Allgemeine Diskussion zum Pixel 7a aka Plauderthread

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: rockster76, maik005, Skyhigh und eine weitere Person
@c_w
Danke, damit hat sich auch eine nächste Frage schon beantwortet.
Es gibt also, wie auch bei Samsung, immer mal wieder einen Punkt an dem es ein Bootloader Update gibt mit dem sich dann keine älteren Firmware-Versionen mehr flashen oder booten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mal hier...da in diversen anderen Thedas es ja gerade "abgeht". Warum werden Diskussionen denn so emotional geführt? Wir reden hier über ein Stück Technik..."bissl Glas, bissl Plaste, bissl Akku und Platine". Über das 7a wird diskutiert als gehe es ums nackte überleben. Kritik und Gefallen im aussagefähigen Rahmen sind doch gut. Diskussion auch, es kann nun nicht jeder immer alles gleich gut oder schlecht finden. Aber so eine Emotionalität, teils Beleidigungen, vehementes verteidigen der eigenen Meinung, in Frage stellen persönlicher Befindungen...wegen eines schnöden Handys!?!? Ein Forum soll doch Hilfe bieten...und nicht das man sich hinterher Hilfe holen muss 🤒
Erst Corona, dann Ukraine...aber jetzt geht die Welt wirklich unter. Das 7a ist da ☠☠☠
Vlt. kann man sich generelll wieder sachlich zum Thema äußern. Bringt doch alle weiter....als sich ständig anzupampen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, blur, qwerasdf8 und 3 andere
@chk142
Du schreibst immer schnell gerne von "übertriebener Kritik", sobald sich jemand negativ zum Pixel 7a äußert, so wie z.B. dort Ich gebe mein Pixel 7a zurück weil... (ist dort leider gerade geschlossen, deshalb schreibe ich jetzt hier) und auch bei dem einen oder anderen Beitrag von mir hast du meine Beiträge als "übertriebener Kritik" bezeichnet.
Kannst du uns dann vielleicht mal darlegen, was du dann unter "normaler Kritik" verstehst, die dir dann vielleicht genehm ist?
Sobald hier in den Foren jemand etwas negatives zum Pixel 7a schreibt, bist du gleich auf der Matte mit gefühlt 10 Gegenargumenten. Fühlst du dich auf den Schlips getreten?

Im Pixel 7 Pro Forum hatte ich auch mal meine Meinung und Eindrücke geäußert, prompt waren da auch gleich ein paar Nutzer zur Stelle, die sich wohl gleich gekränkt fühlten, weil ich mich negativ zum Pixel 7 Pro geäußert habe. Wo bin ich hier? 😉

• Danke
Reaktionen: 502826 und mj084
Queeky schrieb:
@chk142
Du schreibst immer schnell gerne von "übertriebener Kritik", sobald sich jemand negativ zum Pixel 7a äußert, so wie z.B. dort Ich gebe mein Pixel 7a zurück weil... (ist dort leider gerade geschlossen, deshalb schreibe ich jetzt hier) und auch bei dem einen oder anderen Beitrag von mir hast du meine Beiträge als "übertriebener Kritik" bezeichnet.
Ich habe geschrieben, dass du übertrieben hast, als du geschrieben hast, dass die Displayränder so groß wie bei einem Smartphone von 2010 sind. Müssen wir wirklich darüber diskutieren ob diese Aussage übertrieben ist oder nicht? Ich habe einige Bilder von Smartphones von 2010 gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Hiiy,
ich habe das 7a gestern im MM in Augenschein genommen.
Ausgestellt war das hellblaue Modell.
Lag gut in der Hand und von der Haptik her absolut OK.
Display hat auch gefallen.
Ja, da sind bissle Displayränder....aber wäre für mich kein no go.
Auch das Gewicht war völlig in Ordnung.
Muss sagen ich benutze ein 4a5g und das wiegt mit Spiegen Hülle 202 Gramm aber mit kleinerem Akku, also fast ähnlich wie das 7a.

Ich find's nice das Ding😉

Moman

Ich weiß gerade nicht mehr wo es war und finde es nicht.
Ging hier im Forum vor kurzem um die Kunstoffrückseite des 7a und das diese leichter verkratzt als Glas.
Hatte dabei nicht daran gedacht, dass die Rückseite beim 7a ja Hochglanz ist.
Bei meinem alten S20 FE sehe ich keine Kratzer, die Rückseite dort ist aber auch matter Kunstoff.

