Allgemeine Diskussion zum Pixel 7a aka Plauderthread

• 496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glaube es reicht dann damit...

Jeder hat seine Meinung geäußert und das ist gut so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch und lwittgenstein
Finde ich auch.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Natürlich könnte man sagen, dass diese Displayränder nicht mehr zeitgemäß sind, der User kauft es sich aber wegen dieser Displayränder, sondern wegen der anderen Features - wem schmale Ränder superwichtig sind, der muss sich woanders umschauen;)

Vergleiche mit >300€ teureren Geräte herzuziehen, kann man machen, muss man aber nicht;)

Mich stören die minimal größeren Displayränder beim Pixel 6a absolut nicht. Nicht die Bohne. Hatte vor kurzem auch mal wieder das Pixel 3a in der Hand. Auch da stören mich die Ränder oben und unten absolut nicht.

Naja, bei so einer hohen Qualität heutzutage schaut man wohl auf jede kleine Ecke. ;)

Designtechnisch wären die Pixel-Geräten für mich aber eh nicht erste Wahl. Nicht mal zweite. Die haben andere Qualitäten.

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Pixel 7a einen physischen Annäherungssensor?
Oder wird das über den Touchscreen und das Gyroskop gelöst?

Gab es zu dem Gerät von Google kein Datenblatt an die Tester:innen?

Überall falsche Informationen.
Mal hat die Ultraweitwinkelkamera einen Autofokus, dann kann das Gerät mit 20W über Kabel und mit 18W kabellos geladen werden usw...

@maik005 sollte deine Frage bezüglich Sensor beantworten

Anhänge

• Screenshot_20230514-070504.png
    Screenshot_20230514-070504.png
    216,7 KB · Aufrufe: 115
@Cairus

Nicht wirklich, er möchte wissen welches Modell genau verbaut ist;)

🤔

Wird doch gefragt ob überhaupt einer verbaut ist?

@Cairus

Ich bezog mich auf den Kamerasensor, glaube er wollte das wissen welcher verbaut ist...

maik005 schrieb:
Hat das Pixel 7a einen physischen Annäherungssensor

Hier steht doch Klar, ob es einen Näherungssensor hat
@mj084

Zuletzt bearbeitet:
@Cairus
Einen physischen.
Das ist keine Frage.
Das es einen Näherungssensor hat ist logisch, muss es ja, sonst könnte das Display beim telefonieren nicht ausgeschaltet werden.
Aber dieser Sensor kann auch nur virtuell sein und mit Touchscreen und Gyroskop gelöst werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn jemand das Gerät schon hat und ohne Freisprechen ein Telefonat führt, reicht es dann den Bereich oben bei der Frontkamera mit der Hand abzudecken ohne den Touchscreen dabei zu berühren, damit das Display sich ausschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 ja hat es. Steht auch in meinem Screenshot. Google setzt auf einen Sensor der Firma ams, normal auch beim P7a.

Ja das Xiaomi 12 hatte einen virtuellen, aber da steht auch nirgends das ein Näherungssensor vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Cairus

Und was war an meinem Post jetzt nicht zu verstehen?
Es ging mir und ggf. dem User um den Kamerasensor...

Mit dem Näherungssensor ist ja geklärt und auch logisch - warum sollte es keinen haben?

@Cairus
Hab nun ein Teardown Video gefunden.
Der Sensor sitzt etwas versetzt unter der Frontkamera.

mj084 schrieb:
warum sollte es keinen haben?
Weil es eben technisch auch ohne physischen Sensor möglich ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Teardown des Pixel 7a

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: agame
maik005 schrieb:
@Cairus
Hab nun ein Teardown Video gefunden.
Der Sensor sitzt etwas versetzt unter der Frontkamera.
Also genau wie beim 6a.

@uwe3003
das Pixel 7a hat keine Kamera-Linsen-Banane, oder?
Könntest du einmal ein Foto der S23 Testseite mit dem Pixel machen und hier hochladen?

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, ob die Frage hierher passt, aber ich versuche es einmal.
Habe das Pixel 7a eingerichtet (kommend vom iPhone).
Beim ersten „Senden“ eines Weblinks wurde ich gefragt, ob zukünftig immer auch Kontakte in dem „share sheet„ angezeigt werden sollen. Leider habe ich auf „Ja“ geklickt. Nun werden beim „Senden“ auch immer irgendwelche Kontakte angezeigt, die ich gar nicht sehen möchte. Wie kann ich dies wieder rückgängig machen?
vielen Dank für nützliche Hinweise :)

Du meinst diese Android-eigenen Kontakte-Vorschläge, nicht die von irgendeiner App, (WhatsApp, Signal, Messages, etc.), richtig?

Soweit ich weiß, kann man das nicht auf Stock Android ändern. Würde mich ansonsten auch interessieren, wie doch.

• Danke
Reaktionen: furydepp
Bitte verzeiht falls ich die Antwort übersehen habe,
Kann mir jemand sagen wie viel Speicherplatz auf dem Pixel 7a für den enduser tatsächlich verfügbar ist?

Mir fehlt die SD Erweiterung und nach Abzug aller nicht ganz so relevanten Daten, würde ich beim Umzug ca 65GB benötigen.
Wäre schön wenn danach noch so 30-40GB frei wären.

Samsung benötigt beim 128GB A52s ja ~27GB fürs System. wie sieht das beim 7a aus?

Zuletzt bearbeitet: