Zubehör Alles zum Thema Panzerglas/Folien für das Pixel 7a

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte für das 7a meiner Frau das Spigen-Glas aus Post #4 gekauft. Mittlere Katastrophe! Auf Grund der anscheinend sehr trockenen Finger klappte das mit dem Fingerabdruck nur jedes 4-5 Mal... Aktuell habe ich das Glas wieder abgenommen und die Chefin ist happy ;-) Vielleicht versuche ich auch nochmal das UniqueMe aus G-Ultimates Post....

Tschö!

Ich habe das Glas von Sparin auf meinen neuen 7a, allerdings mit Loch oben für die Frontkamera. Stört mich persönlich überhaupt nicht. Habe das Glas direkt vor dem Einrichten auf das 7a gemacht - Fingerabdruck funktioniert 1a. Kameraglas hinten ( war dabei ) verwende ich nicht

Noch nie so einen Ärger mit Displayschutz gehabt, wie mit diesem Smartphone.
Zuerst ein Billigprodukt von ebay (2x Für Google Pixel 7A 7 Pro Panzerfolie Displayschutz + 2x 9H Kamera Schutzglas | eBay), Reaktion nur sporadisch, im oberen Bereich fast nie.
Dann ein Produkt von Spigen (Spigen AlignMaster Schutzfolie kompatibel mit Google Pixel 7a, 2 Stück, Kratzfest, 9H Härte Folie : Amazon.de: Elektronik & Foto). Das gleiche Problem.
Habe auch die von Spigen wieder runtergeworfen. Ohne Schutz funktioniert alles top.

• Danke
Reaktionen: airzonk
Da @Lewa2388 per PM angefragt hatte, hier die Bilder für alle, die sich für die UniqueMe interessieren.
Fingerprintsensor funktioniert problemlos. Leichte Ränder vorhanden, aber gut für ein Cover.
Auf den Bildern sieht es etwas "schmutzig" um den Rand aus aber das ist in echt überhaupt nicht sichtbar. Das kommt nur von der ausgezeichneten Aufnahme ;)
3 Bilder ohne, 2 mit Cover.

Anhänge

• Mit Cover 1.jpg
    Mit Cover 1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 158
  • Mit Cover 2.jpg
    Mit Cover 2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 149
  • Ohne Cover 1.jpg
    Ohne Cover 1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 145
  • Ohne Cover 2.jpg
    Ohne Cover 2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 144
  • Ohne Cover 3.jpg
    Ohne Cover 3.jpg
    2 MB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Lewa2388
Soncer schrieb:
Normalerweise nutze ich meine Geräte ohne Schutzglas. Aber da ich ein dünnes Case fürs 7a habe wollte ich es mal ausprobiert und bin der Empfehlung von TechOdysse gefolgt.
Das mr.shield für 9€ bei Amazon. Fühlt sich super an, die Kanten sind leicht abgerundet und das aufbringen war sehr einfach. Der Fingerscanner funktioniert tadellos 10/10 ohne erneutes anlernen !
Anhang anzeigen 1112748

iieksi schrieb:
Hab dieses 3er Pack für zwei Geräte bestellt und kann bestätigen, dass alles gut läuft. Die Daumen hab ich neu eingelesen. Über die Kamerakerbe im Glas kann man sich streiten, gibt bestimmt ästhetischeres, aber funktioniert.

Seid ihr immer noch mit dem Glas zufrieden? Könnte auch hier jemand ein Bild einstellen? Danke :)

Seit ein paar Tagen nutze ich jetzt auch die "Paperfeel" von Greenmnky, ohne jegliches Problem mit dem Fingersensor.
Vielen Dank für den Tipp, mido3110
Die Folie sieht zwar an den ersten Tagen etwas seltsam aus (kleine Lufteinschlüsse), die aber alle verschwunden sind.
Die matte Oberfläche gefällt mir sehr gut.

