Allgemeine Diskussion zum Pixel 7a aka Plauderthread

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Kamera bringt keine nennenswerten Vorteile?

Hat hier noch jemand mit Android 13 (September oder älter) auf dem Pixel 7a?

Wie kann ich die Sprechgeschwindigkeit einstellen, wenn ich mit der Google Lens Funktion einen Text gescannt habe und in Lens auf "Anhören" tippe?

Die Stimme ist eine andere und auch die Sprechgeschwindigkeit ist eine andere als die, die unter
Sprachausgabe - Bedienungshilfen für Android-Hilfe
eingestellt ist.

hi meint ihr das 7a könnte vielleicht noch unter 400 EUR kommen?

@sgace2 da ist gerade eine nagelneues im Marktplatz unterwegs 🤷

• Danke
Reaktionen: sgace2 und elementz89
Hab gerade die Google Play Systems runterladen. 75 MB . Stand November. 👍

• Danke
Reaktionen: 85950
@butzerl hatte ich gestern.... 👍 Jetzt fehlt noch der monatliche Sicherheitspatch :)

• Danke
Reaktionen: butzerl
@phone-company
Der kommt noch. In den nächsten Tagen.

• Danke
Habt ihr schon das Dezember Update? Lese gerade das es da sein soll wird mir bei manueller suche aber nicht angezeigt

Nee da ist nichts da bis jetzt

• Danke
Reaktionen: butzerl und wotan18m
Bleibt ruhig
Letzten Monat kam es auch erst etwas ,spät,

OK ich lese halt überall das es raus ist. Deshalb wundert es mich. Zudem finde ich auch das Play Systems Update von Dezember nicht. Soll ja auch Dezember raus sein. 🤷🏼‍♂️

@wotan18m auch das hat noch keines meiner Pixel.... Gerade erst ist November gekommen

• Danke
Reaktionen: wotan18m
OK danke. Wow dann dauert das ja echt lang. Komisch das die Medien überall schreiben das es nun ausgerollt wird. 🤷🏼‍♂️ Naja. Abwarten :)

@wotan18m
Bringt Klicks.
Und das Dezember Firmware-Update ist ja da.
Download des kompletten Image und der OTA Version ist ja vorhanden.
Nur direkt am Gerät wird es noch nicht gefunden.

• Danke
Die OTA Version kann man dich sicher ohne PC per Recovery installieren oder? Will mal schauen ob WLAN dann besser funktioniert.. meine neue Fritzbox lässt dank Hermes nämlich auf sich warten

@wotan18m
Du brauchst ja keine FritzBox.
Aber ohne PC wird nicht funktionieren.
Du musst das Update ja mit ADB in die Recovery übertragen.

• Danke
Ach ja stimmt so war das. Android ist lange her.
Doch brauche die Fritzbox zum Test. Hab im anderen Thread ja das WLAN Problem bei meinem Pixel und ich nehme an das die Fritzbox das Problem mit dem Vodafone Router beheben wird.

@wotan18m du hast sicher Googlewatchblog gelesen? Grundlegend kann man die Infos verwerten aber bitte nicht zu genau nehmen... Ganz so gut sind die nicht informiert dort 🤷

• Danke
@phone-company nicht nur. Sind mehrere Seiten wo ich es gelesen hab. Wenn man in Google Pixel Dezember Update eingibt berichten viele drüber ;)

Schade das OTA per Recovery nicht funktioniert. Ging glaube nur mit Costum Recovery und Root.
Und mit PC und ADB bin ich gerade zu faul. Dann warte ich einfach bis es von selbst kommt :)

• Danke