Der Fingerabdrucksensor des Pixel 7a

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Immer wieder amüsant, wenn Leute die gar kein 7a besitzen, anderen erklären das es funktioniert und das Problem an einem selbst liegen muss... 🙄🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Jimmy91
Also ich habe heute mein Pixel 7a bekommen und drei mal dürft ihr raten warum ich jetzt in dem Thread lese

(Nur als Hinweis für Leute die schwer von Begriff sind...
Würde der Sensor gut funktionieren hätte ich den Thread nicht gesucht 😉)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Jimmy91, Chefingenieur und Cairus
@Millord Die trockenen Finger sind Schuld und nicht der tolle Fingerabdrucksensor .... Zum Smartphone also auch unbedingt eine Handcreme dazu kaufen 🤗

• Danke
  • Haha
Reaktionen: agame und Splitter11
Soll ja Leute geben, bei denen die zusammen mit der Tempo Box eh schon neben dem PC steht.... 😉🤭

Aber im Ernst, ich habe noch mal eingelernt (Diesmal mit mehr Druck) und wie bei meinem ersten Handy mit FPS den selben Finger zwei mal hinterlegt, das hat etwas geholfen, aber Erkennung ist schon schlechter als bei meinen alten Handys.

@Millord
höre auf keinen Fall aus jedem Tipp aus dem Internet.
Von wegen...
Skyhigh schrieb:
Die Haut feucht halten geht auch anders, wenn du willst kannst du sogar drüber pissen.
das gibt Hausverbot bei REWE :D-old

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Skyhigh und Jimmy91
@maik005

Hören/Sagen oder Selbsterfahrung?😂

• Haha
Reaktionen: Skyhigh
@mj084
🤐

• Haha
Reaktionen: Skyhigh
Chefingenieur schrieb:
Du meinst wohl ohne Schutzfolie

Korrekt.

Ich muss sagen:

Seitdem die SPIGEN Displayschutzfolie nicht mehr drauf ist, funktioniert der FPS zu 99%.
Damit kann ich also vollkommen leben.
Evtl. probiere ich nochmal eine andere Displayfolie aus...aber ohne Folie kann ich auch erstmal leben.

Splitter11 schrieb:
Immer wieder amüsant, wenn Leute die gar kein 7a besitzen, anderen erklären das es funktioniert und das Problem an einem selbst liegen muss... 🙄🤣
Hm... ich habe ein P7a und der FPS funktioniert ohne Probleme und um Welten besser als gedacht.
Bin ich jetzt amüsant, Ausnahme, habe ein "Pixel Montagsgerät", oder bin ich ein Alien? Oder liegt es an Dir?
Egal....ich gebs zurück. 😂

Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass die Sensorerfahrung individuell und unterschiedlich sein kann?
Jedes Mal dieselbe Diskussion, echt müßig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, NebulaOne, maik005 und 4 andere
Also ich sehe das so. Der FPS ist nicht perfekt und hat eine gewisse Fehlerrate. Zwingend notwendig ist der FPS nicht, auch nicht um mit dem Smartphone bezahlen zu können. Also wenn ich Probleme mit dem FPS habe dann nutze ich ihn einfach nicht und gut ist? Die nächste Pixelreihe macht es evt. besser und dann kann ich das ja nochmal probieren? Oder sehe ich da jetzt etwas falsch?

Du siehst das für dich richtig 😉

Droidfan84 schrieb:
Oder sehe ich da jetzt etwas falsch?

Frage ist halt, wie du es sonst so mit der Sichtheit handhabst. 😅 Also wenn dein Haustürschlüssel daheim nicht funktioniert, nutzt du ihn dann auch einfach nicht und lasst die Tür offen oder weichst auf eine weniger sichere Verriegelungen aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91
Ich kann mich noch an die Zeit vor FPS erinnern, da haben wir unsere Telefone nur per PIN gesichert.
Das ist ja weiterhin möglich 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: lwittgenstein und Skyhigh
Chefingenieur schrieb:
Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass die Sensorerfahrung individuell und unterschiedlich sein kann?
Warum können die Leute die ständig hier lamentieren, dass die FPS der Pixel-Geräte generell kompletter Mist sind das eigentlich nicht akzeptieren?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Splitter11
@chk142 selten so einen Schwachsinn gelesen.

• Danke
Reaktionen: Splitter11 und Jimmy91
Eigentlich darf so ein Basic nicht individuell unterschiedlich funktionieren, da wir hier eigentlich (!) über eine ausgereifte Technik sprechen.

Bin da ganz offen: Ich kann jeden verstehen, der sich über einen nicht akkurat funktionierenden FPS in seinem Smartphone offenkundig beschwert. Oder über "Bananen" in seinen Fotos. Oder über vergleichsweise enorm niedrige Akkulaufzeiten. Oder, oder, oder.

Dafür ist so ein Tech-Forum wie dieses hier doch da, oder etwa nicht? 🙂

Und PS: Den meisten fällt es (leider) halt schwer, nicht zu verallgemeinern. Da wird dann aus persönlicher Erfahrung schnell mal von einem generellen Problem gesprochen. Ist aber wohl nicht die Absicht der allermeisten, sondern "passiert" einfach in der Hitze der Diskussion.

• Danke
Reaktionen: blino, Sitara Aci La Rose, Jimmy91 und eine weitere Person
chk142 schrieb:
Warum können die Leute die ständig hier lamentieren, dass die FPS der Pixel-Geräte generell kompletter Mist sind das eigentlich nicht akzeptieren?
Und die Klappe halten? Oder was willst du mit der Frage sagen?

Was ich mit meiner Aussage sagen will ist, die Erfahrungen mit dem FPS sind total unterschiedlich.
Es hilft niemandem, wenn man ein Problem damit hat, wenn jemand ohne Problem es ins lächerliche zieht, weil er kein Problem damit hat.
Ich kann ja verstehen, dass man vielleicht genervt ist, weil man selbst kein Problem hat und andere jammern der FPS ist so schlecht.
Warum ist man dann nicht einfach glücklich und ignoriert dieses Thema einfach, weil man kein Thema damit hat.
Nein, stattdessen immer wieder das selbe Ping-Pong Spiel das sich hochschaukelt, zu Beleidigungen führt und am Ende die Mods aufräumen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, Splitter11, amu14 und eine weitere Person
genau....fetzt euch🤣

Eben hatte ich es auch, dass der Fingerabdrucksensor weder den linken noch den rechten Daumen erkannte.
Bis ich dann zwingend die PIN eingeben musste.
Danach nochmal versucht zu entsperren.
Der erste Versuch mit dem linken Daumen ging auch nicht.
Beim zweiten versuch ging es dann, auch der rechte Daumen funktionierte wieder problemlos.