Ich frag mich hier auch, wieso alle vom hohen Gewicht sprechen...

Mein vorheriges Handy welches nun ersetzt wird, war mit hülle 35g schwerer. Ich find das 7a federleicht ^^

Aber hey, Meinungen sind subjektiv. Jeder Mensch sieht etwas anders.
Manche Leute müssen sich im Recht sehen um zufrieden zu sein, andere denken sich einfach ihren Teil und lassen es gut sein.

Ich finde manche Kritik hier auch überspitzt, jedoch auch manche Versuche sich selbst den Kauf zu rechtfertigen indem man alles verteidigen muss.

Am Ende müssen wir doch nicht alle der selben Meinung sein, sondern jeder muss mit sich selbst und dem Kauf für sich zufrieden sein.

Wenn ich auf die Ränder achte, darf ich eben kein Gerät kaufen bei welchem sie mir zu dick sind.
Wenn es mir egal ist, ist es mir egal.

Meine Kritik zu fehlender Speichererweiterung löst auch immer Diskussionen aus.
Man muss es ja nicht nutzen wenn man nicht will, für mich wäre das aber wichtig gewesen.
Da jedoch immer weniger Hersteller diesen überhaupt verbauen, Versuche ich es mit dem Pixel zum ersten Mal ohne. Mal gucken wie ich damit klar kommen werde.

Das ist aber doch nicht der Fehler des Handys wenn es mich am Ende stören solle, war ja vorher bekannt 🤷🏻‍♂️

Es ist nur ein Stück Mischmaterial mit einem Kern aus Sand, welchen wir ausgetrickst haben für uns zu denken nachdem wir Strom rein gepumpt haben. nichts was uns streiten lassen sollte.

"Alles Jacke wie Hose, alles ersetzbar" wie mein Fahrlehrer damals so schön sagte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, wolder, blino und 6 andere
Ich finde es ziemlich schwach, daß das 7a nur Gorilla Glass 3 verwendet. Mein LG G8s von 2019 hat ja schon Gorilla Glas 5.
Die A-Klasse von Samsung hat seit dem A52 das 5er verbaut, da hatte das A51 schon 3er Glas.

Ich sehe grad,mein altes Nexus 5x hat Gorilla Glas 3.Das kam 2015 auf den Markt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
@Zippo1774
Schwach?
Nicht unbedingt.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war Gorilla Glass 3 die Generation, die am besten gegen Kratzer geschützt war.
Die folgenden Generationen waren teils wohl etwas weicher, wodurch kleinere Kratzer einfacher möglich waren. Dafür waren sie aber wohl etwas resistenter gegen Brüche.

Interessant wäre wohl, wie hoch der Prozentanteil der Smartphone Nutzer*innen ist, die eine Displayfolie oder ein Panzerglas benutzen.

• Danke
Reaktionen: 85950, blino, Skyhigh und eine weitere Person
Finde das auch etwas schwach...

Und, die nehmen sich doch alle nix - Kratzer bekommt man trotzdem rein wenn man will😂

• Danke
Reaktionen: Daichink, blino und maik005
@Zippo1774
Lt. dem Artikel wurde beim Gorilla Glass 6 die Resistenz gegen Kratzer erstmalig wieder erhöht nach dem 3er.
Vorher hat man vor allem die Resistenz gegen Brüche beim Sturz deutlich verbessert.

Daher stimme ich euch zu, besonders wenn man es mit Folie oder Panzerglas nutzt wäre jedes neuere Gorilla Glass besser.
Das Google Gorilla Glass 3 von 2013 nutzt war vermutlich eine Kostenfrage.

• Danke
Reaktionen: Daichink, blino und Zippo1774
@mj084 Allerdings :D

Kann man das Gerät so einstellen, dass es sich direkt entsperrt nachdem man die PIN für die Bildschirmsperre eingegeben hat und man diese nicht noch bestätigen muss?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Leider nein

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und maik005
Screenshot_20230518-160244.png
Eben bei Facebook angezeigt gekriegt.
Gerade mit dem Preis zu werben? Na ja.

@Chefingenieur
kommt immer darauf an womit man Vergleicht. 😉

• Danke