Das Pixel 7a zeigt sich

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christian1297

Christian1297

Dauer-User
1.935

Immerhin hat es keiner im Restaurant liegen lassen😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ZiegevonNebenan, 502826 und Darkpassion
Informationsverbreitung im 21. Jahrhundert. Kann echt nur immer wieder den Kopf darüber schütteln.

193g 🙈🙄

• Danke
Reaktionen: alexandre
4g leichter als das P7...
15g schwerer als das P6a

😅

Zuletzt bearbeitet:
Uff, weshalb wieder schwerer. 2 gb ram mehr und der Tensor 2 werden das Gewicht bestimmt nicht ausmachen, die Sony Linsen auch nicht. Haben die jezt Keramikrückseite verbaut. War ja überall zu lesen, da dachte ich mir schon das es schwerer wird. Echt mist sowas . Naja das 8 ter wird auch nichtn leichter. Glaube bleibe vorerst beim 6a und wenn der Preis vom 7a 350 euro erreicht vielleicht dann .

Chefingenieur schrieb:
Und vielleicht klingt das Display satter wenn man drauf tippt, auch für einige ein Kritikpunkt am 7er.

Ist das beim Pixel 7 ein ähnliches "Plastik-Gefühl" wie z.B. beim Iphone 13?
Kann mich nicht mehr genauer erinnern, hatte das 7er schon lange nicht mehr in der Hand.
Aber das Tippen auf dem Iphone hat sich immer irgendwie "billig" angefühlt, hat mir nicht gefallen.

Wenn es geht verteilt ist, ist das kein Problem.

@Handyfiziert eventuell für dich, auch wenn der Schwerpunkt gut liegt, ist es einfach schwerer. Mich stört sowas grundsätzlich schon wenn Geräte schwer sind, aber muss damit leben...

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Bei 193g haben die zur Gewichtsbeschwerung doch einen Stein oder dergleichen mit ins Gerät geworfen. Vielleicht hat der Leaker aber auch das Gewicht falsch ermittelt.

Das Samsung S23 (168g) und selbst mein Huawei P40 (175g) sind trotz ihrer Wertigkeit und Features ein ordentliches Stück leichter.

Interessant: Der Kamera-Balken ist bei dem verlinkten YouTube-Video von reddit nicht durchgehend mit dem Rahmen verbunden. Da sind links / rechts am Rahmen zwei "Nähte" zu sehen, so als ob der Kamera-Balken hinten nur aufgeklebt ist. Der kann also lackierter Kunststoff sein.

Mit 509€ würde Google also tatsächlich die 500er Marke knacken. Da wird man mit dem Pixel 7 schon aus dem eigenen Haus richtig Konkurrenz haben.

Dank des Hands-On Videos ist nun auch klar, das es in den Displayeinstellungen keine DC Dimming/Anti-Flicker Funktion geben wird. Und wie die PWM-Implementierung sein wird, kann ich mir auch schon denken 😑 Aber es ist nicht so als ob ich nach dem Pixel 7/Pro etwas anderes erwartet hätte...

@ZiegevonNebenan hat doch auch nur Xiaomi dieses Feature oder? Kenne das gar nicht von einem anderen.

Das w
Handyfiziert schrieb:
Wenn es geht verteilt ist, ist das kein Problem.
193g sind 193g 🤷‍♂️ Wird sich in der Hand so anfühlen wie ein P7 und das fand ich schon klobig und dann auch schwer. Das Iphone 11 Pro hat auch 188g, aber das ist halt wirklich kompakt, da vergisst man das schnell mal aber bei so einem Klopper...

Eine bekannte hatte mal ein Xiaomi 11T mit 203gr. Das habe ich mal mit meinem Xiaomi 12 verglichen. Das 11t empfand ich leichter als das 12er. Da das 11t durch die Größe das schön verteilt und das 12er sehr mittig das Gewicht und somit wirkt es Klobiger.

Naja fand das Gewicht beim P7 auch gut verteilt, aber es bleiben noch immer 197g. Wenn man etwas liest und es vertikal hält merkt man das Gewicht, egal wie es verteilt ist. Aber empfindet jeder anders, manche schleppen echt ein Iphone 14 Pro Max mit 240g mit sich herum 🤦‍♂️ :confused:

@Chefingenieur Ernsthaft? Fast 200g für ein a-Gerät. Nur zum Kopfschütteln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@spyro2008 Laut dem Reddit AMA Plastikrückseite.

Zuletzt bearbeitet:
@Army2112 bei Apple finde ich das richtig grausam, denn da ist es nicht nur das Gewicht, sondern auch das kantige und das ist alles andere als gut. Dazu der rutschige Rahmen, also wer sich dabei was gedacht hat, der kann nur ein Sadist sein.

Nun ja, das Display FPS Thema bei Google ist ja allgemein bekannt.

Hätte in Summe 6 Google Geräte mit Display FPS und im Vergleich zu anderen Hersteller einfach "Mist"

Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich die Google Geräte liebe, das ist wirklich ein ziemlich bummer.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal

findet ihr nicht auch, dass die Bilder nicht ganz so Fresh und Knackig aussehen wie beim Pixel 7 z.b.? Irgendwie fehlt mir das ganz Stark der typische Pixellook.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.