Das Pixel 7a zeigt sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche noch ein Gerät für meine Frau, aber bei der angestrebten Preispolitik entscheide ich mich eher für ein Pixel 7.
Gewicht ist bei beiden praktisch gleich.
Größe ist nahezu gleich bei einem etwas größeren Display im Pixel 7.
Das Pixel 7a lädt Kabel noch etwas langsamer.
Die Kunststoffrückseite sehe ich beim 7a als stabilen Vorteil.

Die Pixel 7 gibt es auf eBay Kleinanzeigen bereits um 470€ in versiegelter OVP.
Das 7a würde ich bei all den Kompromissen erst ab Preisen unterhalb von 400€ in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amused 14 und Chefingenieur
@hmm...egal Ist das so eine Anspielung weil die amerikanische Bevölkerung immer dicker wird? Wird hier mit Klischees gearbeitet? :D
 
spyro2008 schrieb:
Rahmen soll auch Plastik sein Hier zu lesen
Hey... das ist doch mal eine gute Sache. Verstehe dann zwar auch nicht, warum das Gerät nochmal schwerer als das 6a ist, aber, der Aluminiumrahmen muss wirklich nicht sein. Genauso wenig wie die spekulierte Keramikrückseite...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur also verbaut ist eine 64megapixel Kamera , das ist schon Mal mehr als beim Pixel 7
 
spyro2008 schrieb:
Rahmen soll auch Plastik sein Hier zu lesen
Und Rückseite, wie im Video zu sehen
1683296325741.png

Vielleicht sind die 193g nicht richtig. 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Darkpassion schrieb:
@Chefingenieur also verbaut ist eine 64megapixel Kamera , das ist schon Mal mehr als beim Pixel 7
Toll 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und chk142
Mehr Megapixel = bessere Kamera. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: 502826
Chefingenieur schrieb:
Vielleicht sind die 193g nicht richtig.
Andererseits, dieser Graphit, QI-Ladespulenblock sieht nicht leicht aus.
1683296528650.png
Wer also keine QI Lademöglichkeit benötigt und es lieber leichter haben will, baut es aus.
Rückseite ist ja auch nur geclipst 😉
BTW: Wasserdicht ist das 7a somit sicher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
@chk142 dann ist es nochmals zu teuer für Plastik
 
Was ich viel trauriger finde, hätten sie induktives Laden weggelassen, hätte das Telefon leichter und womöglich sogar schmaler sein können 😟
1683297177029.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amused 14, blino, Moman und 2 andere
Naja ich finde zu schmal und zu klein sollte ein Telefon auch wieder nicht sein , sonst kann man die Schrift auf dem Bildschirm nicht mehr lesen - oder soll Googel den Verkauf von Lupen ankurbeln 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit schmaler meinte ich die Tiefe, nicht Länge und Breite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sich die Fakten bestätigen....🤦
 
Induktives Laden will ich persönlich schon haben. Aber apropos Rahmen und Kunststoff: Ich gehe von Aluminium aus. Warum sonst sollten Antennenstreifen in Rahmen eingelassen sein?
 
Stimmt, auf dem Hands On Video sieht es mir auch eher nach Alu aus.
Also nur Rückseite Kunststoff so wie es aussieht.
 
Mir macht der Kamerabuckel eher sorgen, weil es so aussieht, als wäre der nur drauf und an den Seiten ist da nicht viel..
 
Wirkt irgendwie von seitens Google wie eine zwangs Kastration gegenüber dem P7, aber dafür passt ja der angebliche Preis vorne und hinten nicht...
 
Mal abwarten was Google sagt an Daten in paar Tagen wissen wir mehr, mist ja bald der 10.5. Diese Leaker machen auch nur den Hund im Sack verrücht. Woanders war zu lesen das es nur 178g wiegen soll und ip78.
 
@Handyfiziert
Nein, meine Aussage hat nichts mit Übergewichtigen Amerikanern zu tun.
 
spyro2008 schrieb:
Woanders war zu lesen das es nur 178g wiegen soll und ip78.
Beim Gewicht kann man es nur hoffen, IP78 kann ich mir aber gar nicht vorstellen nach dem Teardown Video.
 
@Handyfiziert ja, der Kamerabuckel sieht aus, als wäre der nur draufgeklebt. Aber wenn die Rückseite komplett abnehmbar ist wie unter #829 zu sehen, ist das ja leider klar.

Bin not amused. Mag das Design und die Wertigkeit des Pixel 7 sehr gerne, auch das mit den "durchgehendem" Kamerabuckel aus Aluminium. Aber beim 7a hat Google offenbar gerade da den Rotstift angesetzt, schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

marcandre
Antworten
24
Aufrufe
1.280
freakout
freakout
C
  • Chrissl036
2
Antworten
37
Aufrufe
1.577
Chrissl036
C
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
428
RainerJooser
RainerJooser
Zurück
Oben Unten