Diskussion zur Kamera des 7a

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@punkrockfan weiss nicht was du meinst, der Screenshot wurde aufgenommen, nachdem ich das Foto gemacht und in der Camera App auf die Anzeige davon geklickt habe. Soweit ich mich erinnern kann, konnte die Unschärfe immer in der Google Photo App eingestellt werden.

naja, wir sind hier im Kamera Thread und du redest vom Unschärfe Regler im Portraitmodus
also gehe ich davon aus den sollte es in der Kamera geben und nicht in Google Photos wenn ich das lese)

@punkrockfan ok, dann lasse ich die Photo App aussen vor und stellen die Frage anders: wo stelle ich nach dem Fotografieren mit der Camera im Portraitmodus die Unschärfe ein, bzw. warum gibt es diese nicht mehr?

gute Frage, bin hier dazugestossen weil ich das so nicht kannte und mitlese)

@pirx in der Google Foto App
Bild aufrufen, auf bearbeiten, dann unten
zu Tools wechseln/wischen und dann gibt es Hintergrundweichzeichnen

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
@Chritz27
Das ist aber nachträglich mit KI.

Ich bin auch der Meinung, dass es vorher eine Option in der Kamera App beim Porträt Modus gab um vor der Aufnahme die Hintergrundschärfe einzustellen.
Oder war das doch nur bei Samsung?

@Chritz27 Dafür benötige ich den Portraitmodus aber nicht. Früher ging das ganz sicher direkt nach der Aufnahme im Portraitmodus.

@maik005 nein, bin mir sicher es war vorher in der Kamera App.
Ist aber schon ne Weile jetzt in der Foto App. Ich fand es vorher auch besser.

pirx schrieb:
Früher ging das ganz sicher direkt nach der Aufnahme im Portraitmodus.
Ja, ist so. Finde ich auch nicht gut, so wie es jetzt ist.
Da ich seit Tagen meine Bilder sortiere, sehe ich den direkten Unterschied vom Pixel4a wo das noch automatisch ging.

Bilder mit dem 7a tragen zwar den Beinamen "portrait", sehen aber trotzdem normal aus.