Skyhigh
Ikone
- 17.833
Genau, das klebt nur am Rand und dementsprechend auf dem Visor.maik005 schrieb:Das klebt um die Kamera herum, nicht auf dem Kameraglas selbst, oder?
Ich hab es nicht extra dazu gekauft, es war bei meinem LK Displayschutz einfach dabei. Und wenn's schonmal da war hab ich's auch angebracht
Eigentlich ist es unnötig, da das Kamera Glas doch kein Plastik ist wie ich ursprünglich gelesen hatte.
Da es bisher meine Fotos nicht beeinträchtigt, hab ich's immer noch drauf.
Jedoch hab ich auch noch nicht alle Situationen getestet.
Sollte das Glas irgendwie die Kamera beeinflussen fliegt es sofort runter.
Und ja, die Entscheidung wäre nicht gut gewesen. Ich finde auch den Artikel nicht, in welchem von Kunststoff geredet wird (würde wahrscheinlich inzwischen auch korrigiert)
Zumindest wurde mir klar das es eine Falschinformation ist, als ich Zack gesehen habe wie er mit dem Messer das klas versucht zu zerkratzen und nichts passierte ^^
Zu der Sache mit dem Loch vor der Frontkamera:
Hatte ich jahrelang auch so gemacht, und mich immer geärgert weil sich das Loch als richtiger Dreck und Staubsammler erwiesen hat.
Habe dann Mal mit alten Gläsern getestet was passiert wenn man das Glas komplett über die Kamera klebt, Fazit:
Für meine Augen gibt's keinen sichtbaren Unterschied ob da ein Loch drin ist oder nicht.
Zuletzt bearbeitet: