Der Fingerabdrucksensor des Pixel 7a

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Empaty Das ist aber wahrscheinlich auch die Krux an der Sache. Du wirst mehr Fehler / Probleme lesen, als funktionierende Sachen oder Nutzer die zufrieden sind.
Ich hatte es schon mal die Tage erwähnt. Bei meinem 7a funktioniert der FPS perfekt. Vlt. 1 mal am Tag wo ich noch mal drauf muss. Und ich habe den FPS beim 4a "vergöttert"...so schnell und korrekt wie der war und intuitiv zu bedienen und es war mit mein größter Bauchschmerz...auf das 7a zu wechseln. Und die Sorgen waren unbegründet. Warum der bei machen nicht so richtig funktioniert kann so viele Ursachen haben. Aber die Schuld wird immer in der Hardware und bei Google gesucht. Zum Schluss ist das gar nicht objektiv zu bewerten, da auch jeder anders damit umgeht. Selbst wenn ich 2-3 mal am Tag vlt. noch mal drauf drücken müsste...wäre das für mich kein Beinbruch. Für andere ein KO-Kriterium.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Empaty schrieb:
Ja toll bei vielen anderen ist aber eben nicht so..dann hast du vielleicht einfach Glück gehabt.
Das klingt bisschen so als willst Du nicht wahrhaben das er funktioniert...und glaubst halt mehr den negativen Beispielen Dann braucht man sich im Forum auch nicht austauschen. Meinung manifestiert...wird nicht dran gerüttelt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und Huetti
Hier geht es aber um den FPS und nicht generell ob man das P7a gut findet. Es zwingt Dich ja auch keiner das Teil zu kaufen ;-)

Empaty schrieb:
Ist ja nicht nur der missratene Fingerprint, sondern auch die fetten Displayränder sind absoluter Murks
Echt jetzt? Du hast ein 4a und beschwerst Dich, obwohl Du es noch nicht in der Hand hattest, über die angeblich "fetten" Displayränder? Ehrlich, ich kann Dich irgendwie nicht Ernst nehmen...

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, uNique285, Moman und eine weitere Person
@Empaty Weißt du warum die Geräte trotzdem gekauft werden? Weil dicke Ränder nicht alles an einem Smartphone sind. Die meisten juckt das nicht einmal. Ich finde ein S23 schaut total geil aus mit den dünnen Rändern, aber genauso gefällt mir mein Iphone 11 Pro mit den dicken Rändern, ein Smartphone ist etwas mehr als nur die Ränder. Und der FPS funktioniert auch bei vielen, bei manchen geht er nicht, was inakzeptabel ist. Aber solange das nicht mindestens 50% der User betrifft, interessiert das den Hersteller 0,0 und da ist es egal ob der Hersteller Google,Samsung oder Apple ist. Du musst das Gerät ja nicht kaufen, Google wird es überleben denke ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und maik005
Jeder hat seine Meinung, also lieb zueinander sein 😜

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Cairus schrieb:
Jeder hat seine Meinung, also lieb zueinander sein 😜
Ich kenne deine Meinung zu dem FPS und dem Tensor und bin lieb :p

@Empaty
vielleicht bin ich auch ein Echsenmensch :D-old
Meine Erfahrung mit Fingerabdrucksensoren bei Smartphones war immer schlecht.
Viele Fehlversuche usw.
Egal ob iPhone 5s, 6 Plus, Samsung Galaxy S7, S8 oder S9+.
Bei allen war der Sensor für mich ein großes Problem.

Dann kam das Samsung Galaxy S20 FE mit optischem Sensor unter dem Display und es war fast perfekt.
Nun das Pixel 7a und ebenso fast perfekt wie das S20 FE.
Vielleicht sind meine Finger auch für optische Sensoren besser als für andere Sensortypen?

maik005 schrieb:
Vielleicht sind meine Finger auch für optische Sensoren besser als für andere Sensortypen?
Das wird es sein. 😁

Heeee...können wir in diesem Thread beim FPS bleiben. Um sich über das 7a allgemein, oder Displayränder auszukotzen und das so wieso kein Pixel mehr in Frage kommt....gibt es zahlreiche andere passende Threads hier. Wäre cool. ✌

• Danke
Reaktionen: maik005, Army2112 und Chefingenieur
Macht es auch nicht besser, auch der ist noch lange nicht perfekt,aber was soll.

• Haha
Reaktionen: Army2112
So, ich kann mit einem frisch erworbenen Gerät den FPS mit dem vom OP7T vergleichen - und er ist schneller - dies ist mein erster subjektiver Eindruck:)

Fehlversuche hatte ich jetzt keine, ich weiss nicht ob sich das noch ändern kann/wird, da das P7a nicht für mich bestimmt ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112 und maik005
Kommt drauf an, wenn Google nicht wieder irgendetwas vermurkst, mit ihren Updates.

@Empaty

Alles möglich, trotzdem kannst du mit deinen Posts hier nix zum Thema beitragen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Möglich ist alles und wäre nicht das erste mal ,es geht mal schneller mal besser,bis Google wieder ein Update hinterher schiebt,was es weder verschlimmbessert.

@Empaty
es wäre wirklich schön einfach hier beim Thema zu bleiben.
Danke.

• Danke
Reaktionen: rockster76 und Huetti
maik005 schrieb:
@Empaty
es wäre wirklich schön einfach hier beim Thema zu bleiben.
Danke.
Was regst du dich auf,ich habe nur die Frage beantwortet ,was willst jetzt von mir?

Dein Fanboygelabber kannst du dir bitte stecken. Danke

ich weiss nicht ob sich das noch ändern kann/wird, da das P7a nicht für mich bestimmt ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: mido3110
Nutzername und auftreten passen bei Dir ja gar nicht zusammen 👎

• Danke
Reaktionen: AraldoL, MPC561, pava35 und eine weitere Person
@Empaty
Es nervt mit dem OT.
Dafür gibt es aber hier im Geräteforum auch ein Thema.
Fanboy? Ich? Also ich bitte dich.
*schaut nach ob noch im Pixel Forum und nicht aus versehen im Samsung Forum*

Ich hatte dich freundlich gefragt ob du das Gerät hast.
Darauf kam dann direkt eine Reaktion, die zeigt das du dich wahrscheinlich angegriffen gefühlt hast.
Empaty schrieb:
So brauchen wir schon mal gar nicht anfangen, ich lese genug im Googlewatchblog .

Wo genug User, jeden Tag ihre Probleme darüber niederschreiben und viele selbige Probleme, von Welt weit berichtet werden. .
Jetzt stelle dir mal vor einer schreibt etwas, dass der Sensor schlecht ist.
10 lesen das und schreiben das dann in anderen Foren ohne das Gerät jemals in der Hand gehabt zu haben.
Verstehst du worauf ich hinaus will?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MPC561 und mido3110
maik005 schrieb:
Jetzt stelle dir mal vor einer schreibt etwas, dass der Sensor schlecht ist.
10 lesen das und schreiben das dann in anderen Foren ohne das Gerät jemals in der Hand gehabt zu haben.
Passiert andauernd. ;)

Schlimmer noch: Die Leute machen das zur Basis für ihre Kaufentscheidungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005