Zubehör Alles zum Thema Panzerglas/Folien für das Pixel 7a

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NebulaOne
das halte ich für kompletten Unsinn.
"Hochleistungs-Adhäsivs" 😂

Du musst bloß darauf achten, dass unter dem Glas keine Blase ist.
Die sieht man aber ja sofort, spätestens bei ausgeschaltetem Display.

Seit meinen Xperias stehe ich bei Androiden eher auf Folie da die sich einfach perfekt anbringen lassen und ebenso gut was wegstecken. Ich habe fürs 7a ebenfalls eine Folie geordert und werde berichten sobald sie angebracht ist...

Hat hier zufällig jemand ein Schutzglas direkt auf der hinteren Kamera ? Meine jetzt kein Glas mit Aussparung.

Mich interessiert eigentlich nur ob es irgendwie die Qualität der Bilder beeinflusst...

Ich hab ein Glas über den ganzen Balken.
Ich kann keinen Unterschied ausmachen.
Ich hab Mal für Maik vergleiche gemacht mit Blitz und ohne (siehe ein paar Beiträge vorher). Hat keinen Unterschied und keine Flares erzeugt

War bei meinem Schutzglas Set von LK dabei.
Und bisher hab ich nichts negatives damit erlebt. Daher immer noch drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
@Sultan Karakan
ja, speziell nur auf der Kamera.
https://www.amazon.de/BROTECT-Panzerglasfolie-kompatibel-Schutzfolie-Anti-Fingerprint/dp/B0C4Z7ZZV4
Diese verwende ich schon seit Jahren bei unterschiedlichen Geräten.
Die Kameraqualität wird dadurch nicht deutlich verschlechtert.
Allerdings sollte das Glas etwa alle 6 Monate gewechselt werden oder zumindest kurz abgenommen und das originale Kameraglas gereinigt werden.
Das AirGlass hat den Mangel, dass die "Klebeschicht" sich nach einigen Monaten teilweise löst und auf dem Kameraglas einen Schmierfilm hinterlässt.
Dieser lässt sich leicht entfernen.
Das fällt dann vor allem bei Gegenlicht auf, oder auch z.b. wenn man ein Foto eines Monitors macht.
Dann wirkt es so, als hätte man die Kamera leicht angehaucht, sodass sie etwas beschlagen ist, obwohl man beim Blick auf die Kamera davon nichts sehen kann.

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Da die Crocfolie auf meinem LG G5 gute Arbeit geleistet hat habe ich sie nun inklusive Flüssiggas auf dem 7a. Bis mal gespannt wie das dann so ist mit dem Flüssigglas😉

Ich hab die. Matt. So he hatte ich schon damals auf S9 von Samsung. Screenshot_20230726-144329.png

@butzerl
Wie funktioniert sie mit dem Fingerabdrucksensor?
Gar nicht, oder?

Ich werde es mal probieren. Hab diesen nicht in Verwendung. Sag hier bescheid.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 ich habe ihn eingerichtet. Rechter Daumen. Habe ungefähr 10 mal entsperrt. Hat immer geklappt. Ich lasse es erstmal so. Alltagstest wird es zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
@butzerl
Probiere mal testweise einen nicht eingescannten Finger.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht. Funktioniert gut . Nach 3 mal kommt in meinen Fall die Pin- Abfrage.

Ja okay. Sorry
So sollte es ja sein.

Fazit nach einem Tag. Funktioniert immer. 👍

@butzerl
Sieht interessant aus, aber auch ziemlich teuer.

Kannst du einmal ein Foto mit ausgeschaltetem/eingeschaltetem Display machen, dass man die Reflexion sieht, die noch da ist?
Hast du mit dieser Folie bei weißen Bildern den Regenbogen Effekt, dass du teilweise die Subpixel siehst?

@maik005 Ein wenig ist der Effekt da. Das muß man aber das Handy hin und her bewegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Ich habe trotzdem noch die für knapp 20€ bestellt. Ich finde es gut das man sich " Zeit" lassen kann mit den genauen Ausrichten. Die " schwimmt," ja erst Mal auf den Display.

Anhänge

• IMG-20230731-WA0006.jpg
    IMG-20230731-WA0006.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_20230731-130152~2.png
    Screenshot_20230731-130152~2.png
    1,6 MB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@butzerl
Ach das sind die, dir eine Flüssigkeit zum auftragen nutzen.
Hatte ich vor Jahren auch mal, ist ganz praktisch.

Aber du hast Staub drunter?

Eigentlich nicht. Man kann ja nicht aller paar Minuten immer abwischen.