Diskussion zur Verspätung des Juni Updates

  • 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was ist daran schade ? Läuft das Teil nicht mehr ? Was sollen Xiaomi oder Sony Käufer sagen ? Bei den Pixel Android Versionen sieht seit mehreren Generationen eh alles gleich aus. Und die Sicherheits Updates kommen schon. Da spielt eine Woche hin oder her sowieso keine Rolle. Deshalb immer locker bleiben.
 
Wenn man seit Stunde 0 dabei war, war es ein großes Pro seitens Google immer als "erster" das Update zu erhalten.

Daher verstehe ich es, das es manche sauer aufstößt, das Google den eigenen so große angepriesenen Vorteil fallen lässt.

Es war für viele ein Kaufgrund von vielen, den hat Google nun selbst vernichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, 2WF, Christian1297 und 3 andere
@Cairus
Hätte ich das mal vorher gewusst.
Samsung ist mittlerweile wohl sogar schneller als Google.

/Satire
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HCD
Gekommen ist es eigentlich mit dem Tensor, aber das darf man nicht mal Denken, den Zusammenhang 😅
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Cairus schrieb:
Wenn man seit Stunde 0 dabei war, war es ein großes Pro seitens Google immer als "erster" das Update zu erhalten.

Daher verstehe ich es, das es manche sauer aufstößt, das Google den eigenen so große angepriesenen Vorteil fallen lässt.

Es war für viele ein Kaufgrund von vielen, den hat Google nun selbst vernichtet.
Nur weil man 7 Tage auf die Updates warten muss. Ein Wort, drei Buchstaben: Wow.

Bei der Konkurrenz kommen die Major-Android-Updates übrigens ein halbes bis ein Jahr bis noch später nach Erscheinen. Nur so am Rande.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und das betrifft auch Samsung:
maik005 schrieb:
Hätte ich das mal vorher gewusst.
Samsung ist mittlerweile wohl sogar schneller als Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Nur weil man 7 Tage

Wenn es bis zum Tag X immer der erste Montag im Monat war, ausgenommen Feiertag, ist es einfach ein Vorteil gewesen und ein PRO Argument. Daher auch Prinzip Sache.

chk142 schrieb:
Bei der Konkurrenz

Interessiert mich als Pixel User genau überhaupt nicht.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Leuchte, nitram777, Moerdel und 2 andere
Natürlich kann ich warten. Ich bin seit Pixel 1 dabei und es ist/war ein liebgewonnenes Ritual, das Update kommt am ersten Montag des Monats. Nur nicht im September, da ist in den USA Labour Day und Feiertag, das Update im September kommt am ersten Dienstag des Monats.

Mit den neueren Pixels gab es Veränderungen beim Montags Ritual und jetzt wohl für alle Modelle. Ich meine gelesen zu haben, dass Google auch offiziell weggegangen ist vom ersten Montag. Hab nur gerade keine Zeit zum recherchieren. Selbst wenn, Beinbruch? Nö. Aber versteht bitte auch, warum alte Pixel Hasen etwas gewöhnt sind.
 
Cairus schrieb:
Interessiert mich als Pixel User genau überhaupt nicht.
Du hast vom "großen angepriesenen Vorteil" geredet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja war es auch, nun der selbe "schmarn" wie beim Rest.( Auch wenn es trotzdem noch schneller ist als bei manch andere) Traurig. Es gibt und gab User die kauften Google Phones wegen dem Vorteil, was es nun nicht mehr gibt wie es einmal war

Behalte den Sinn meiner Posts bitte, was interessiert mich wie lange es bei der Konkurrenz dauert, wenn ich Pixel User bin?

Nur weil es für dich egal ist, heißt es nicht das es automatisch für alle ist.

Denke wir bleiben alle allgemein beim Thema. Denn die Diskussion führt sowieso zu nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: alexandre, 2WF, Queeky und eine weitere Person
@chk142
Hätte ich meinen Beitrag deutlich als Satire kennzeichnen müssen?
Anscheinend.
😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich glaube es ist eigentlich ein Komunikations Problem seitens Google. Der erste Montag im Monat ist halt sehr definiert, hätte man gesagt in den ersten 14 tagen eines Monats wäre es egal. Oder einfach monatlich ^^
Aber wen ich sage der Tag X und dann eben nicht Liefere ist es egal ob am nächsten Tag oder in 3 Wochen, ich bin sozusagen wortbrüchig. Und es ist dann eben unerheblich, ob das einen Einfluss hat oder nicht! Ich habe meine Zusage nicht erfüllt.

Wen ich Hersteller XY bin und sage Updates 3 Jahre bin ich fein raus und keinen Juckt es ob es 6 Monate oder 12 zwischen den Updates sind. Das ist eine klare Überspitzung !! Und ja, ich weiß den Hersteller XY gibt es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@chk142
Hätte ich meinen Beitrag deutlich als Satire kennzeichnen müssen?
Wie du an anderen Posts hier siehst ist das nicht immer offensichtlich. 😁
 
Also ich finde das echt schlecht, dass das Update nicht pünktlich kam und überlege ernsthaft, eine salzige E-Mail an Google zu schicken. Vielleicht gehe ich noch zum Anwalt, denn schriftlich versprochen ist ja schriftlich versprochen, nicht wahr.

Mal ehrlich, das geht ja gar nicht, bin empört hoch drei, wirklich dreist sowas!
Da kauft man sich ein Pixel und dann darf man so etwas mitmachen.

