Der Fingerabdrucksensor des Pixel 7a

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit wann bin ich Samsung Nutzer ,ich nutze vieles und probiere aus ,werde mich Gegensatz zu dir nie auf Gerät versteifen und es schön reden.

Das Gerät hat nun mal einen schlechten FPS,das ist nicht erst seit dem Pixel 7a so,sonder schon seit dem 6er Pixel .

Dazu gibt es mehr als nur eine Hand voll Tester,die der gleichen Meinung und Auflassung sind.

Bei einige funktioniert er ,dann hat man halt Glück gehabt damit,bei vielen geht er aber ehr nicht.

Genauso wie das jetzige Mai Security Update und das Pixel Akku Problem, diese Fehler werden immer wieder auftreten und ja, wenn man so etwas immer und immer wieder vermehrt liest ,werde ich einen Teufel tun, mir so etwas zu kaufen und dafür mein sauber verdientes Geld zu verschwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91
Die Frage ist, warum man das aber stetig wiederholen muss? Und noch ein Posting..und noch eins drauf...und noch mal eine Anmerkung usw. Man hat nun glaube ich verstanden das Du vom P7a nix hältst. Ist völlig legitim. Andere finden es gut. Dann akzeptiere es doch bitte auch und lass den Thread nicht zu einem Schlagabtausch verkommen. Du musst das Teil nicht kaufen, keiner zwingt Dich. Du kannst Deine Ansichten teilen...aber doch nicht 5 mal hintereinander in einem Thread. Danke.
Letzt Wortmeldung von mir dazu. Macht ja langsam keinen Spaß mehr den Thread zu lesen.

• Danke
Reaktionen: ive, Kunstvoll, Sitara Aci La Rose und 4 andere
Empaty schrieb:
Das Gerät hat nun mal einen schlechten FPS,das ist nicht erst seit dem Pixel 7a so,sonder schon seit dem 6er Pixel .

Dazu gibt es mehr als nur eine Hand voll Tester,die der gleichen Meinung und Auflassung sind.
Nur so am Rande: Es wurde auch immer verlautbart, dass der FPS des Pixel 6a nicht gut wäre. Ich hatte am Anfang auch etwas Probleme damit, aber, seit einiger Zeit funktioniert der hier nahezu einwandfrei. Hab jedenfalls sehr wenig Probleme damit.

Deshalb ist es ja auch so wichtig, sich nicht nur auf Erfahrungen aus dritter Hand zu verlassen. Besonders wenn es um komplexe Geräte wie Computer oder Smartphones geht, bei denen auch sehr häufig das Problem vor dem Bildschirm sitzt.

• Danke
Reaktionen: maik005
Dafür gibt Tester, die so etwas auch im Langzeittest testen nur mal.

Die beschäftigen sich nur mit solch Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Empaty schrieb:
Dafür gibt Tester, die so etwas auch im Langzeittest testen nur mal.
Soso. Also, der gute SwagTab hat z.B. gesagt, dass der FPS genauso gut ist wie jeder InDisplay-FPS den er bislang genutzt hat.

Und, mein P6a nutze ich jetzt seit einem halben Jahr mit dem FPS.

Wie relevant das für irgendjemanden ist möchte ich nicht beurteilen. Am besten ist natürlich das am Gerät selbst auszuprobieren. Ich bin mir sicher, dass je nach Beschaffenheit des Daumens, dem Einlesen etc. es sicher Unterschiede gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Und Faultier sagt es ist so so lala nicht besonderes und bei anderen Pixel,unter anderem dem 6a, hat er den auch bemängelt das er mal so sporadisch funktioniert nur.

"So funktioniert wie bei vielen anderen"

Kann man auch viel hinein interpretieren.

Ich habe mein FPS, mit den Linken dicken Daumen eingescannt und der funktioniert auf Anhieb,ohne weitere Versuche.

Da aber die 2D Gesichtserkennung, meist schneller ist als der FPS ,brauche ich den nur selten.

Zuletzt bearbeitet:
Empaty schrieb:
Seit wann bin ich Samsung Nutzer ,ich nutze vieles und probiere aus ,werde mich Gegensatz zu dir nie auf Gerät versteifen und es schön reden.
Meinst du mich?
Dann wird es schon etwas lächerlich, weil du mich ganz offensichtlich gar nicht kennst.

Soll ich jetzt schreiben, das der Fingerabdrucksensor bei meinem Pixel 7a total schlecht ist, weil das im Internet so geschrieben wird, obwohl das dann von mir gelogen wäre?

