Allgemeine Diskussion zum Pixel 7a aka Plauderthread

Party_Elch schrieb:
Wobei das von Google mitgelieferte USB-C Kabel kein USB 3.2 können soll, sondern nur USB 2.0.
ja, bei anderen Herstellern auch so, oder?
 
Hab das Gerät grad bei Saturn in der Hand gehabt . Für ein Statusobjekt sind die Ränder echt zu breit . Für einen Gebrauchsgegenstand voll OK . Würde in diesem Fall aber warten , weil das Gerät m.M.n. nicht mehr als 400 - 450 wert ist . Die Messwerte bleiben erstmal aussenvor weil ( mir ) nicht bekannt - sind natürlich auch wichtig und müssen stimmen .
 
RT567 schrieb:
🤣

400 - 450 € war auch mein "Zielpreis" und solange wollte ich eigentlich auch warten. Aber durch das - noch laufende! - Trade-In (./. 100 €), die zusätzliche Ankaufprämie (./. 35 €), und die noch kommenden Buds (die ich für ca. 50 € wohl loswerden sollte) wurde meine Preisvorstellung dann plötzlich bei weitem unterschritten.
 
  • Danke
Reaktionen: kleinerkathe
Ja aber bei den ganzen Aktionen muss man Daten angeben !? Plane den nächsten Kauf ( Nachfolger für das Pixel 5 ) anonym , wie es beim Pixel 2 XL noch ging .
 
RT567 schrieb:
Ja aber bei den ganzen Aktionen muss man Daten angeben !?
ja natürlich.
Wie sollte es auch anonym gehen und warum?
 
Weil geplant ist sofort custom rom drauf und möchte keine Spur legen ( IP Adresse zuzuordnen ) . Hat mich ein Verkäufer drauf gebracht . Hat beim Preis verhandeln gesagt " nö günstiger geht nicht aber verkaufe Ihnen das Gerät ohne Namensangabe " .
 
naja man könnte jemanden dem man vertraut fragen ob mans zu dieser Person schicken lassen kann oder eine Packstation nutzen.
sonst sehe ich keine wirkliche möglichkeit
 
Ohne Identitätsnachweis bekommt man heute doch eh keine SIM mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja über die Sim ist man immer zu finden , ausser wenn keine drin ist und man surft im WLAN .
 
@Christian1297
richtig, aber geht ja um das Gerät ohne SIM Karte.
 
Christian1297 schrieb:
Ohne Identitätsnachweis bekommt man heute doch eh keine SIM mehr.
Stimmt natürlich.
Ich vermute hier eher den Fall, das sich VERMEIDBARES sparen lässt, wenn man Kreativ genug ist.

Wobei ich nicht ganz verstehe wieso eine Liefer-Adresse so problematisch ist. denn wenn ich diese möchte, kann ich diese beim Einwohnermeldeamt erfragen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man erkennen ob "Glasklare Anrufe" beim aktuellen Anruf aktiv ist?
Wenn ich die Funktion während eines Anrufes ein/ausschalte bemerke ich keinen Unterschied
 
Nein, wäre mir nicht bekannt das es visuell irgendwie angezeigt wird.
 
So, hatte gestern einen selbst durchgeführten Neustart des P7a. Ursache nicht bekannt.

Schauen ob es öfter ist
 
Eben spontan ein 7a für 300 als Neuware bei kleinanzeigen gekauft.
Bin mal gespannt.
Ich nutze nie Folien aber das Teil hat 2023 echt nur Gorilla Glas 3??
Muss man sich da Sorgen machen?xD
 
@elementz89
Das Gorilla Glass 3 ist etwas kratzfester als die neueren (ausgenommen Victus vielleicht)
Könnte aber eher brechen bei Sturz.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Die ganzen neuen Versionen sind eh nur Namen - jedes Glas bekommst du zerkratzt...
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Und jedes Glas kann brechen.

Egal ob's Gorilla-, Dragon-, oder sonst wie Glas heißt.
Die Unterschiede werden marginal sein, das Rad neu erfunden wurde bisher noch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und mj084
Ist der Kamerabump aus Alu oder hartplastik?

Einen Taschenmodus wie Xiaomi oder Samsung haben die Pixel nicht oder?
Habe eben in der Tasche beim gehen wohl unbewusst einen Anruf angenommen.
Bei Samsung oder Xiaomi gibt es den Hosentaschenmodus extra dafür.
Da sperrt das Gerät die Displayeingabe scheinbar in der Hosentasche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
430
RainerJooser
RainerJooser
W
Antworten
4
Aufrufe
384
wilburi
W
butzerl
  • butzerl
Antworten
12
Aufrufe
1.359
butzerl
butzerl
Zurück
Oben Unten