Bild und Videoübertragung...

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sonnenschein71

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
habe das Handy neu und könnte mich freck ärgern.Zum einen zeigt er mir das Gerät zwar auf dem PC an,aber öffnen lässt es sich nicht.
Zum anderen kann ich keine Bilder oder Videos auf den Rechner spielen.Habe dafür neues USB Kabel gekauft und gemacht und getan und
nichts klappt.Von wegen Anschließen und dann per Drag and Drop rüber ziehen.Vielleicht kann mir jemand helfen,da ich mittlerweile bald
verzweifel daran.Laut Chip sollte man in hartnäckigen Fällen das Handy resetten.Tolle Wurst,dann ist so ziemlich alles weg,Glückwunsch.
Könnte das Teil schon direkt in die Tonne werfen vor Begeisterung.Das alte Handy von 2017 lief einwandfrei und man musste nur einfach
bestätigen das man zugriff darauf hatte,klappte prima.Bei dem Gerät geht so ziemlich gar nichts.Fall jemand etwas weiß,würde ich mich
über eine Hilfe von euch freuen..Danke im vorraus ;-)

Zunächst mal WELCOME
du verärgerter Sonnenschein ;)

Hast du die Entwickleroptionen freigeschaltet ?

Hast du noch andere USB-Kabel zur Verfügung ?
Pixel-Geräte sind diesbzgl. sehr wählerisch und nicht jedes Kabel wird "akzeptiert" !

Habe mir das Kabel extra aus einem Fachgeschäft geholt..andere Kabel waren nicht dabei nur ein schmales ohne USB Port dran was wohl eher für Laptop sein dürfte.Damit konnte ich aber rein gar nichts anfangen..

Hast du auch über die Benachrichtigungleiste den Dateizugriff aktiviert?

• Danke
Reaktionen: chk142
Sonnenschein71 schrieb:
andere Kabel waren nicht dabei nur ein schmales ohne USB Port dran was wohl eher für Laptop sein dürfte.
Nein, dass ist ein USB-C Kabel an beiden Enden.
Den Anschluss haben mittlerweile auch oft normale Desktop PCs.

Christian1297 schrieb:
Hast du auch über die Benachrichtigungleiste den Dateizugriff aktiviert?
Jep. Schau nach, in welchem Modus die USB-Verbindung auf dem Smartphone betrieben wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RA99 schrieb:
Selten, sehr selten, superselten :D
Ist gar nicht mehr selten. :) Hat mittlerweile eigentlich fast jedes Mainboard. Also, die meisten Anschlüsse sind natürlich immer noch USB-A, aber, zumindest ein USB-C Port ist hinten mittlerweile fast immer dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die wenigsten Tower bieten diesen Anschluß !
Warum auch ... gibt doch für paareurofuffzig USB-Verteiler ... ;)

Von ca. 2.200 Gehäusen haben ~ 130 den C-Anschluß.
Wenn das für dich viel ist ... 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Es sind ja die Mainboards die den Anschluss haben. Nicht die Gehäuse. ;)

Also meine letzten beiden Desktop-PC's haben beide einen USB-C Anschluss. Ältere Mainboards hatten natürlich kein USB-C.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man beim Thema bleiben?
Danke.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur, RA99 und Cairus
Zurück
Oben Unten