Allgemeine Diskussion zum Pixel 7a aka Plauderthread

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das Glas geht trotzdem bis zum Rand, denke nicht dass das Display da besser geschützt ist wenn Kräfte aufs Glas einwirken nur weil da am Rand nicht gleich Touchscreen drunter ist
zumal ich mir vorstellen könnte dass das drunter auch nur eine EInheit digitizer ist oder wie man das nennt am Stück

punkrockfan schrieb:
zumal ich mir vorstellen könnte dass das drunter auch nur eine EInheit digitizer ist oder wie man das nennt am Stück
Der Touchscreen ist direkt im dünnen OLED Display, nicht auf dem Schützglas darüber.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
Habt ihr in den Entwickleroptionen die Absturzmeldungen für Hintergrund Apps aktiviert?

Habt ihr auch immer Mal wieder, besonders nach einem Neustart des Gerätes, von verschiedenen Apps Absturzmeldungen aus dem Hintergrund?

Frage, weil ich das nun seit einiger Zeit beobachte und dies hier eben im Changelog von Android 15 Beta 1.2 gesehen habe:
Fixed an issue that sometimes caused apps to freeze and display an "Application Not Responding" message.

Also, seit diesem Dingensupdate, bei dem Bluetooth überarbeitet wurde, hab ich ständig Probleme mit BT. Wenn die Verbindung aktiv ist, alles gut. Aber erstmal verbunden bekommen...
Ich habe genau drei BT Geräte, die ich regelmäßig nutze: Auto, Box und Buds. Aber es reicht oft nicht, das eine Endgerät aktiviert in der Nähe zu haben und BT am Pixel zu aktivieren, das wäre zu einfach. Oft muss ich das Endgerät extra noch mal auswählen, auch wenn es das einzige in Reichweite ist (oder angeschaltete) - aber eben nicht immer. Einen sinnvollen Plan sehe ich da nicht. Oft ist auch die Verbindung laut BT Menü und/oder Auto aktiv und/oder die akustische Bestätigung kommt von den Buds oder der Box, aber dennoch kommt kein Ton an. Das nervt. Vorher war das wirklich besser, wenn nur ein Endgerät in der Nähe/aktiv war, nicht nur gefühlt. Keine Ahnung, was Google da gemacht hat.
Edit: Ja, immer was zu meckern, aber hey, es ist immerhin ein -> Google <- Gerät? (die Buds ja übrigens auch, da erwarte ich einfach, dass das reibungslos zusammen läuft).

Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth beim Pixel 7a ist eh vermurkst
mit nem Smartband nur 60er Deepsleep Prozente statt 93, mit nem Xiaomi aber trotzdem hohe 80er Deepsleep Prozente mit dem Smartband
Google kann es nicht

• Haha
Reaktionen: maik005
819X229tBqL._SL1500_.jpg
Bitte was?

• Haha
Reaktionen: NebulaOne, maik005, Chritz27 und eine weitere Person
Ich kann meine DeLonghi Kaffemaschine manchmal nicht per BT starten. Aber keine Ahnung, an wem das liegt. Habe sonst noch keine BT Geräte mit dem Pixel getestet, da meine alte Smartwatch schon vor über einem Monat kaputt gegangen ist. Und der Vollautomat ist erst seit einer Woche bei mir.

Wenn ich die OEM Entsperrung aktiviere und den Bootloader entsperre, aber weiter die originale Google Firmware ohne Root o.ä. nutze, funktioniert Google Pay dann problemlos?

Nein weil der Play Store es erkennt

• Danke
Reaktionen: maik005
@Schwammkopf
Das ja doof.
So wie Google also die Nutzung der Android Beta empfiehlt geht kein GPay, dabei geht es grundsätzlich in der Beta problemlos.

Man kann nicht alles haben, aber bei der/den Betas ist es schon sinnvoll einen offenem bootloader zu haben (Zwecks Rettung des Smartphones) das wird vermutlich auch der Grund sein, warum Google es empfiehlt.

Gibt es bei der Google Kamera App keine Serienbildfunktion um mehrere Fotos schnell hintereinander aufzunehmen?

@maik005 Den Auslösebutton gedrückt halten funktioniert nicht mehr?

Dann macht es ein Video. Aus dem man jeden Frame als Foto nehmen kann.

@oif
Stimmt.
Man kann sogar manche Bilder daraus mit 12MP exportieren statt bloß mit 1440x1080.
Aber die Qualität leidet stark im Vergleich zu einem normalen Foto.

Ich verabschiede mich nach 6 Monaten schon vom P7a und der netten Community hier. Nicht weil es ein schlechtes Smartphone ist, im Gegenteil. Ich hatte nur die Möglichkeit auf ein p8a kostengünstig upzugraden. Sonst wäre ich weiter bei dem P7a geblieben. Nach meinem 4a das zweite Pixel was mich richtig überzeugt hatte, auf platzt 3 wäre das P6 Pro 😄
Mache jetzt den Umzug fertig und dann wird das P7a hier im Marktplatz landen :)

• Danke
Reaktionen: Silberrücken, Ragnarson und iieksi
@StonyD Ade und viel Spaß mit dem 8a. Wir sehen uns dann in ein paar Monaten wieder

• Danke
Reaktionen: StonyD
Fembre schrieb:
Ist ein Bug, die Google App greift für At A Glance nicht korrekt auf den Standort zurück. Klemm dir auf deinen Homescreen irgendwo ganz, ganz hinten ein Widget von der Wetter App ran.
Schon zeigt dir das At A Glance zu 99% wieder das korrekte Wetter an.

(It's A Bug, not A Feature. das o.g. ist eine Behelfslösung AKA Bastelei)
Das zugrundeliegende Problem hat sich erledigt, dieser Workaround ist nicht mehr notwendig bei mir.

@maik005
Vielleicht noch nicht für A15 optimiert