Zubehör Alles zum Thema Panzerglas/Folien für das Pixel 7a

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@butzerl
OK, sieht auf dem Foto so aus.
Aber vielleicht auch da noch ein bisschen von der Flüssigkeit.
Die verschwindet ja nach einigen Tagen und auch diese Blasen sind dann weg.
Sagt zumindest der Hersteller und war damals bei mir so, wenn da kein Staub drunter war.

Ja das stimmt.
Hat damals beim S9 einwandfrei funktioniert. Trotz des gekrümmten Display.

agame schrieb:
Nun habe ich dieses Glas aufgebracht Lemxiee Schutzfolie für Google Pixel 7a
Fühlt sich fast wie Plastik an, die Natbok wirkt hochwertiger.
Hat einen schwarzen Rand und ist ohne Loch. Allerdings geht sie bis zum Displayrand. Top wenn man das Phone ohne Case nutzen will, mit Case hebt es die Scheibe an und es bildet sich eine Luftblase.
Ich habe auch das Lemxiee Panzerglas drauf in Kombination mit der Ringke Onyx Hülle. Passt perfekt, da drückt die Hülle nicht gegen das Glas und der Spalt zwischen Hülle und Glas ist minimal.

Was mich aber unglaublich nervt ist die Touch-Funktion ansich vom 7a. Ich komme vom Pixel 4a und hatte auch immer ein Panzerglas drauf und nie Probleme mit dem Touch.
Das Display vom 7a scheint (trotz aktiviertem Displayschutzmodus) unsensibler zu reagieren, habe deutlich mehr Fehleingaben.

Da ich aber von Beginn an das Panzerglas drauf hatte, kann ich nicht sagen, ob es an dem Glas liegt.
Merkt ihr Verschlechterungen durch die Gläser oder Folien bei der Touch-Funktion (FPS ist im Vergleich zum 4a eh schlecht, darum geht es mir nicht)?

• Danke
Reaktionen: airzonk
War vorher schon nicht gut. Mit Glas noch schlechter. Nehme die Gesichtsentsperrug.

Zuletzt bearbeitet:
@Interbert
Es geht um das Tippen/wischen, nicht um den Fingerabdrucksensor.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cordezz
Kein Problem hier mit dem Glas beim Tippen/wischen.
Ich hatte sogar testweisen, um die Größe zu vergleichen, ein zweites Panzer-Glas auf das erste gelegt.
Selbst damit ließ sich das 7a noch gut bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Interbert schrieb:
War vorher schon nicht gut. Mit Glas noch schlechter. Nehme die Gesichtsentsperrug.
Bringt aber nur was bei der Displaysperre, nicht bei ca. ein Dutzend Apps, die nach dem Fingerabdruck verlangen.

@Cordezz
Kein Problem hier mit dem Glas beim Tippen/wischen.
Ich hatte sogar testweisen, um die Größe zu vergleichen, ein zweites Panzer-Glas auf das erste gelegt.
Selbst damit ließ sich das 7a noch gut bedienen.
Es hängt auch Stark von der Haut ab. Habe leider sehr trockene Finger, aber dann ist immerhin das Schutzglas nicht Schuld oder es gibt da auch eine gewissen Streuung, was die Empfindlichkeit angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Cordezz schrieb:
nicht bei ca. ein Dutzend Apps, die nach dem Fingerabdruck verlangen.
Es gibt doch auf dem Pixel (7a) keine einzige App die Biometrische Entsperrung über Gesichtsentsperrung nutzen kann?

Habe auch den Eindruck das es zu vermehrten Fehleingaben kommt. Vorallen Doppelbetätigungen habe ich relativ häufig.

• Danke
Reaktionen: airzonk
Screenshot_20230726-144329.pngich bin mit dieser sehr zufrieden. Alles funktioniert einwandfrei. Kauft euch aber nicht die für runde 19€ da funktioniert der FPS so gut wie gar nicht. Also die mit ,,matt,, oder ,,klar,,. Nur so ein Tipp. 👍

@butzerl
und warum verlinkst du sie nicht?

@maik005 nicht sicher genug, wegen 2D Erkennung?

@3Schichter
Zumindest Google sieht das wohl so und gibt das deswegen auf den Pixel Geräten gar nicht für Apps als Möglichkeit frei.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise nutze ich meine Geräte ohne Schutzglas. Aber da ich ein dünnes Case fürs 7a habe wollte ich es mal ausprobiert und bin der Empfehlung von TechOdysse gefolgt.
Das mr.shield für 9€ bei Amazon. Fühlt sich super an, die Kanten sind leicht abgerundet und das aufbringen war sehr einfach. Der Fingerscanner funktioniert tadellos 10/10 ohne erneutes anlernen !
Screenshot_20230819-075511.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Habe jetzt auch seit ein paar Tagen das Spigen AlignMaster auf dem 7a und bislang keine Probleme feststellen können. Face-Unlock klappt wunderbar, Finger funktionieren auf Anhieb, alles ohne Zurücksetzen der jeweiligen Sicherheitsmodule
PXL_20230821_165238849.jpg PXL_20230821_165300031.jpg
Der Rand zwischen Glas und Hülle, stört mich jetzt nicht, da das Display ab und an wegen Fingerabdrücken gereinigt wird

