Cairus
Inventar
- 8.784
Will jetzt keine grundsätzliche Diskussion lostreten, sehe mich aber als 0815 Anwender nicht in der Pflicht sowas zu machen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was soll das bringen?MaGiXeN schrieb:3. Zeigefinger rechts + Hälfte erneut des Daumen rechts
4. Daumen links + Hälfte Zeigefinger links
Bessere Erkennung, ich nutze auch ab und an wenn es auf dem Tisch liegt, mal den linken Daumen oder Zeigefinger, daher habe ich die beiden ebenfalls eingelesen.chk142 schrieb:Was soll das bringen?
Kein Wunder. Was soll das auch nützen? Ich habe bei meinem Pixel 6a zwei Finger eingescannt, weil ich mit zwei Finger entsperren möchte, und nicht um die Trefferquote zu erhöhen. Das bringt in der Hinsicht überhaupt nichts. Wie sollte es auch?Whovian0815 schrieb:War vorher bei meinem Pixel 6a auch ein Problem. Und da hatte ich immer zwei Finger eingescannt. Um die Trefferquote zu erhöhen.
Hat aber nicht wirklich viel genützt.
Wenn du beide Finger zum Entsperren nutzt, dann musst du natürlich beide Finger einscannen. Für die Zuverlässigkeit bringt das überhaupt nichts. Warum sollte es auch?MaGiXeN schrieb:Bessere Erkennung, ich nutze auch ab und an wenn es auf dem Tisch liegt, mal den linken Daumen oder Zeigefinger, daher habe ich die beiden ebenfalls eingelesen.
Ist wohl ein Sicherheitsfeature von Android, was für zusätzliche Sicherheit sorgen soll, da der Fingerabdruck und die PIN eingegeben werden müssen.maennje schrieb:Das 7a meiner Frau allerdings schaltet manches Mal beim ersten Versuch sofort auf Pin Eingabe um. Das ist schon etwas seltsam.
chk142 schrieb:Kein Wunder. Was soll das auch nützen? Ich habe bei meinem Pixel 6a zwei Finger eingescannt, weil ich mit zwei Finger entsperren möchte, und nicht um die Trefferquote zu erhöhen. Das bringt in der Hinsicht überhaupt nichts. Wie sollte es auch?
Was bei mir eine Menge genützt hat ist, dass ich mich exakt an die Anweisungen beim Einscannen gehalten habe. Das hat die Trefferquote von 3 bis 4 mal von 10 Malen auf 9 von 10 Malen beim Einscannen erhöht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Wenn du beide Finger zum Entsperren nutzt, dann musst du natürlich beide Finger einscannen. Für die Zuverlässigkeit bringt das überhaupt nichts. Warum sollte es auch?
Das habe ich lediglich mit erwähnt, da ich eben auch ab und an mit der anderen Hand (Finger) entsperre, da benötigte ich aber nicht so eine hohe Genauigkeit, wichtig ist eben der rechte Daumen, der in 99% der Fälle zum entsperren genutzt wird.chk142 schrieb:hattest zusätzlich von deinem Zeigefinger gesprochen.
scheint wohl meistens der Daumen und daher hab ich mal etwas Das soll nur die "Ausrichtung" des Daumen verdeutlichen!chk142 schrieb:der Finger der sich am besten für das Entsperren eignet...
Jap. Am besten geht gerade drauf mit der ganzen Fläche und etwas "pressen".NebulaOne schrieb:Wenn man beim Einscannen den Daumen halt ziemlich senkrecht hält und dann, wie unten im Bild zu sehen, eher von der Seite her entsperren möchte, kommt es vielfach zur Nichterkennung.
Auch das ist völlig richtig, und kann ich hier bestätigen.NebulaOne schrieb:Also ggf. noch mal die eingescannten Daumen löschen und mehr seitwärts bei der Einrichtung nutzen. Den Anweisungen folgen.
chk142 schrieb:Habe ich hier ja auch immer wieder geschrieben: Man muss die Anweisungen beim Einscannen genau befolgen. Dann klappt's auchmit dem Nachbarmit dem FPS.