• Danke
Reaktionen: furydepp, mido3110 und iieksi
Lewa2388 schrieb:
Seid ihr immer noch mit dem Glas zufrieden? Könnte auch hier jemand ein Bild einstellen? Danke :)
Im Grunde bin ich schon zufrieden, habe aber so meine Probleme mit dem FPS, was aus meiner Sicht möglicherweise mit Temperaturschwankungen zu tun haben könnte (ich bewege mich in unterschiedlichen Temperaturbereichen), da zickt's etwas. Vielleicht ist meine Meinung da nicht objektiv genug.
Noch immer zufrieden, @Soncer?

Von der Größe her würde ich sagen, ziemlich genau wie in Post #84, aber mit Kerbe für die Kamera statt Loch. Bin etwas im Stress, Bilder schaffe ich glaub ich erstmal nicht.

• Danke
Reaktionen: Lewa2388
Cairus schrieb:

Ich hab genau dieses Glas seit 3 Tagen drauf und bin nicht gerade glücklich. Die Tipperkennung ist um einiges schlechter als ohne. Zudem gibt es massive Probleme im oberen Teil des Bildschirms wenn das Telefon nicht in der Hand sondern auf dem Tisch liegt, also außer dem Tippfinger kein Kontakt zum Gerät besteht.

Kann mal jemand der dieses Glas von Spigen auch drauf hat sein Telefon auf einen Tisch oder Bett legen ohne es weiter zu berühren und dann ein paar Berührungstests machen? Bisschen swipen usw...

Ohne die Option "Displayschutzmodus" von Android geht die Bedienung übrigens so gut wie gar nicht, WENN das Telefon unberührt auf dem Tisch oder Bett liegt. Aufgebracht ist die Folie ziemlich perfekt, daran liegt nicht.

So ist die Bedienung jedenfalls grauenhaft. Reklamiere jetzt bei Amazon und probiere die offizielle Folie aus dem Google Store von Case Mate. Die ist nur Grad nicht lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
@airzonk hatte keine Probleme...

Würde es aber natürlich auch reklamieren bei deinen genannten Probleme

Im Grunde exakt das selbe wie bei DaFrank

@DaFrank
DaFrank schrieb:
Noch nie so einen Ärger mit Displayschutz gehabt, wie mit diesem Smartphone.
Zuerst ein Billigprodukt von ebay (2x Für Google Pixel 7A 7 Pro Panzerfolie Displayschutz + 2x 9H Kamera Schutzglas | eBay), Reaktion nur sporadisch, im oberen Bereich fast nie.
Dann ein Produkt von Spigen (Spigen AlignMaster Schutzfolie kompatibel mit Google Pixel 7a, 2 Stück, Kratzfest, 9H Härte Folie : Amazon.de: Elektronik & Foto). Das gleiche Problem.
Habe auch die von Spigen wieder runtergeworfen. Ohne Schutz funktioniert alles top.

Hast du mittlerweile eine Lösung oder Produkt gefunden das fehlerfrei funktioniert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus
Jetzt ist die Frage, schwankt die build Qualität bei Spigen oder haben einige Pixel Geräte ein technisches Problem mit Folien. Wenn ich die offizielle Google Folie drauf habe sollte es gehen. Wenn nicht liegt wohl ein Problem mit dem Gerät vor. Ich würde dann einfach das Gerät reklamieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@airzonk sicher das das bedienen mit der oberen Displayhälfte an dem Displayschutz liegt? Denke das hat jedes 7a egal ob mit oder ohne Glas?

• Danke
Ziemlich, ja. Die komplette Einrichtung des Phone habe ich ohne Folie gemacht, da gab es null Probleme. Top Reaktionsverhalten. Werde das Spigen jetzt aber abmachen (und mit zurücksenden, um den Betrugsverwurf vorzubeugen) und nochmal ausgiebig ohne Folie testen.

Hab jetzt zum testen auch nochmal die UniqueMe UniqueMe für Google Pixel 7A Schutzfolie, 3 Stück Folie, 9H Härte Panzer Schutz Glas Panzerfolie HD Klar Anti-Kratzer Schutzglas Pixel 7A Displayschutz : Amazon.de: Elektronik & Foto
bestellt die ja bei einigen hier perfekt funktioniert.

