzung.

Es ist wirklich nie runtergefallen oder ähnliches.

Der 1. Fachhändler meinte Pixeldisplay seien so empfindlich, sodass er diese beim Display nicht mehr repariert. Meines war wohl das 1. Er hat über 20 Jahre Erfahrung.

@grillelucks86
Ich hatte Garantie und Gewährleistung durch den Akkuwechsel, der bezahlt war und danach auf das Display, da es dann ja repariert wurde.
Anspruch auf ein neues hat man bei reparierten Sachen nicht, soweit ich weiß.
Auf was berufst du dich da ?

Das mit dem frech verstehe ich nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Versuch12345 Du hast geschrieben wurde 2mal auf Garantie ausgetauscht!
Dann schreibe es bitte auch so.. meine Glaskugel hat Weihnachtsurlaub 🌲
Danach hast Du Anspruch auf ein neues Gerät..
Worauf ich mich berufe fragst Du?
Bin schon mehr als 20 Jahre in dieser Branche tätig..

Zu Deiner Frage mit dem Frech sein.. Glaube da kommste selber drauf😉

Frohes Fest 🍀

Im Titel steht 7 pro, aber wir sind im 7a Forum. Es wird viel gestritten hier, aber die wesentlichen Infos bleiben verborgen… :1f627: Um welches Gerät geht’s denn überhaupt?

@Spamfilterreiniger hab ich mich auch schon gefragt, aber bei 300 Euro Display Reparatur hab ich jetzt Mal aufs 7 Pro getippt

@Versuch12345 danke für Deine Erfahrungen.

grillelucks86 schrieb:
@Versuch12345 Du hast geschrieben wurde 2mal auf Garantie ausgetauscht!
Dann schreibe es bitte auch so.. meine Glaskugel hat Weihnachtsurlaub 🌲
Danach hast Du Anspruch auf ein neues Gerät..
Worauf ich mich berufe fragst Du?
Bin schon mehr als 20 Jahre in dieser Branche tätig..

Zu Deiner Frage mit dem Frech sein.. Glaube da kommste selber drauf😉

Frohes Fest 🍀
Nach 2x Nachbesserung (Gewährleistung) hat man dies bei neuen Geräten.
Garantie legt der Hersteller fest...

Wenn es anders ist, würde ich mich über die Rechtslage freuen.
Erfahrung bringt aber nix, wenn ich so argumentiere ;)

Ragnarson schrieb:
@Spamfilterreiniger hab ich mich auch schon gefragt, aber bei 300 Euro Display Reparatur hab ich jetzt Mal aufs 7 Pro getippt
Ja, 7pro...hatte nicht gesehen, dass es im falschen Forum war.
Sorry

@Versuch12345 mein letzter Post zu diesem Thema:

Ein Verbraucher hat bei Neuware mind 2 Jahre lang Gewährleistung auch als Gesetzliche Garantie genannt.
Bei Gebrauchten Waren liegt diese bei mind 1 Jahr.
Die eigentliche Garantie, legt der Hersteller nach der Gewährleistung fest, ist aber nicht gesetzlich zwingend!

Wenn Du aber schreibst, während der Garantie.. gehe ich davon aus, dass bei Dir die freiwillige Herstellergarantie greift..
Entweder Du schreibst das dann auch so oder lässt es..dann brauchst Du Dich auch nicht über dementsprechende Antworten wundern!

Für mich ist damit das Thema durch!!
Gruß Chris 🍀

grillelucks86 schrieb:
@Versuch12345 mein letzter Post zu diesem Thema:

Ein Verbraucher hat bei Neuware mind 2 Jahre lang Gewährleistung auch als Gesetzliche Garantie genannt.
Bei Gebrauchten Waren liegt diese bei mind 1 Jahr.
Die eigentliche Garantie, legt der Hersteller nach der Gewährleistung fest, ist aber nicht gesetzlich zwingend!

Wenn Du aber schreibst, während der Garantie.. gehe ich davon aus, dass bei Dir die freiwillige Herstellergarantie greift..
Entweder Du schreibst das dann auch so oder lässt es..dann brauchst Du Dich auch nicht über dementsprechende Antworten wundern!

Für mich ist damit das Thema durch!!
Gruß Chris 🍀
Also keine Regelung auf Neuware...
Wäre ja zu schön gewesen.

Ha?
Doch natürlich.

Aber, du bleibst hier viele Antworten schuldig.
Hier blickt doch niemand durch.

maik005 schrieb:
es wird immer unglaubwürdiger.

Vielleicht fängst du noch mal von vorn an, ab dem Moment wo du den Akku tauschen lassen willst, weil er sich aufgebläht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke