Der Fingerabdrucksensor des Pixel 7a

Also ist dir der Fingerabdrucksensor einfach komplett egal.
Ärgerst dich eher nebenbei hier darüber das er schlecht funktioniert.
Aber außerhalb des Forums hier interessiert er dich gar nicht?

Würde es gern verstehen.
Wenn der doch so schlimm ist bei dir, würde ich an deiner Stelle doch etwas dagegen tun.
Selbst wenn das dann am Ende der Verkauf des Gerätes wäre?
Du nimmst das einfach hin wie es ist, regst dich hier darüber auf, willst daran aber auch nicht versuchen etwas zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich 4 neue Geräte kaufen, feststellen das es nix bringt?

Das Problem ist seit dem P6, und damals Mehr als genug Zeit investiert , Ergebnis, gleich schlecht bevor ich die Stunden investiert habe.

Lebe damit das Google es nicht schafft anscheinend mit meinen Fingern.

Inzwischen ist der FPS deaktiviert.

Google sagt Update wird schon helfen 😅
Austausch würde ich trotzdem schnell hinbekommen, für was? Vergangenheit zeigte es ändert sich nichts. (2xP6/2xP7/2xP6a)

Verkauf die Geräte sowieso weiter. Behalte die selten lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91 und Whovian0815
Manchmal wird eben gemeckert um des Meckerns willen 🤷‍♂️
Wenn´s so wichtig wäre hätte man das Gerät entweder schon tauschen lassen oder das mit dem Update selbst versucht.

ich für meinen Teil habe bei 8 von 10 versuchen eine erfolgreiche entsperrung seit dem ich die Hände regelmäßig creme und die Haut daher nicht so Trocken ist.


Möglicherweise ist es auch einfach die Biometrie der Fingerabdrücke.
manche menschen haben eben nicht so ausgeprägte abdrücke...
Aber nein, der Sensor muss schuld sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
@Cairus dann schick das Gerät doch zurück und gut ist. Statt dessen verschwendest Du Zeit und ärgerst Dich ständig in Foren wegen des dämlichen FPS.
Vlt. hilft Dein eigener Tip zu meinem Problem 😉

Cairus schrieb:
Ein Phänomen, was seit dem P6 doch erkennbar öfter aufgetreten ist. Ein Update half bedingt, mehr Abhilfe schaffte meistens der Austausch vom Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mido3110

Google verweigert den Austausch bezugnehmend auf FPS. Wenn man weiß was man sagen muss, geht ein Austausch trotzdem.

Mir ist es inzwischen zu Blöde mit dem Support.
FPS ist schön, aber geht ohne auch.

Mir ging es um eine Behauptung, was wieder auf alle gespiegelt wurde, was nicht Korrekt ist.

Werde auf das P7 wieder wechseln, dort konnte man halbwegs mit dem FPS arbeiten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Skyhigh schrieb:
Möglicherweise ist es auch einfach die Biometrie der Fingerabdrücke.
manche menschen haben eben nicht so ausgeprägte abdrücke...
Aber nein, der Sensor muss schuld sein

Komisch das alle anderen Geräte mit optischen Sensoren ohne Probleme mit meinem Daumen klar kommen. Xiaomi, Motorola, Nokia, Samsung usw

Aber denke es wurde alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist unbekannt ob es die selben Sensoren sind bei allen Geräten der 7er Serie?

PS:
gerade einen Händler entdeckt, der Displays verkauft für das 7/7Pro/7a.
Auf den Fotos ist das Loch für den Fingerabdrucksensor, aber der Sensor fehlt einfach.
Den bekommt man doch niemals unbeschadet umgebaut und dann wieder funktionsfähig?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
Aber denke es wurde alles gesagt.
Google hat nicht umsonst
"Don't be evil" gestrichen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 ich weiß nur das P6a hat einen anderen als das P6.

Laut Google Präsentationen seinerseits was ich im Kopf habe hat das P7 wieder eine neue Generation FPS. Ob das 7a den gleichen hat, spekuliert gesagt, ja.
 
maik005 schrieb:
um mal euren Dialog zu unterbrechen.
Ich weiß nicht ob man das wirklich einen Dialog nennen kann... wenn die eine Seite einfach völlig unverständliches Zeug redet, und nicht mal vernünftig auf Fragen antworten kann, dann ist da nicht viel mit Kommunikation.

Ich verstehe z.B. immer noch nicht, warum man das Gerät neu starten muss, wenn der Fingerabdruck nicht eingelesen werden kann. Aber, offensichtlich ist es unmöglich das aufzuklären, von daher versuche ich es gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Splitter11 und Cairus
@chk142
jetzt hör doch mal auf. :sneaky:
 
Ja, es nervt halt.

"Der FPS funktioniert nicht. Ich musste das Gerät neu starten."
"Hm... wenn der Fingerabdruck nicht gelesen werden kann, dann kommt doch die PIN-Abfrage?"
"Nein. Lies was ich geschrieben habe. FPS funktioniert nicht."

Das ist doch Kasperletheater.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Cairus
@chk142
die Person will daran aber auch nichts ändern.
Neue Mitglieder verstehen das ggf. falsch.
Aber ist dann eben so.

Der Sensor ist nicht perfekt.
Aber ok.
 
Was hat die Pin Abfrage mit der Funktionsweise des FPS zu tun? Nichts.
 
maik005 schrieb:
Der Sensor ist nicht perfekt.
Richtig. Hat ja auch niemand behauptet. Aber, das ist so einfach nicht zu verstehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
Was hat die Pin Abfrage mit der Funktionsweise des FPS zu tun? Nichts.
Wenn der Finger nicht eingelesen werden kann, dann kommt die PIN-Abfrage... das ist die Fallback-Option, wenn dir der Finger abfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es echt net... 🤦
Und nein, ich erkläre es nicht für dich extra das es vielleicht irgendwann verstehst.

Wenn ich mit Pin entsperren möchte, hätte ich es so gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht verstanden werden will, der will es eben nicht.
 
Was interessiert mich die Pin Entsperrung, wenn der FPS net funktioniert? Natürlich kann/konnte ich das Gerät mit dem Pin entsperren, aber der FPS ging trotzdem deswegen nicht.
Der Pin ist komplett irrelevant, wenn der FPS net geht. Oder hab ich jemals geschrieben, ich kann mein Handy gar nicht mehr entsperren?
Ich schrieb klar und deutlich mittels FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
gefühlt ist der beim 7a deutlich besser als beim 6a! trotzdem hat mir der FPS auf der Rückseite immer schon besser gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: ive

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
382
RainerJooser
RainerJooser
W
Antworten
4
Aufrufe
371
wilburi
W
butzerl
  • butzerl
Antworten
12
Aufrufe
1.355
butzerl
butzerl
Zurück
Oben Unten