Diskussion zur Verspätung des Juni Updates

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Queeky schrieb:
Au man....... 🙈
Wie früher auf dem Schulhof, wenn man mit dem neuesten Irgendwas angeben konnte.
Sich ein bestimmtes Handy zu kaufen, nur weil man als erster die Updates bekommt 🤦‍♂️
Danke. Ich wollt's ja nicht sagen, aber, genauso ist es. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
na toll.
Wieso bin ich von Samsung gewechselt :rolleyes2: :D-old
Na weil du nicht die Flasche auf dem Schulhof sein wolltest die den ganzen neuen Kram immer verpasst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@Chefingenieur
weißt du aus Erfahrung, wann neu vorgestellte Geräte in das Android Beta Programm aufgenommen werden?
Das 7a ist ja bisher nicht enthalten.
Ich zitiere mich mal selbst.
Gerade gesehen, dass das 7a seit gestern im Android 14 Betaprogramm enthalten ist.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Hier mal ein Link - wie das mit den Android Updates idR abläuft, wie Komplex die Thematik ist und warum manchmal andere Hersteller sogar schneller mit dem Release sind als Google bei seinen Pixels.

• Danke
Reaktionen: Leuchte, nitram777 und MaGiXeN
Da die Updateverzögerung die ganzen Tensorgeräte(6er und 7er Pixel) betrifft, wird es wohl ein Kernel-/Systemproblem sein.
Wahrscheinlich haben sie am Energiemanagement rumgebastelt und erstmal lokal alle Testgeräte gekillt.😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: alexandre, 2WF, agame und eine weitere Person
Tja qualcomm kommt da deutlich besser in die Gänge als Samsung 😜

Mini off topic:

Moerdel schrieb:
Ich bin überrascht was ich mit meinem Beitrag hier für Diskussionen ausgelöst habe 😅

Updates und low light pictures sind die beiden Dauerthemen hier😁

@bimbam: danke für den link!

Ja, der Link von bimbam ist mal sehr interessant, richtig lange Lektüre auch😅

Bezüglich des Updates: nachdem der erste Montag so verstrichen war, können wir nur warten bis es kommt, weitere Info gibt es nicht, oder?

mrhyde schrieb:
Da die Updateverzögerung die ganzen Tensorgeräte(6er und 7er Pixel) betrifft
Die Qualcomm-Geräte haben auch kein Update erhalten.
Theorie widerlegt 😉

• Danke
Reaktionen: maik005 und Cairus
Stimmt, dieses Mal geschlossen kein Update

Und ich habe noch zu meiner Frau gesagt: Da hast du jetzt ein Handy, wo jeden ersten Montag Updates eindrudeln, also nicht wie bei deinem Xiaomi. 🤪 Ha

• Haha
Reaktionen: Cairus
@maennje
Ha, mein Beileid.
Wahrscheinlich hast du sie u.a. damit auch überzeugt?

Ich bin es vom P6 her gewohnt, da lief und läuft ja immer noch etwas schief. Aber dass das auch beim P7a so laufen würde, hätte ich nicht gedacht.

@maennje Willkommen in der neuen Pixel-Welt.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: maennje und Cairus
Wieder ein Punkt weniger, Pro Pixel

• Danke
Reaktionen: 2WF
1. Stock-Roms haben generell viele Sicherheitslücken die genutzt werden können. Das ist so gewollt muss man wissen. Da bringt euer so sehr vermisstes Update vermutlich eher wenig.

2. Diese Updaterei als Proargument zu verkaufen und vor allem dass das Update am 1. dazusein hat ist sowieso die Härte. Wo steht das Google das so machen muss?

• Danke
Reaktionen: Splitter11
Ist schon etwas enttäuschend was Google derzeit abliefert. Hat es doch fast immer funktioniert die Updates rechtzeitig zu liefern. Es bleibt aber noch immer ein großer Punkt pro Pixels -> Stock Android! 😍

Und ich dachte immer, nur Schiller hätte neue Welten.😂

• Haha
Reaktionen: mj084
Ich bin nach manchen Wortmeldung etwas verwundert. Sicher ist es nice jeden Monat pünktlich das Update zu bekommen. Klappt ja auch zu 95%.
Irgendwann wenn das Phone schon paar Monate auf dem Buckel hat, kein Feature Drop ansteht, merkt man doch eh nix mehr vom Update...außer das es 1-2 Stunden rödelt.
Und wenn ich an dem Tag/den Tagen vlt. im Urlaub bin, mit schlechter W-Lan Anbindung, dann mach ich das Update auch erst wieder wenn @Home.
Die Verzögerung wird seinen Grund haben. Dann in Einzelfällen lieber paar Tage länger warten und dafür ein sauberes Update bekommen, als was halbgewalktes fehlerhaftes. So sehe ich es zumindest. Klar würde ich mir ein zeitnahes Update beim neuen 7a wünschen, in der Hoffnung das sich noch paar Schwachstellen ausmerzen...aber gewiss ist es nicht und wenn es noch paar Tage dauert, kein Beinbruch.
Ok, wer sich deshalb kein Pixel mehr holen will, dann ist es so. Nur bei den anderen Herstellern wartet ihr doch länger auf Updates

• Danke
Reaktionen: MPC561
Droidfan84 schrieb:
1. Stock-Roms haben generell viele Sicherheitslücken die genutzt werden können. Das ist so gewollt muss man wissen. Da bringt euer so sehr vermisstes Update vermutlich eher wenig.
wie kommst du denn auf sowas?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droidfan84 schrieb:
2. Diese Updaterei als Proargument zu verkaufen
warum sollte man das nicht?
Klar, mit dem 1. des Monats ist übertrieben.
Aber es ist ja nicht mehr wie vor vielen Jahren, dass die Geräte nie ein Update bekommen.
Die Updates sind auch nötig, da sind wir uns ja sicherlich einig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moman, Leuchte und maennje
maik005 schrieb:
Aber es ist ja nicht mehr wie vor vielen Jahren, dass die Geräte nie ein Update bekommen.

Es ist aber auch nicht mehr so, dass Updates kurz in der Garage programmiert werden und noch durch keine drei Millionen Freigabeprozesse müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.