Allgemeine Diskussion zum Pixel 7a aka Plauderthread

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NebulaOne OK, ich bin jetzt vom Google Store ausgegangen!?

Ich wollte nach einem versehentlichen Tauchgang eigentlich bei Moto bleiben, aber Moto hat nur ein (1) handliches Smartphone im Programm und den Deal fand ich unschlagbar.
Da fiel die Wahl auf das Pixel 7a, denn ich wollte endlich mal wieder etwas Kleineres.
Ich bin gespannt und lass mich überraschen, denke aber, dass mein größter Kritikpunkt im Alltag der lächerliche Speicher sein wird. Klar, Google möchte seine Clouddienste verkaufen, leuchtet ein. Bin gespannt, ob es mir trotzdem passt, sollte heute eintrudeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
iieksi schrieb:
Ich bin gespannt und lass mich überraschen, denke aber, dass mein größter Kritikpunkt im Alltag der lächerliche Speicher sein wird. Klar, Google möchte seine Clouddienste verkaufen, leuchtet ein. Bin gespannt, ob es mir trotzdem passt, sollte heute eintrudeln.
Das ist und bleibt auch mein größter Kritikpunkt.
Ich konnte mich damit Arrangieren, was aber ohne eigene NAS nicht möglich gewesen wäre.
Fordert auf jeden Fall umgewöhnung.
Aber alles andere ist für mich in Ordnung. Läuft und läuft und läuft ;)

• Danke
Reaktionen: iieksi
Einrichtung. Ersteindruck: Der Fingerscanner kackt ja schon beim Anlernen ab, das wird lustig. Nicht.
Werd noch mal etwas rumprobieren, vielleicht liegts am Displayschutz. Wie kann man so ein gutes Gerät mit so etwas verhunzen, Junge...

Zuletzt bearbeitet:
@iieksi hast du auch wohl ganz genau die Anweisungen befolgt? 😉

• Haha
@Cairus Das schaff ich schon, keine Sorge.
Ich nehm auch alles zurück, der Displayschutz (Glas) hat ein vernünftiges Einlesen verhindert. Entfernt - tadaaaa!
Ich schau mich dann hier mal im entsprechenden Thread um, welche was taugen.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Jetzt erst lese ich, dass es einen "Displayschutzmodus" unter Einstellungen -> Display, ganz unten, gibt, der wohl die Empfindlichkeit hochdrehen soll. Wäre vielleicht ein Versuch wert gewesen, bevor ich das abreiße :]
Vielleicht kann jemand hier zukünftig was mit der Info anfangen.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne
Ich vermute man kann die Anzahl der Entsperrversuche bei der Gesichtsentsperrung nicht erhöhen, oder?
Wenn ein Gesicht erkannt wird sind es nur 3 Versuche.
Dann muss man mit Fingerabdrucksensor oder PIN/Muster/Passwort entsperren.

@Cairus
Wenn die Kamera kein Gesicht erkennt habe ich bei 10 Versuchen aufgehört zu zählen.

Wenn aber ein Gesicht erkannt wird, sind es 3 Versuche.

Hab's aus Spaß eingerichtet geht beides mal nur 3x bei mir

• Danke
Reaktionen: maik005
Also ich habe jetzt das 4. Mal das öffnende Schloss nach Entsperrung mit meinem Gesicht hinbekommen.

@johnniesmith
das ist ja schön, hat aber mit der Frage nichts zu tun?
Ich bekomme das auch oft nacheinander hin.

Hallo Pixel im Alltag :1f44b: Ich muss zugeben, ich finde das Display für ein OLED recht blass und kalt, obwohl die (voreingestellten) adaptiven Farben aktiviert sind. Es fehlt mir etwas die Brillianz, die "Knackigkeit". Ich hatte gehofft, dass ich die Wärme etwas mit dem Nachtmodus rausholen kann, aber der ist auf kleinster Stufe schon so doll, nee lass mal. Wundert mich halt, bin von OLEDs eigentlich was anderes gewöhnt. Hab ich eine Einstellung übersehen?
Den Sound des Pixel find ich aber echt gut mit für meinen Geschmack erstaunlich viel Bass.

Zuletzt bearbeitet:
@iieksi
Übersehen hast du nichts.
Wir sehen aber auch dein Display nicht um es beurteilen zu können.
Ich kann aber sagen, dass ich es gut finde, dass die Farben nicht so intensiv Bonbon Farben sind wie z.b. beim Samsung Galaxy S5 damals.

• Danke
Ich weiss, aber ich finde die Farben sogar noch etwas blasser als bei meinem letzten LCD. Hab nur mein OLED TV als Vergleich, aber kann vielleicht auch an den recht ähnlichen Farbkombinationen von dem Pixel-Android liegen, die ja weitgehend vordefiniert sind.

Nach knapp drei Wochen kann ich sagen, nun ja, das Pixel und ich, wir arrangieren uns.
Bedienbarkeit top, Handlichkeit top, Kamera fein und der Speicher reicht mir auch noch. Nur der Akkuverbrauch ist wirklich eher meh und zwingt mich zur überlegten Nutzung den Tag über. Auch eine Art von Therapie :1f605: Dazu finde ich das Stock Android erstaunlich durcheinander, das kenn ich von Moto anders, kann aber auch am Sprung von 11 auf 13 liegen. Der Fingerprint sitzt von der Höhe her für mich gut, klappt aber leider mal ja, mal nicht und ich erspare mir lieber den Vergleich zu denen, die ich bisher auf Phone Rückseiten genutzt habe.

• Danke
Reaktionen: mido3110 und Chefingenieur
Moin.

Ich habe aktuell ein Pixel 6a und frage mich, ob ich wegen kabellosem Laden und der vermeintlich besseren Kamera auf das 7a wechseln sollte. Sicherlich bin ich nicht der einzige mit diesem "Problem". Lohnt sich der Wechsel?

Wenn du qi Laden haben willst dann schon. Sonst in meinen Augen nicht.

Update Support ist eben länger