Allerdings, mit großen Dank an meinen neuen Buddy @yamaha46 , hat mir der besonnene und sehr konstruktive Ton seines Posts mich davon überzeugt, locker zu bleiben. Weil davor war ich ja maximal unlocker uuund ja, so wie @maik005 es sagt, da sollten wir wohl alle zu Samsung gehen. Aber wie gesagt, bleibe locker, wie wir alle.

Hm, was gibt es noch... achja, @Party_Elch , das dachte ich mir nämlich auch. Ich habe gerade nach dem locker werden Tee gekocht, erstmal fleißig getrunken und dann auch etwas recherchiert mit den ersten 2 Wochen. Das beste Meta-Ergebnis ist nur eine Seite, die von dem Entfernen der Info dazu spricht: Google's Recent Pixel Update Struggles Leave Us Wondering
Up until a couple of days ago, the Pixel Update Bulletin page included a note (now removed) that read the following:

Important: The Pixel update bulletins are published on the first Monday of the month unless that Monday falls on a holiday. If the first Monday of the month is a holiday the bulletins will be published on the following work day.

This was the confirmation of Google’s schedule, that they do indeed target the first Monday of each month to push new monthly Pixel patches. As far as I can tell, they added this note only in June of last year, so it hasn’t been there forever. However, if you look through the entire list of Pixel bulletins, you can see that Google has basically kept to that first-Monday schedule since at least October 2017. This is a known schedule.
Hinweis, in der dt. Version der Seite sieht man den Hinweis noch:
2023-06-06-2252 google update policy bulletin.png

Edit: Originalversion der Seite zeigt das Feld aber auch... hm komisch:
2023-06-06-2254 google update policy englisch.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexandre
johnniesmith schrieb:
Hinweis, in der dt. Version der Seite sieht man den Hinweis noch:
das ist aber für etwas anderes.
Da geht es nur um die "Android-Sicherheitsbulletins".
Dies hat erst einmal nicht mit einem direkten Firmware/Sicherheitsupdate zum selben Zeitpunkt für die Geräte zu tun.
Google veröffentlicht nur am ersten Montag, welche Lücken im aktuellen Monat geschlossen wurden?
 
Sehen wir unterschiedlich.
Ich denke, das Bulletin hatte (meist) eine enge Verknüpfung bzw. war darin begründet, dass quasi zeitgleich das Firmware-/Sicherheitsupdate kam.
 
Lieber ein paar Tage warten, als wenn dann etwas nicht richtig läuft, werden schon ihre Gründe haben.
 
Cairus schrieb:
Ja war es auch, nun der selbe "schmarn" wie beim Rest.( Auch wenn es trotzdem noch schneller ist als bei manch andere) Traurig. Es gibt und gab User die kauften Google Phones wegen dem Vorteil, was es nun nicht mehr gibt wie es einmal war
Au man....... 🙈
Wie früher auf dem Schulhof, wenn man mit dem neuesten Irgendwas angeben konnte.
Sich ein bestimmtes Handy zu kaufen, nur weil man als erster die Updates bekommt 🤦‍♂️
Nur mal so zur Info: Samsung war hin und wieder auch schon mal schneller als Google, was das monatliche Update angeht. Hoffentlich ist da nicht dem einen oder anderen hier ein Zacken aus der Krone gebrochen.

Das Update kommt, wenn's fertig ist.
Und wenn Google es schon am 25. des Monats fertig hat, aber dann noch wartet, weil der erste Montag des nächsten Monats ja noch ein paar Tage hin ist, dann wäre auch das traurig, nur um sich an so eine bekloppte Regel zu halten. Aber die Fangemeinde flippt aus, wenn dann der erste Montag des Monats gekommen ist und das Update wie erwartet erscheint.....

Bei Apple weiß man, dass Apple die Updates immer (nach deutscher Zeit) ab 19 Uhr ausrollt. Meistens kann man kurz nach 19 Uhr auf sein iPhone schauen und da ist das Update. Ich habe es in den iPhone-Foren aber noch nicht erlebt, dass die Nutzer da solche Beiträge ablassen wie hier, wenn das Update dann mal erst gegen 21 Uhr erscheint.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, mj084, fidus62 und 2 andere
@Queeky Frage mich gerade, wenn jemand es wegen den Update Grund aus einer persönlichen Meinung raus gekauft hatte, es lächerlich zu machen.

Ja das S23 von mir hatte schon früher manch Update als mein Pixel.

Hier geht's aber um das damalige versprechen erster Montag im Monat und nicht um Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fidus62
Ich bin überrascht was ich mit meinem Beitrag hier für Diskussionen ausgelöst habe 😅

Mir ging es lediglich darum, euch zu informieren, das das Update später kommt und das es schade ist, aber natürlich kein Weltuntergang.
Und wenn das Update erst in 2 Wochen erscheinen würde, ist es für niemanden ein Beinbruch.

Aber vielleicht freuen sich viele über die Feature-Drops die mit dem Update kommen. Es ging lediglich ums Prinzip da Google immer am ersten Montag die Updates ausrollt und es in der Vergangenheit auch einige Male schon später kam.
Ich persönlich bin glücklich mit meinem Pixel und jeder hat doch eine andere Meinung zu verschiedenen Dingen.
Hauptsache man geht hier vernünftig miteinander um und bleibt in der Kommunikation freundlich 😊
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, fidus62 und NebulaOne
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

merlin2100
  • merlin2100
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.625
RainerJooser
RainerJooser
iieksi
  • iieksi
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
5.347
Toccata
Toccata
Chefingenieur
  • Chefingenieur
2 3
Antworten
47
Aufrufe
4.457
Millord
M
Zurück
Oben Unten