Alles zum Pixel 7a

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut letzten Meldungen soll es Keramik sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus und Ragnarson
Kornilein schrieb:
so lange die Käufer auf völlig praxisferne Benchmark-Tests abfahren
Darum geht es den meisten nicht. Das System muss einfach flott und sauber laufen, auch dann wenn die Apps im Hintergrund nicht unter Rescent Apps schlummert. Ich zum Beispiel empfand das 4a und 5 als zu träge, dass es mir im Alltag den Spaß am Gerät verdorben hat. Auf Dauer hat mich die Performance genervt, weil ich praktisch nur Oberklasse Chips gewohnt war. Für mich sind da die 700er Snapdragon einfach nicht ausreichend. Diese Sekunde länger empfinde ich als Spaßbremse. Seit dem Oneplus 8 will ich auch keine träge UI oder CPU mehr im Phone haben.
Wenn ein Pixel 7a oder 8 im S23 Format und Tensor 1 kommt, wäre das für mich absolut ok, aber ich will keine Mittelklasse CPU in meinen Dailydriver.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@chk142 Nochmals, es geht um das gesamte Paket für manche/viele/ wenige Nutzer.

Das Edge 30 Neo ist auch für mich das bessere Paket als das P6a. Ist UVP billiger als das P6a.

Also was hat das mit Porsche usw zu tun. Nix.

Wenn jemand ne Preissperre setzt, darf man das nicht auf alle projektieren.

Das war's jetzt dazu.

Es waren übrigens 6 Tensor Geräte bis jetzt.

Ich für meinen Teil hoffe das im P7a die Qualcomm Teile für Besserung sorgen und Google nicht die selben Fehler zum 4 Mal machen

Zuletzt bearbeitet:
12% waren beim aktuellen S23U etwa 120.000 antutupunkte... Quasi eine ganze Generation dazwischen. 😄
Stell dir mal vor die 10% weniger würden bei Apple bei der Batterie stehen, das wäre 500€ weniger bei eBay. 😄 10% sind eine Menge. Und man bedenke, 10% sinnlose Prozent und Ungerechtfertigt nur weil der Hersteller inkompetent ist. Stell dir vor du hast 10% weniger Fleisch als bei einem anderen Fleischer und noch zusätzlich eine miese Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Cairus
Cairus schrieb:
Es waren übrigens 6 Tensor Geräte bis jetzt.
6 mal Geld ausgegeben für einen Chip, der "schlicht weg einfach nicht gut" ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Handyfiziert schrieb:
Stell dir mal vor die 10% weniger würden bei Apple bei der Batterie stehen, das wäre 500€ weniger bei eBay. 😄 10% sind eine Menge. Und man bedenke, 10% sinnlose Prozent und Ungerechtfertigt nur weil der Hersteller inkompetent ist. Stell dir vor du hast 10% weniger Fleisch als bei einem anderen Fleischer und noch zusätzlich eine miese Qualität.
Ist doch wunderbar, dass wir in einer freien Gesellschaft leben, in der sich jeder aussuchen kann, ob er diesen miserablen Mist kauft oder nicht. ;)

Man kann sich natürlich auch 6 mal den miserablen Mist kaufen, und immer noch in Trauer verfallen, weil es so ein miserabler Mist ist. Wenn man so drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, qwerasdf8 und Skyhigh
Waren es Geschenke?

• Danke
Reaktionen: Moman und Skyhigh
@chk142 ne wer Samsung mag muss damit Leben, da Samsung für einen entscheidet welchen Prozessor wir bekommen, natürlich müssen Europäer mehr bezahlen bei schlechterer Qualität.
Und wer auf Samsung verzichtet muss eben auch auf die Annehmlichkeiten verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Smartphone-Markt ist mehr als nur Samsung.

Kein Grund so Marken-hörig zu sein, wenn man die Prozessoren sch****e findet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Skyhigh schrieb:
Wieder keine 512GB Version oder SD Slot , wieder kein Pixel 🤷🏻‍♂️
Es wird nie ein Pixel geben mit SD-Slot. Selbst Android war Ursprünglich nie dafür gebaut das es einen SD-Slot Unterstützt.

Der scheint allgemein nicht sehr fundiert zu sein.

Findet ihr nicht auch so manche Ansprüche irrwitzig, obwohl diese Ansprüche zu 99% auf jedes Smartphone passen könnte und somit diese Benutzer eigentlich NUR enttäuscht werden können´?!

