Allgemeine Diskussion zum Pixel 7a aka Plauderthread

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hoffe nur dass es nicht über Nacht automatisch eingespielt wird.

Diese Thematik mit dem automatischen Reboot und dann dem nicht funktionierenden Wecker ist irgendwie... mega schlecht.

Hallöchen,
Ist jemanden zufällig schon mal aufgefallen dass das Display wenn es komplett oder so gut wie komplett gedimmt ist bei bestimmten grauen Hintergründen anfängt zu flimmern?
Kenne sowas vom P5, P4a und auch von anderen Herstellern. Wollt nur mal wissen ob daß bei euch auch so ist bzw bei der P7a Reihe oder ob hier evtl ein defekt vorliegt.
Mfg

@StonyD
ja, ist hier auch so.
Hatten wir hier im Bereich der 7er Seire schon mal als Thema, bin nur nicht sicher ob beim 7a oder bei einem anderen Modell.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

StonyD schrieb:
so gut wie komplett gedimmt ist bei bestimmten grauen Hintergründen anfängt zu flimmern?
tatsache ist, dass es fast immer flackert, außer wenn es ggf. ganz hell ist.
Das liegt an der PWM Technik um die Helligkeit zu regulieren.

Nur ist das meist so schnell, dass es für das Auge nicht sichtbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Yep die Einträge im 7er Forum habe ich per suche gefunden, fürs 7a aber leider nicht deshalb wollte ich Sicherheitshalber nochmal nachfragen 😄✌️

@StonyD
dann war ich da auch dabei und hatte geschrieben, dass es auf meinem 7a auch so ist.
Falls du das selbe Thema gefunden hattest, kannst es ja hier gern verlinken.

Bei aktivierter Option "Adaptives Aufladen" wird ja nur bis 80% geladen und erst vor dem Aufstehen auf 100% geladen.

Ist es neu, dass auch das Aufladen von 80% auf 100% mit deutlich langsamerer Geschwindigkeit durchgeführt wird?
Bis 80% lag der letzte Ladevorgang bei bis zu 1.500 mA (QI 7W), dann die Pause bei 80% und 4,2V Leerlaufspannung.
Das Aufladen wurde dann aber nur mit 600 mA fortgesetzt (weiterhin QI Ladegerät, 7W max)
Dadurch ging die Akkuspannung nicht sofort auf 4,4 V während des Aufladens hoch, sondern es dauerte fast eine Stunde bis die 4,4 V erreicht wurden und der Ladestrom reduziert wurde.

Damit dürfte Google wohl erreichen, dass der Akku gerade im hohen Ladezustand weniger gestresst wird.

• Danke
Reaktionen: Silberrücken und 85950
Ich bin gerade positiv überrascht vom Google Support per Chat. Wegen Ladeproblemen sollte mein 7a repariert werden. Der Support hatte vorgegeben, welchen Punkt ich beim Auftrag zur Reparatur auswählen sollte. Nur machte da die Google Seite nicht mit und führte nicht dorthin, wohin sie sollte. Antwort vom Support im Chat: Dann tauschen wir das Gerät aus 😁 Bin happy 😊

@Party_Elch
Wie haben sich die Ladeprobleme bei dir ausgewirkt?

Die Ladekabel haben am USB-C Anschluss nicht mehr "gegriffen" und Staub/Fuseln im Anschluss waren nicht zu erkennen.

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, welche Apps kürzlich deinstalliert wurden?
Mir fehlt mindestens eine App, ich weiß nur nicht welche.
Sehe nur, das auf dem Homescreen eine Stelle frei ist und in einem Ordner die Apps eine Stelle vorgerückt sind.

• Danke
Reaktionen: 591822 und 85950
@Westfale5
nene, bestimmt nicht :D-old

Mal versehentlich 'nen Screenshot gemacht - sollte man in den Bildern finden...
War ein Link zu den Einstellungen da - könnte mir vorstellen, dass die mit einem Update verschwinden können...

Play Store - Oben rechts: Apps und Geräte verwalten - Oben reiter "Verwalten" wählen - dann Auswahl "nicht installiert" wählen. Dort siehst du zumindest, welche Apps du mal hattest, die aber aktuell nicht mehr installiert sind. Evtl. hilft dir das weiter, da du das Icon wiedererkennst.

Bin Grad in New York, hier merke ich dass das Pixel leider eine sehr ungenaue Standortgenauigkeit hat.

LutzRe schrieb:
Mal versehentlich 'nen Screenshot gemacht - sollte man in den Bildern finden...
leider nein.
G-Ultimate schrieb:
Play Store - Oben rechts: Apps und Geräte verwalten - Oben reiter "Verwalten" wählen - dann Auswahl "nicht installiert" wählen.
kenne ich, aber durch die hunderten von Apps will ich mich nicht durchwühlen, schon gar nicht ohne ansatzweise zu wissen was ich suche.
Aber danke :thumbup:

@DaniellSan : Bin gerade in Taiwan. Hier ist die Standortgenauigkeit vollkommen ok.

Ich hätte mal eine Frage, macht Google eigentlich auch Ausverkäufe bzw. Wird da die Möglichkeit bestehen das Pixel 7a für einen Schnapper zu bekommen? Samsung oder Xiaomi haben ja gerade zu Black friday enorm gute Angebote.

@Besserwisserboy kauf es bei Kleinanzeigen...um die 300€ neu