Allgemeine Diskussion zum Pixel 7a aka Plauderthread

zumal das Pixel wohl bei 5V sowieso nur max 1.4 A zieht?
Also selbst bei anderem Netzteil welches locker 3A könnte.
 
Habt ihr auch das Problem, dass Anrufe plötzlich nach unbestimmter Zeit (nicht das 2 Stunden Limit von o2) abbrechen?
Mir ist das nun schon mehrfach passiert.
Kannte ich so mit meinem vorherigen Samsung Galaxy S20 FE nicht.
Beide mit dem selben o2 Vertrag.

VoLTE ist aktiv.
Die Abbrüche hatte ich aber auch schon mit WLAN Anrufen.

Außerdem wurde mir gesagt, dass die Sprachqualität trotz HD Telefonat schlechter wäre als bei meinem S20 FE.
 
Kann ich nicht bestätigen
 
Ich hatte das Verhalten kurz vor und nach dem Juni Update beobachtet. Nach ca. 5-10 Minuten war das Telefonat immer wieder unterbrochen. Ebenfalls O2 Netz. Egal ob im WLAN oder außerhalb. Seit ca. einer Woche keine Probleme mehr diesbezüglich.
 
Habt ihr auch eine "scharfe Kante" rundherum zwischen Backcover und Rahmen?
 
  • Danke
Reaktionen: Moman
Was überwiegt eigentlich bei euch so dass ihr euch für das 7a und nicht für 7 pro entschieden habt?
Und kommt mir jetzt nicht mit dem knappen Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wwallace1979
Preis.
Größe.
Und flaches Display beim 7a.
 
Na sicherlich meistens in irgendeiner Weise das Budget im Verhältnis zu den Wünschen / Möglichkeiten / Bedürfnissen. Ansonsten hat das 7A meiner Meinung nach die (kleinere) Größe und die fehlenden Edges als Mekrmal, was manchen mehr gefallen kann.

Ich nutze das P7P und für meine Frau ist das P7A absolut ausreichend. Bzw. der Mehrwert des P7P würde von meiner Frau nicht in dem Verhältnis genutzt, was das Pro mehr gekostet hätte (ca. 340€ nach Trade-In vs . 530€ nach Trade-In - jeweils iPhone SE2 zum Release, Pro war zum 7A Release wieder teurer). Außerdem gibt´s das Pro nicht in coral ;)
 
wwallace1979 schrieb:
Und kommt mir jetzt nicht mit dem knappen Budget.
knappes Budget.
Ich hab fürs 7a sogar mein persönlich gesetztes Limit(300-350€) um 59€ überschritten.
Ohne die Umtausch Aktion von Mediamarkt hätte ich es gar nicht gekauft.

Und nein, ich nage nicht am Hungertuch, ich sehe es einfach nicht ein 450€ oder mehr für ein Smartphone zu zahlen, wenns in 2 Jahren meist eh EoL ist.
Beim Pixel ist das anders und ich hab für ein HTC Desire 510 welche eigentlich Wertlos ist nochmal 101€ bekommen (1€+100€ Wechselprämie) diese beiden Kriterien haben mich das Llimit überschreiten lassen und ich bereue es nicht. das 7a ist ein gutes, kompaktes Phone ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und NebulaOne
Hallo zusammen,

ich komme von einem OnePlus 5 (Android 10) und AldiTalk (derzeit nur 4G/LTE) und bin nun auf das Pixel 7a umgestiegen.
Nutze derzeit immer noch meine 4G/LTE fähige Prepaid AldiTalk Karte.

Beim OnePlus 5 konnte ich in der Netzanzeige (oben rechts) immer direkt den Netzstandard ablesen, da die Anzeige den Standard direkt mit dem entsprechenden Kürzel G/E/LTE usw. mit anzeigte.
Auf dem Pixel 7a fehlt mir dieses Kürzel. Liegt das an Android (Android 10 vs. Android 13) oder am OS (OxygenOS vs. Android)? Oder ist es noch eine Einstellungssache?

Da AldiTalk nächste Woche auf 5G umschaltet, würde ich das gerne irgendwie überprüfen können :)
 
@GER-Jani
Auch beim Pixel 7a wird das ganz normal angezeigt, aber nur wenn du nicht mit einem WLAN verbunden bist und mobile Daten aktiv sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230707-162548.png
    Screenshot_20230707-162548.png
    222,7 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: GER-Jani und johnniesmith
@maik005 Verdammt, da war was ... 😅 Danke dir!
 
So, jetzt habe ich es selbst doch noch mal bestellt. Ich nutze privat ja das graphene OS und bislang mit dem 3a. Das wird leider nur noch so semi unterstützt von daher musste jetzt etwas neues her was hoffentlich die nächsten Jahre hält. Ich werde natürlich erst in der original Konfiguration noch mal ausgiebig testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin derzeit wieder am P7/S23, läuft einfach runder als das P7a derzeit
 
felix243 schrieb:
Habt ihr auch eine "scharfe Kante" rundherum zwischen Backcover und Rahmen?
Hatte ich bei meinem ersten Pixel 6a. Habe das Gerät dann zurück gegeben, und ein neues gekauft, was diese scharfe Kante nicht hatte. Sind halt die Fertigungstoleranzen. Wenn es dich stört würde ich es umtauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hier nochmal direkt vom Pixel.
PXL_20230704_112142762.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Schmokolowski, maik005, Urlauber und eine weitere Person
@cha-cha sehr schönes Wallpaper :)
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Alle Apps lt. Play Store aktuell, rufe ich aber die Wireguard App im Play Store auf, so wird mir für diese ein Update angeboten.

Screenshot_20230715-144836.pngScreenshot_20230715-144852.png
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
428
RainerJooser
RainerJooser
W
Antworten
4
Aufrufe
384
wilburi
W
butzerl
  • butzerl
Antworten
12
Aufrufe
1.359
butzerl
butzerl
Zurück
Oben Unten