Zubehör Alles zum Thema Panzerglas/Folien für das Pixel 7a

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber der Schutz ist bei so einer Folie doch deutlich geringer als bei Panzerglas?

• Danke
Reaktionen: iieksi
Style or Substance? :1f602:
twf.gif

Irgendeinen Tod muss man wohl sterben.
Die Schutzwirkung ist bei Fall oder Schlag/Druck bestimmt weit weg von Glas, aber ich hab das Zeug zwei Jahre auf meinem Moto gehabt und würde es wieder tun.

• Danke
Reaktionen: airzonk
Ich habe mir die Crocfol geholt. Noch nie soviel Geld für eine Folie ausgeben.
Und ehrlicherweise hatte ich noch nie so große Probleme die Folie aufzubringen. Ist gerade in der Trocknungsphase. Display sieht aber stellenweise richtig schmierig aus. Hoffe das geht noch weg. Display hatte ich natürlich nach Anleitung geputzt und zwar im Badezimmer nach dem Duschen (weniger Staub).
Leider sitzt die Folie nicht 100% mittig (konnte ich durch die Nässe auf dem Display nicht gut sehen) Stört mich grundsätzlich nicht, hoffe nur es gibt keine Probleme später mit dem case...

Die Anleitung sagt man solle bis zu 3 Tagen warten. Mal sehen ob es sich noch bessert.

• Danke
Reaktionen: iieksi
airzonk schrieb:
@iieksi
Das ist die Crocfol Crocfol Pixel 7a auch. Und nachdem nach 2-3 Tagen die komplette Feuchtigkeit unter der Folie weg ist ist sie absolut makellos in Darstellungsqualität und Touch Sensitivität. Bin jetzt endlich mit dem Pixel 7a zufrieden. 👍
und bist du immer noch zufrieden?

G-Ultimate schrieb:
Da @Lewa2388 per PM angefragt hatte, hier die Bilder für alle, die sich für die UniqueMe interessieren.
Fingerprintsensor funktioniert problemlos. Leichte Ränder vorhanden, aber gut für ein Cover.
Auf den Bildern sieht es etwas "schmutzig" um den Rand aus aber das ist in echt überhaupt nicht sichtbar. Das kommt nur von der ausgezeichneten Aufnahme ;)
3 Bilder ohne, 2 mit Cover.
Leichte Ränder?
Das sind ja Welten für das anfällige Gorilla Glas drei (
Wäre mir zu viel.
Hab zum nilkin Case blind Panzerglas vom ali bestellt.
Fingerprint und Touch top. Optik top
Aber eben auch rundum trotz Case noch massig ungeschützter Rand und n Loch für die cam(

iieksi schrieb:
Style or Substance? :1f602:
Anhang anzeigen 1157874

Irgendeinen Tod muss man wohl sterben.
Die Schutzwirkung ist bei Fall oder Schlag/Druck bestimmt weit weg von Glas, aber ich hab das Zeug zwei Jahre auf meinem Moto gehabt und würde es wieder tun.
Ist halt die Frage ob das Moto auch nur Gorilla Glas 3 hatte, ich trau dem alten Zeug nicht was Stürze anbelangt.

Zur Nilkin Hülle:
0.46€ 97% OFF|Nillkin Fall für Google Pixel 7 Pro / Pixel 7 / Pixel 7a, schlanke PC TPU Anti Kratzer Finger abdruck Proof Telefon Schutzhülle| | - AliExpress

von dem Händler als Alineukunde 0,69 Cent und original durch und durch, ne Woche Lieferzeit

Soweit ich weiss, hatte mein Fusion+ überhaupt kein Gorilla Glas verbaut. Und hat trotzdem ein paar Plumpser mit besagter Folie überlebt, daher kann ich auch nix schlechtes über das Zeug sagen.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
Jo, genau das.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
G-Ultimate schrieb:
Da @Lewa2388 per PM angefragt hatte, hier die Bilder für alle, die sich für die UniqueMe interessieren.
Fingerprintsensor funktioniert problemlos. Leichte Ränder vorhanden, aber gut für ein Cover.
Auf den Bildern sieht es etwas "schmutzig" um den Rand aus aber das ist in echt überhaupt nicht sichtbar. Das kommt nur von der ausgezeichneten Aufnahme ;)
3 Bilder ohne, 2 mit Cover.
Hallo,

welches Modell hast du genau? Das GHL1X?

@UserNeu Na das Pixel 7a in weiß (snow).

Auf der Vorderseite der Schachtel steht eine Modell-Nr. Bei mir ist es die GHL1X. Ich frage, weil ich hier schon die Vermutung gelesen habe, dass andere Modell-Nr. = anderes Display bedeuten könnte und ein Panzerglas nicht bei allen Modellen die Funktionalität des Fingerabdrucksensors nicht beeinträchtigt. Könntest du da mal nachschauen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: UserNeu