Ach btw, benutze das originale Pixel Silikon Case aus dem Store.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Folie von Spigen drauf und keinerlei Probleme, die du aufzählst. Gerade alles getestet. Sowohl liegend als auch in der Hand. Mit und ohne Displayschutzmodus.

Okay, danke fürs Feedback. Hab mir jetzt mal die Multitouch App aus dem Palystore geladen um zu testen.

MultiTouch Test - Apps on Google Play

Das Ergebnis ist ernüchternd. Massive Nichterkennung dabei. Ich mache heute Abend ein Video und Lad es hier hoch. Danach teste ich ohne Folie....

Zuletzt bearbeitet:
wotan18m schrieb:
@airzonk sicher das das bedienen mit der oberen Displayhälfte an dem Displayschutz liegt? Denke das hat jedes 7a egal ob mit oder ohne Glas?
Hab meinen Displayschutz jetzt mal entfernt und das Pixel hat auch ohne den Displayschutzmodus kein Problem mehr auf dem Sofa, wo es sonst nicht ging. Scheint ja auf jeden Fall mit dem Glas / der Folie zusammenzuhängen, dass der obere Bereich auf bestimmten Untergründen nicht mehr oder nur störrisch funktioniert. So'nen Krampf hatte ich noch nie, das 7a ist echt speziell :bored:

• Danke
Das Probiere ich heute abend auch. Aus/Einaschalten wie vom Google Support empfohlen hat auch nix gebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Chritz27 schrieb:
Ich habe auch die Folie von Spigen drauf und keinerlei Probleme, die du aufzählst. Gerade alles getestet. Sowohl liegend als auch in der Hand. Mit und ohne Displayschutzmodus.
Dem kann ich zustimmen, die AlignMaster macht bei mir auch keine Probleme

• Danke
Reaktionen: airzonk und iieksi
iieksi schrieb:
Hab meinen Displayschutz jetzt mal entfernt und das Pixel hat auch ohne den Displayschutzmodus kein Problem mehr auf dem Sofa, wo es sonst nicht ging. Scheint ja auf jeden Fall mit dem Glas / der Folie zusammenzuhängen, dass der obere Bereich auf bestimmten Untergründen nicht mehr oder nur störrisch funktioniert. So'nen Krampf hatte ich noch nie, das 7a ist echt speziell :bored:
UPDATE:
Das hab ich jetzt auch gemacht und die Folie entfernt. Auch ohne Displayschutzmodus reagiert das Display überall absolut perfekt. Sprich, die Spigen AlignMaster hat die Probleme verursacht.
Mal davon abgesehen scheint sie auch die Darstellungsqualität zu beeinflussen wie ich es bis jetzt noch nie bei anderen Folien erlebt hab. Das Bild wirkt ohne Folie um einiges klarer.

Evtl. hab ich eine fehlerhafte Folie erwischt. Probiere jetzt mal die UniqueMe aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Das ist aber trotzdem mehr als verrückt, dass ausgerechnet bei den Google Geräten mit "unverbasteltem" Android ein "falsches" Glas so viele Probleme verursacht 🙃

Anhänge

• drinking-cartoons.gif
    drinking-cartoons.gif
    2,7 MB · Aufrufe: 46
  • Danke
Hatte so ne kacke schonmal bei meinem Sony XA2. Da ging Multitouch nur wenn man das Gehäuse berührt hat. Musste damals für den Händler Videos aufnehmen:

XA2 Multitouch bug

Das ist beim Pixel 7a auch so. Berührt man das Gehäuse irgendwo wird es mit der Touchreaktion besser. Ich will das Telefon aber auch auf dem Tisch bedienen ohne es die ganze Zeit irgendwo zusätzlich am Gehäuse berühren zu müssen.

Zuletzt bearbeitet: