Alles zum Pixel 7a

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schauts denn mit dem Preis aus? gibts da schon genauere Infos als nur Mutmaßungen?
499€ wäre ja fast zu billig, wenn man die angezogenen Preise der Konkurenz sieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chk142 schrieb:
Aus heutiger Sicht nicht unbedingt. Gibt schon Geräte, wie du ja auch schreibst, mit 5.000 mAh Akkus.

Problem ist nur, dass auch die SoCs immer performanter und anspruchsvoller werden, und auch Android immer mehr Hintergrunddienste und KI laufen hat.

Ein Snapdragon 8 Gen 2 schlägt fast alles auf dem Markt, trotz Performance 👌
Problem ist eher das Stichwort Samsung beim Tensor 😅

• Danke
Reaktionen: blino, 525024 und Cairus
Schöne dicke ränder 😜

Naja, du verschweigst, dass auch die hochgestochenen Snapdragons in der Vergangenheit mit Überhitzung und hohem Verbrauch zu kämpfen hatten. ;)

@chk142 und das die letzten Snapdragons auch von Samsung gefertigt worden sind.

• Danke
Reaktionen: chk142 und Cairus
@Splitter11 hust, hat doch mit Samsung nichts zu tun, wurde mir ja auch schon erklärt. Ist ja ein Google SoC 😉

@Cairus ja und am Ende haben es die Chinesen gebaut und damit chinesisch und nicht amerikanisch. 😄 bzw. Ein Gerät aus dem Osten, nicht Westen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Cairus
@W50L der Preis wurde noch nicht bestätigt, Abwarten auf die Präsentation
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handyfiziert böse Zunge...

😜

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht wie es euch geht, ich habe Bock darauf und in der Mittelklasse wird es keinen Konkurrenten geben. Vielleicht Nothing könnte da noch was bringen, aber sonst..

Hallo liebe Pixelfans,
ich bin Pixelfan der 2. Stunde. Seit dem Pixel 3 XL (mit Ausnahme des 4er) hatte ich alle. Derzeit bin ich mit meinem P6P zugegen und nach dem Wechsel auf die A14 Beta auch sehr zufrieden. Gibt es hier Pixelianer, die vom 6er über einen Wechsel zum 7a nachdenken? Mich würde - ehrlich gesagt - der Formfaktor reizen. Die 6,1" erinnern mich so an mein geliebtes P5 (trauriger Smiley). Ich habe dieses Format geliebt und vermisse es irgendwie. Angst habe ich allein bei der Kamera. Da bin ich mit der Kamera des P6P bestens bedient. Sie ist einfach perfekt - wenn man ehrlich ist. Die Frage: Ist die Kamera des P7a ein wirklich spürbares Downgrade zum P6P? (PS: Ich bin kein Profifotograph - ich mag einfach tolle Bilder, ohne das man an der Kamera irgendwelche Einstellungen vornehmen muss...) Viele Grüße

@Handyfiziert ich erwarte nicht mehr viel von Google beim P7a

Bestellt wird es natürlich, Mal schauen ob es Google nach P6, P6a und P7 nun Besser macht. Alle 3 hatten doch start Schwierigkeiten und ziemlich die gleichen sogar.

Zuletzt bearbeitet:
mir wäre Akkulaufzeit enorm wichitg.
Befürchte geringere als jetzt bei meinem Realme 9pro+

• Danke
Reaktionen: flori73
Schildow schrieb:
Die Frage: Ist die Kamera des P7a ein wirklich spürbares Downgrade zum P6P?

Du verlierst das Tele, ansonsten darf man davon ausgehen dass man auch mit der 7a Kamera zufrieden seien wird. Das 6a finden die meisten ja auch immernoch gut.

Cairus schrieb:
@Splitter11 hust, hat doch mit Samsung nichts zu tun, wurde mir ja auch schon erklärt. Ist ja ein Google SoC 😉
Da du mir ja sowas eh nicht glaubst: Google Tensor – Wikipedia
Der Chip wird vom Google Silicon-Team entwickelt, das in der Hardwareabteilung des Unternehmens unter der Leitung von Vice President und General Manager Phil Carmack zusammen mit Senior Director Monika Gupta in Zusammenarbeit mit der Forschungsabteilung des Unternehmens arbeitet.
Also auch wenn es Parallelen gibt, und der Tensor auf einem Exynos-Chip basiert, heißt das nicht, dass es ein von Samsung entwickelter und produzierter Chip ist, wie du ja offensichtlich meinst.

W50L schrieb:
mir wäre Akkulaufzeit enorm wichitg.
Befürchte geringere als jetzt bei meinem Realme 9pro+
Durch einen Tag wird man schon kommen. Reicht doch.

Jeder nutzt den Tag anders 😉

• Danke
Reaktionen: flori73
Tag? 72 Std sind drin, im extrem Energiesparmodus 😜

• Haha
Reaktionen: Cairus
Ich nutze den Tag sogar so, dass er 60 Stunden hat. ;)

Mit würde der extrem Modus reichen und wenn Threema, WhatsApp und Email aktiv sind kann der Rest in den extem Energie Modus gehen und wird bei Bedarf geweckt. Mehr brauche ich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Neue Zusammenfassung Aktuelle Infos

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.