Fassen wir zusammen.
Das Pixel 7a ist nichts für dich. Der Fingerabdrucksensor bei der Pixel 7 Serie deiner Meinung nach immer schlecht.
Deine Meinung basiert dabei aber ausschließlich auf Berichten von anderen.

So, damit dürfte die Diskussion mit dir nun hoffentlich beendet sein?
Für mich ist sie es zumindest.
Verteidigen oder schönreden muss ich nichts.
Nebenbei habe ich auch gestern im MediaMarkt mit dem Verkäufer vereinbart, dass ich das Gerät problemlos umtauschen/zurückgeben kann falls der Fingerabdrucksensor schlecht wäre.

• Danke
Reaktionen: Moman und mido3110
@Chefingenieur

maik005 schrieb:
Nebenbei habe ich auch gestern im MediaMarkt mit dem Verkäufer vereinbart, dass ich das Gerät problemlos umtauschen/zurückgeben kann falls der Fingerabdrucksensor schlecht wäre.
Das macht aber auch viel Sinn,ich kaufe mir ein Gerät,im Glauben das es hoffentlich geht, um es dann falls es doch nicht geht,wieder dorthin zu bringen um es umzutauschen ? 🤔

Oh je dann müsste ich viel Langeweile haben,wenn ich das machen soll,da ich wenn ich mal wieder viel beruflich unterwegs bin,ich mir auch mal hin und wieder, gerne mal ein Gerät im dortigen Ort wo ich arbeite,im Media Markt,oder Saturn gekauft habe,wenn mir gerade mal so danach war.
MM halt,die wollen ja auch an dir und vielen anderen etwas verdienen,deswegen sagte er das auch so.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005

Du bist scheinbar aber dann auch ignorant, oder?
Hier schreiben doch genügend Menschen (mich inbegriffen), dass der Fingerabdruck eben NICHT so toll funktioniert. Habe btw. mittlerweile alles versucht. Zu Beginn funktioniert es sogar fast immer beim 2.!!! mal...nach wenigen Stunden quasi gar nicht mehr...und zum Schluss mache ich dann nur noch PIN Eingabe.

Also wenn das kein Versagen ist auf Seiten von Google, dann weiß ich auch nicht..

• Danke
Reaktionen: Jimmy91
Ein Fanboy halt,er will so etwas nicht hören und für ihnen zählen solche Meinungen nicht.

KingSchnappo schrieb:
Du bist scheinbar aber dann auch ignorant, oder?
wird ja immer besser.

gut ich verstehe schon.
Man darf hier nicht von positiven persönlichen Erfahrungen mit dem Fingerabdrucksensor schreiben.

Entschuldigt bitte mein Fehlverhalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Empaty
mich als (Pixel) Fanboy zu bezeichnen ist einfach nur lächerlich.
So, Ende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826
Darum verteidigst du es auch so vehement ist schon klar. 😂

@Empaty
mache ich doch gar nicht 🙄
Herrje, es ist unmöglich mit dir.
(wirklich letzte Nachricht zu dir)

@Chefingenieur

Bitte mal durchwischen 🤪

• Danke
Reaktionen: ive
@maik005

Dann Antworte doch gar nicht erst ...🤣

Dann kann ich ja jetzt auch weiter schreiben,ohne das du mich jedes mal kommentierst,oder was ist dein Problem hier ?

Zuletzt bearbeitet:
@maik005

Ich bin ein Pixel Fanboy seit der ersten Stunde.
Aber der Fingerabdrucksensor ist einfach eine reinste Frechheit. Punkt.
Noch nie hatte ich ernsthafte Probleme mit Pixel Handys - mittlerweile ärgere ich mich, dass mein kleiner Bruder mein Pixel 4a 5G hat...

Vielleicht ist mein Sensor auch defekt? Wer weiß. Werde ich prüfen lassen.

Leute - auch hier gilt - bleibt sachlich und höflich!
Wenn ihr nur streiten/sinnlos diskutieren wollt, dann geht in die Plauderecke oder schreibt euch PNs

• Danke
Reaktionen: blino, rockster76 und Chefingenieur
KingSchnappo schrieb:
Habe btw. mittlerweile alles versucht. Zu Beginn funktioniert es sogar fast immer beim 2.!!! mal...nach wenigen Stunden quasi gar nicht mehr...und zum Schluss mache ich dann nur noch PIN Eingabe.
Wenige Stunden nach Ersteinrichtung des Gerätes?
Oder meinst du wenige Stunden nach dem letzten ausschalten/Neustart des Gerätes?

@maik005

Sorry, war etwas unspezifisch.
Meinte damit nach (erneuter) Einrichtung meines Fingerabdrucks.
Mein Gerät schalte ich in der Regel nicht aus.