@Handyfiziert

Was konkret meinst du ?

@Handyfiziert Nun ja, willst du eine "gute" Kamera, wird die Auswahl schon sehr klein.

Aber preislich orientiert sich das P7a vermutlich auch neu, daher ist das Totschlag Argument vom P6a natürlich nicht mehr. Obwohl UVP betrachtet 40-100€ mehr was das P7a kosten soll, aber deutlich neuere Ausstattung hat bzw QI zusätzlich.

Ist die Kamera nicht wichtig, hast du sehr viel alternativen. Vermutlich günstig mit mehr Ladeleistung usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flori73, Kornilein und Chefingenieur
morpheus620 schrieb:
Selbst Android war Ursprünglich nie dafür gebaut das es einen SD-Slot Unterstützt.
Interessant... Das HTC Dream welches als erstes Android mit Android 1.0 auf den Markt kam besaß einen SD Slot (2.0) mit Max 32GB Erweiterungsmöglichkeit..
Android wurde als Alternative für WindowsMobile PDAs mit Telefonfunktionen entwickelt, welches schon Jahre vorher SD unterstützt haben.

aber nein, Android sollte nie SD unterstützen.
woher hast du diese Information? Quellen dazu?

Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Frage mich eh warum ein Normalnutzer solche Prozessoren benötigt. Wenn man nicht gerade Hardcorezocker ist, dann ist das völlig Perlen vor die Säue. Da könnte problemlos ein effizienterer Prozessor eingebaut werden, der etwas weniger Leistung hat, dafür aber auch weniger verbraucht. Naja. Wer 1.400 oder 1.500 € ausgibt, der will wohl auf dem Papier top Leistung, auch wenn er sie nie ausnutzt.

Ist so ungefähr wie wenn man sich einen Gaming-PC zum Facebook surfen kauft.
90% der Anwendungen eines Smartphones sind mit Javascript vollgeklatschte Web Apps, die immer noch enorm mess- und fühlbar mit (Singlethread) CPU-Performance skalieren.

Insofern würde ich behaupten dass jeder von schnelleren SoCs profitiert, gegenüber Multithreading optimierten Spielen wahrscheinlich sogar stärker im Lowend als im Highend...

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und 502826
Lurtz schrieb:
90% der Anwendungen eines Smartphones sind mit Javascript vollgeklatschte Web Apps, die immer noch enorm mess- und fühlbar mit (Singlethread) CPU-Performance skalieren.
Welche Apps wären denn das, die CPU so stark taxieren? Und, woher weißt du genau, dass dieses mit Javascript vollgeklatschte Web-Apps sind? Ich meine, solange man nicht unbedingt Einblick in den Quellcode hat ist das irgendwie schwer zu sagen, oder?

Ich gehe davon aus, dass die meisten Android-Apps mit Java oder Kotlin geschrieben sind. Selbst wenn man in den Apps Web-Inhalte darstellen muss, geht das ja recht einfach über WebView.

Wenn du jetzt Apps meinst, die praktisch 1:1 von der Web-App übernommen wurden, dann könnte ich mir auch gut vorstellen, dass diese Apps mithilfe von Frameworks geschrieben wurden, die es ermöglichen, den Web-Code weitgehend zu übernehmen. Bspw. kann ich mir nicht vorstellen, dass die Wetter-Online App groß nativ geschrieben und angepasst wurde. Sieht aus wie die Webseite, und verhält sich auch so, inklusive der ruckeligen Animationen im Wetterradar. Aber, das sind meiner Meinung nach eher Ausnahmeerscheinungen. Ich habe auch viele Apps installiert, die sicher nicht halbe Web-Apps sind. Das Gerät wird auch nicht warm, ruckelt, oder macht irgendwelche sonstigen Anstalten mir zu vermitteln, dass die CPU am Rande ihre Kapazität operiert.

Zuletzt bearbeitet:
Weil man das im Browser sehr gut nachvollziehen kann.

Und was rendert der Webview, der den Großteil der App ausmacht am Ende? Vor allem jede Menge nicht parallelisierbares Javascript.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Leute nicht böse gemeint aber hier geht's doch ums Pixel 7a oder?🤔

• Danke
Reaktionen: Queeky, Army2112 und 502826
Status
Für weitere Antworten geschlossen.