• Danke
Heute kam meine Displayschutzfolie. Da ich seit paar Tagen ein Slim-Case nutze und keinerlei Displayschutz vorhanden ist, für eine Folie entschieden, damit ich das Handy auch mal aufs Display legen kann. Der Sicherheitsgedanke bezüglich Sturzsicherheit etc. lag nicht direkt im Fokus. Nach etwas Recherche dann für die Greenmnky Paperfeel entschieden. Wollte mal matt probieren...und finde die Optik super. im Freien viel weniger Spiegelungen und so gut wie keine Fingerabdrücke sichtbar. Montage ging sehr gut und blasenfrei. Lediglich an einer Ecke ist eine minimal Kleine sichtbare Luftblase. Vlt. geht die morgen noch raus. Fällt durch dei matte Optik wohl auch merh auf...als bei einemer klaren Folie. Wischgefühl am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig da nicht mehr so glatt. Habe die "Nicht Case" optimierte Variante genommen. Es bleibt ein ca. 1mm "ungeschützter" Rand übrig.
Fingerprint ohne Einschränkungen weiter nutzbar. Keien Aussetzer etc. Displayempfindlichkeit musste ich auch nicht anpassen.
Da es auf der Website nicht ersichtlich ist. Es wurden 2 Folien geliefert. Dachte erst 20 € für 1 Folie...echt happig. So ist es es OK und preislich akzeptabel.

Feedback zu Haltbarkeit und Anwendung im Alltag...dann in ca. 14 Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: furydepp, iieksi, 3Schichter und eine weitere Person
Ich hab jetzt auch die Spigen AlignMaster Schutzfolie, was ein Glas ist. Mit FPS kein Problem. Ich bin eher optisch enttäuscht. Nicht wegen der Lücke zum Rand. Aber am Rand vom Glas "bricht" sich das Licht "hell" und es sieht immer aufgesetzt aus, was ich von anderen Gläsern her nicht kenne. Auch scheinen die Ränder vom Glas her rau zu sein, da bleibt der kleinste Staubfusel hängen. Funktionalität top, aber optisch nicht meins.

mido3110 schrieb:
Feedback zu Haltbarkeit und Anwendung im Alltag...dann in ca. 14 Tagen.
Kann weiterhin nur positives berichten. Folie hält weiterhin super, keine Blasenbildung etc. die ganz kleine Ecke rechts oben wo ich etwas unsauber geklebt habe ist besser geworden, aber minimal sieht man noch etwas. Aber kein Ding.
Keine Kratzer bisher, FPS funzt nach wie vor, so gut wie keine Fingerabdrücke mehr und das matte ist gerade draußen im Hellen, eine Wohltat. Dazu tolle Optik. Klare Kaufempfehlung von mir. Ich denke auch bei einer glasklaren Folie macht man mit Greenmnky nix verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3Schichter
Soncer schrieb:
Das mr.shield für 9€ bei Amazon. Fühlt sich super an, die Kanten sind leicht abgerundet und das aufbringen war sehr einfach. Der Fingerscanner funktioniert tadellos 10/10 ohne erneutes anlernen !
Hab dieses 3er Pack für zwei Geräte bestellt und kann bestätigen, dass alles gut läuft. Die Daumen hab ich neu eingelesen. Über die Kamerakerbe im Glas kann man sich streiten, gibt bestimmt ästhetischeres, aber funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bringe mich hier auch mal mit ein.
Ich habe mir diese Folie gekauft. Leider muss ich feststellen, dass mein FPS ziemlich schlecht damit funktioniert. Entgegen der vielen, guten Rezensionen bei Amazon.
Ich vermute, dass viele die Folie gar nicht so sehr in Hinblick auf FPS beurteilen, da ja Face-Unlock ziemlich gut funktioniert. Allerdings nutze ich Wallet sehr häufig und dafür muss man dennoch mit dem FPS entsperren und da ist mir das nun die Tage aufgefallen.

Neu anlernen der Finger, genaues Befolgen der Anleitung etc. (Display-Einstellung auf hoch) hab ich natürlich gemacht.

Ich hatte vorher das P6a und dort hat der FPS sehr gut funktioniert. Dort hatte ich halt auch eine andere Folie drauf.

• Danke
Ergänzung: Die oben genannte Folie konnte ich problem retournieren. Ich habe mir dann UniqueMe Folie gekauft. Ja, und diese funktioniert endlich so, wie es sein muss. Keine Beeinträchtigung des FPS (also nicht schlechter als ohne Folie).
Ich kann die UniqueMe also empfehlen. Kunststoffrahmen zum Anbringen macht die Sache auch sehr leicht. Es gibt einen Rahmen, der nicht von der Folie abgedeckt wird, da sie einige mm kürzer (rundherum) ist. Aber das stört mich überhaupt nicht. Eine Hülle passt auch noch gut drauf.

• Danke